Treffpunkt für alle

Oha, warst Du angeln??? Du verwöhnst uns.....
Ach, dieses Tempo hier macht mich gerade wahnsinnig, ich glaube das hat sich der Dingsbums ausgedacht, um uns zum rauchen zu verleiten, aber nicht mit uns!!! Wir trinken lieber noch einen
:

Na klar, aber heute nur Nussecken, Eis und so´n Kram.
Hi Silke, ja, ähhh, der Apfelsaft hat eine ungewöhnliche Note, aber dafür schläfst Du nachher gutrn:
Prost!!

Hallöle!
Der halbe Liter Apfelsaft hat irgendwie komisch geschmeckt

Hey Tuppes,
ja, ich seh schon, Blume im Knopfloch, Du hast wirklich Stil!
Also prost, mein Lieber, ich hoffe Frau Ella trinkt auch einen mit!!

Schneeweißchen, welche Freude!
Hmmmm,lecker Cocktail, prost,
und ich hab noch was mitgebracht
Ähhh was war nochmal achtsam?
Ach,ich versuch mich heute einfach nicht mehr zu ärgern, alles besser als rauchen, oder??
Also, wohl bekomm´s, meine Liebe

Halloooooo, noch jemand hier?
Ich hätte früher herkommen sollen, das hätte mich beschäftigt.... Nun hatte ich einen Fress-Flash heute abend, hauaha, das nimmt wirklich noch ein schlimmes Ende!
Ich hab ja schon so viele Tipps gehört, genüsslicher essen und so, aber manchmal kann ich einfach nicht aufhören, sowie früher mit dem Dampfen, es ist zum Mäuse melken!!!
Wenigstens hab ich mich an gesundes Zeug gehalten, Studentenfutter und so.
Na, dann kann ich mich jetzt auch noch auf die Suche nach virtuellen Nussecken machen, hmmmmm, Frau Ella, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen....
@ Silke: Stark, dass Du heute wieder widerstanden hast, gerade am Anfang ist der Abstand ja noch nicht so da, Respekt! Und Du hast völlig recht: Nervige Situationen werden durch Rauchen nicht weniger nervig.....
Und jetzt hast Du schon 9Tage, drei mal drei ist neune, du weißt ja wie ich´s meine So heißt ein Kinderlied, und morgen die erste Null, klasse!!!
@Hagen: Du bist ein echter Mann! Nichts haut Dich um!!! Das ist sehr attraktiv!!
Bis denn, Ihr Lieben, LG, Doro
P.S. Es ist noch Süßkram da, und

Guten Abend !
Lecker ist es wieder hier.
@ Hagen: das klingt super, kenne ich nur mit Kokos
Aber Haselnuss passt jetzt viel besser in die Zeit
@ Hans: Danke, dass du so lieb an mich denkst
@ alle: es ist nicht nur lecker sondern auch schön hier
Heute war ein nerviger Tag und ich habe öfter gedacht eigentlich würdest du jetzt....
Hab ich aber nicht, weil es dadurch ja auch nicht weniger nervig geworden wäre
Ich hatte solche Angst, dass das in solchen Situationen unmöglich wäre nicht zu qualmen
Aber es ist möglich! Zum Mut machen
Das liegt ganz bestimmt auch an dem Austausch hiere:
Eure Neu Silke

Bin heil in der Uckermark gelandet. Gleich nach Ankunft ein unheimliches Erlebnis: Auf dem Küchentisch liegt eine Schachtel Zigaretten. Schockstarre und der gewaltigste Hieper seit Wochen. Hammerschläge im Kopf. Ich haue ab aufs Klo, atme tief durch und putze mir die Zähne. Damit ist das Schlimmste schon überstanden, was folgt, war phsychologische Nachbereitung:
"Los Hagen, sei ein Mann, das ist nur eine Schachtel Zigaretten, du gehst da jetzt rein und bringst sie weg. Hagen, du bist bald ein Kedo-Mann und Kedo-Männer können sowas!!"
Was soll ich sagen, es war wirklich nur eine Schachtel und sie zu entsorgen war kinderleicht. Die Küche ist damit wieder frei zum Backen
Heute Rezept Nr. 3: Nussmakronen-Seesterne
Zutaten für ca. 30 Stück
250 Gramm Zucker
250 Gramm Haselnüsse
3 Eiweiß
65 Gramm Quark (20 % Fett)
1 Messerspitze Zimt
30 Haselnüsse (ganz) zum Verzieren
Zubereitung
1. Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Eiweiß zu Eischnee schlagen. Am besten gelingt das, wenn die Eier gut gekühlt sind und die Schüssel fettfrei ist.
3. In einer separaten Schüssel Zucker, Haselnuss und Zimt vermengen und dann löffelweise das Eiweiß unterheben.
4. Kleine Portionen auf ein Blech mit Backpapier legen. Seesterne formen
5. Vor dem Backen je eine ganze Haselnuss auf die Kekse setzen und leicht andrücken.
6. Nussmakronen 10 bis 15 Minuten backen. Die Plätzchen sind fertig, wenn an den Spitzen eine leichte Bräunung zu erkennen ist.

Hallihallo,
Kaffee und Süßkram, das kommt mir grad recht...hmmm
@Herry: Beim Toddy probier mal braunen Zucker und Limettensaft zusätzlich, DAS haut rein.
Momentan ist nur das Wetter noch viel zu schön und warm
@Silke: Von meinen ersten gesparten Euros hab ich mir im Kaffeeladen mit den wöchentlichen Ideen einen kuscheligen Schal gekauft. Ich hab etwas zum Anfassen gebraucht, zum Angucken, was Bleibendes
Dann kamen ein Restaurantbesuch, ein Riesenblumenstrauß nur für mich allein - unerhört! -
Besuch bei der Kosmetikerin, ...stimmt, Du wirst ein Gefühl für Deine Wünsche bekommen mit der Zeit, mir ging das so.
So, mein Kaffee ist leer, die Arbeit ruft...see you!

'Hallo zusammen, einen schönen guten Morgen
da nehm ich mir doch mal nen Kaffee
und Frau Ella das Rezept von de Nussecken ? Wo iss es denn?
Vielleicht sollten wir hier ein Thread mit Rezepten aufmachen.
Hagen deine Mandelhörnchen sehr lecker.