Treffpunkt für alle

Verfasst am: 11.10.2017, 18:41
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2846 Tagen

@ Sabine, habe mir sagen lassen, dass es für schlanke Gazellen, die die aufgerufenen Kilo nicht bringen, geheime Nebeneingänge geben soll.:

Verfasst am: 11.10.2017, 18:22
frido
frido
Rauchfrei seit: 2818 Tagen

[color=red]DANKE DORO![/color]
Da steigt die Vorfreude

Verfasst am: 11.10.2017, 18:16
frido
frido

Da muss ich unbedingt mein Notebook zu den Friesen mitnehmen. Bei so einem Kekse Rezept von Hagen,,, bei dieser Feier darf ich nicht fehlen
Urlaub hin oder her

Verfasst am: 11.10.2017, 18:15
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2867 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade vor Neid geplatzt, da fährt jemand nach Nordfriesland... Das erholsamste, was es gibt, ich liebe diese Ecke heiß und innig!! Hans hat ja schon ein paar Tipps gegeben; und wer keinen Kaffee mag, trinkt ansonsten statt Pharisäer Tote Tante (Kakao mit Rum, das wärmt!!) St Peter Ording selbst kenn ich nicht, aber die Inseln (Föhr, Amrum, Sylt) und Halligen; wenn Ihr dafür Zeit habt, solltet Ihr da unbedingt einen Ausflug hin machen!
Und in Schleswig gibt es das Schloss Gottorf, sehr interessant... man kann auch einen Ausflug nach Tondern machen, der erste dänische Ort hinter der Grenze, der ist soooo schön, ach ich könnte ins Schwärmen geraten!!!
Viel Spaß, unbekannte Herta!
Naja, haste Dir ja auch verdient mit der [color=red]66[/color], Glückwunsch!

und @Heike: Glückwunsch zur dritten Null!!

und natürlich@Silke: Eine Woche geschafft Juhu!!!

LG, Doro

Verfasst am: 11.10.2017, 18:09
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2846 Tagen

Hallo Forum,
Stadtarbeit ist erledigt, stromere so durch das Forum und wünsche allen, die auch schon einen freien Nachmittag haben eine gute Zeit und stell mal Kaffee hin.
@Herta, Sabine, so geht das aber nicht. Ich fang doch nicht an Kekse zu backen, wenn Ihr alle auf Diät macht!!
Also, auf gehts:
Rezept Nr. 1 (Marzipan)
Zutaten Für 30 Stück: 200 g Marzipanrohmasse,50 g Puderzucker, 0.5 Fl. Bittermandel-Backöl,1 Eiweiß, (Kl. M),100 g gemahlene Mandeln, 100 g blanchierte Mandeln, 1 Eigelb, 1 El Milch
Zubereitung Marzipan mit Puderzucker, Bittermandelöl und Eiweiß verkneten, dann gemahlene Mandeln unterkneten. Den recht klebrigen Teig mit angefeuchteten Händen zu walnussgroßen Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Teigkugeln mit je drei blanchierten Mandeln verzieren. Eigelb und Milch verquirlen, Kekse damit bepinseln und ca. 15 Minuten auf der mittleren Schiene goldgelb backen.

Noch eine Frage: Das hatte ich doch richtig verstanden? Wer in die Keksdose will, muss wenigstens 7 Kg Übergewicht vorweisen können. Habe mich sehr bemüht, jetzt ist es so weit - Bin sehr stolz auf mich!

Verfasst am: 11.10.2017, 14:47
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 3025 Tagen

Ich noch ma, heut mit Brett vorm Kopp

wenn et Sabinchen 13 Wochen.. wie konnt ich bloß uns juten Tuppes vajessen

Tuppes; extra noch en Krawummel für dich (un noch eins, wejen Schadenersatz un so)

@Hertalein fährt ins Ausland, jep, der war wirklich jut Daufi!
Liebchen, ich bin ne absolute Nordseefan. Nimm dich warme Klamotten mit un stell dich auf wat Wind ein; der pustet et Köppchen so richtich schön frei

un wenn de schon da bis: en Kraaawummel aufe 66

Wünsch euch wat un Schuldijung schon jetz für all die Jubis, die ich übasehn hab...

Verfasst am: 11.10.2017, 14:44
Silke249
Silke249
Rauchfrei seit: 2759 Tagen

Liebe Herta!
Du hast ja auch eine Schnapszahl heute!!! Teuflische 66 Tage

t:

Deine Urlaubspläne klingen super
Wie schön zu lesen, dass du mehr als rauchfrei gewonnen hast

Ausweise nicht vergessen, gell?

:

Verfasst am: 11.10.2017, 14:36
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4125 Tagen

..... Ausland..... der war gut!!

lg daufi

Verfasst am: 11.10.2017, 14:22
frido
frido

Hallo ihr Lieben,
von mir natürlich auch [color=red]Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben![/color]

Ich bring Euch mal ohne Kuchen und Torte. Wir müssen damit unbedingt aufhören

Und zu Euren Gesprächen über diesen möchte ich Euch etwas erzählen. Mein Mann und ich fahren seit Jahren im Oktober mit dem Wohnmobil nach Ungarn, zum Wellnessurlaub. Ich hasse es, immer das selbe Urlaubsziel anzufahren, mein Mann liebt es...
Und jetzt, ich habe solche Angst vor diesem einerlei an diesem Urlaubsort, ich verbinde diese Langeweile nur mit rauchen. Deshalb habe ich beschlossen, nicht mit meinem Mann dort hin zu fahren.
So und jetzt kommts,[u]ich habe mich durchgesetzt und wie fahren am Sonntag nach St. Peter Ording und machen dort unseren Wellnessurlaub
[/u]
Ich habe es gewusst: NichtMehrRauchen ist nicht nur sehr anstrengend... Nein, es zeigt auch neue Wege auf, was ich an meinem Leben noch alles ändern will. Und das Beste, ich setzte es auch um - nicht immer, aber immer öfter. Darüber bin ich sehr glücklich!

Und an alle Nordlichter nun die Frage, gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss. Oder ein Tipp, was ich unbedingt sehen muss... oder unbedingt essen muss... oder, oder.
Für uns Bayern ist Nordfriesland ja totales Ausland
Ganz liebe Grüße sendet Euch
Herta

Verfasst am: 11.10.2017, 13:14
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 3025 Tagen

grad jesehn

für Karlchen sein 19 Wochen
für et Sabinchen sein 13 Wochen

un habta jesehn, wer noch wat ze Feiern hat? Uns Klabauterakihansemann mit gigantischen 129 Wochen

un en auf mich, 39 Wochen

randvoll

falls noch wem ne Feiergrund einfällt?

Heut wird die Woch jeteilt

Wettachen soll bessa werden...

Ma bissjen wat für all die Karolinenzähla mit bei stell
uese:uese:

un noch en Kraawummel auf alle Neuen, die hier so tapfa durchhalten