Traubensaft ist auch keine Alternative

Verfasst am: 26.02.2014, 06:46
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3997 Tagen

Naja, mit dem "documenta"-tipp musste ich dann nicht mehr googlen aber wegen der entfernung schon: 261km.

Verfasst am: 25.02.2014, 23:46
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3950 Tagen

Hey Samuel,

bei der Suche nach Weltkulturerbe, Weltdokumentenerbe und Weltnaturerbe bin ich auf diese Seite gestoßen

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

...und hatte so auf Weimar getippt. Aber bei der Documenta schmeisst Google "Kassel" aus.

Und Herzlichen Glückwunsch zum 29 Tag Freiheit.

LG
Angelika

Verfasst am: 25.02.2014, 22:28
samuel_b
samuel_b
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3952 Tagen

hi lt,

och, am computer finde ich immer was. aber ich habe / hatte chat-zeiten, dann mein tumblr-blog, mein eigener blog, dann bin ich photographisch unterwegs, also viel ps und flickr und fc - na, es findet sich halt einfach immer etwas.

und der gewünschte tipp lautet: nordhessen, in der nähe von göttingen, aber südlicher und viel größer und mit alle fünf jahre documenta und so. (google jetzt notfalls einfach documenta (in der schreibweise) und du hast es.)

und wenn du das hast, verrätst du, wiviel km du entfernt wohnst?

samuel

Verfasst am: 25.02.2014, 21:54
Libertetoujours
Libertetoujours

Hi,

Was hast du denn immer so gemacht am computer? Hab die stadt bisher nicht rausbekommen. Leider versagt mein wissen in diesem punkt und es dauert etwas, sich durch die wikipediahits zu arbeiten. Gibts noch einen tipp???

Verfasst am: 25.02.2014, 21:47
samuel_b
samuel_b
Themenersteller/in

hi lt,
hatte gehofft, dich nochmals zu erwischen. "reduziert" heißt einerseits hier reduziert, also nicht mehr jeden tag guckend und auch "computer-reduziert". da ich am computer immer wie ungescheit geraucht habe - das ging halt so schön im nebenbei - musste ich die zeit am computer drastisch reduzieren, weil mich nach wie vor reflexe überfallen, nach der zigarette zu greifen und so.
aber interessanterweise fehlt mir der computer oder die zeit mit ihm so gut wie nicht.
hast du in der zwischenzeit rausbekommen, wo ich lebe, wg. einladung

gruss
samuel

Verfasst am: 25.02.2014, 20:37
Libertetoujours
Libertetoujours

Ja, alles gut. Was heisst denn reduziert?

Verfasst am: 25.02.2014, 20:21
samuel_b
samuel_b
Themenersteller/in

hallo ihr beiden,

ja, mich gibts noch - wenn auch etwas reduziert. gehts euch gut?

samuel

Verfasst am: 25.02.2014, 20:19
samuel_b
samuel_b
Themenersteller/in

29 Tage? - Ich wollte mich auf alle Fälle mal wieder melden. Nochmals kurz berichten. Also, rauchen tu ich immer noch nicht - mal abgesehen von dieser einen halben Zigarette im Traum (!!!). Interessanterweise haben sich erst jetzt Entzugserscheinungen gezeigt, die wirklich nerven. Mein Mundinnenraum juckt auf so eine doofe Art, dass ich immer Pfefferminz oder ähnliches dabei haben muss, sonst ist das nicht auszuhalten.
Ansonsten hat sich nicht viel verändert! Es ist also nicht wirklich viel leichter geworden sondern der Schmacht bleibt auf einem gleichbleibenden, aber gerade noch handelbaren Niveau. Immer wieder ganz heftige Momente, aber es klappt.
Meine App rechnet mir jeden Tag die Anzahl der nichtgerauchten Zigaretten aus. Jetzt bin ich schon über 1.000 (!!!) und diese Wahnsinnszahl macht mir jeden Tag noch mehr deutlich, was ich mir da eigentlich angetan habe.
Ach so - neue Schuhe gekauft vom eingesparten Geld, weil ich nach wie vor soviel spazierengehe
Nerven immer noch nicht im alten Zustand, aber ich hab' ja nach wie vor leider viel Zeit.
Meine Umwelt nimmt es sehr positiv und wertschätzend auf - hat mich überrascht. Und es gibt immer wieder Momente, wo ich mich freue, dass da etwas fehlt, was mich sonst bisher bestimmt hat. Manchmal muss ich mich noch richtig daran gewöhnen - und das sind echt schöne Momente.

Verfasst am: 19.02.2014, 22:55
Libertetoujours
Libertetoujours

Ja, gute frage.....huhuuuuuuu, bist du noch da?

Verfasst am: 19.02.2014, 22:25
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3950 Tagen

Wo isser denn eigentlich, unser Samuel?