Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 01.03.2014, 17:18
daufi
daufi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

lich sollte man mit den Mitmenschen um gehen

lich kann Mann / Frau sein dass andre Mitmenschen für einen da sind

um einen zu helfen wie z.b. NIco oder die Schmachtanfälle

geht mit für aufeinander zu aber Respektvoll

und schon kann das FORUM liche und ige zeiten die Mitstreiter haben

es grüsst lichst daufi

Verfasst am: 01.03.2014, 15:22
daufi
daufi
Themenersteller/in

danke dir silv[color=red][/color]ia muss ja mal abklären lassen

lg daufi

Verfasst am: 01.03.2014, 10:41
daufi
daufi
Themenersteller/in

hallo siliva

weiss schon dass keine alternative ist an zufangen wegen der Schlafstörungen.... aber manchmal ist

man einfach "VERZWEIFELT" 1000 de tips aus probiert nix geholfen beim arzt später gewesen nach dem ich

schon 3 wochenlang die schlaf...stör.... hatte... bekommt man kurzfristig als Medikation als schlafmittel eine

Antiderpressium ( niedird dosiert) in praxis sind 7 ärzte die wo es mir gab ist eine wo die gruppe

für rauchausteiger zuständig ist .... dachte sie wirds schon wissen.... aber bin nicht mehr ganz sicher

montag hab ich einem andren kollegen der hat mich mal bei psyischen probleme geholfen....

vlt bin ich ja diesmal wieder richtig bei ihm

lg daufi

Verfasst am: 28.02.2014, 20:48
daufi
daufi
Themenersteller/in

So meine lieben Mitstreiter

daufi wird am Montag nachmittag ZUM DOKTOR gehn.....termin steht..... weil ich mich sonst echt ins IRRENHAUS einliefern lassen kann....

weiss nicht hat man lieber schmachtanfälle oder Schlafstörungen......hihih hahah oder Leichter garnix( spass muss auch sein)

lg daufi

Verfasst am: 28.02.2014, 12:57
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

Hallo daufi,

Conbria hat vollkommen recht - lass Dich von Kopf bis Fuß vom Arzt bzw. Facharzt durchchecken.

Es kann ja reiner Zufall sein, dass die Schlafstörungen mit dem Rauchstopp aufgetreten sind und Du solltest wirklich erst einmal eine organische Sache abklären lassen.

Und Du sagst es selber: Du brauchst eigentlich schon mehr von dem Schlafmittel. 10 Tropfen reichen ja scheinbar nicht mehr.

Willst Du süchtig werden von Schlafmitteln?

Du - ich kenne da einige sehr traurige Geschichten.

Gehe zum Arzt und lasse Dich zu den entsprechenden Fachärzten überweisen. Lass Dich nicht von ihm abwimmeln - manche Ärzte sind schnell mit dem Rezeptblock zur Hand. Achte auch darauf, dass alle wichtigen Untersuchungen gemacht werden, um wirklich jede organische Ursache auszuschließen.

Welche Ursachen eine Schlafstörung haben kann und welche Untersuchungen es gibt und welche Ärzte konsultiert werden können, findest Du in diesem Zeitungsartikel:

http://www.apotheken-umschau.de/Schlafstoerungen/Schlafstoerungen--Diagnose-Den-Schlafstoerern-auf-der-Spur-55476_3.html

Also los - tu was - Du kannst es doch. Das hast Du uns bereits allen bewiesen, dass Du es drauf hast.

LG
Angelika

Verfasst am: 28.02.2014, 10:15
conbria
conbria
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

Hi Daufi
ich schreib's nochmal:
Ein Antidepressivum ist nicht das Mittel der Wahl, nur wenn es im Zusammenhang mit einer Psychotherapie gegeben wird.

und: Wir sind hier ALLE keine Ärzte und selbst wenn wir welche wären, könnten wir keine Ferndiagnosen stellen

Du brauchst professionelle Hilfe, kümmere Dich darum.
Viel Erfolg dabei
wünscht Conbria

Verfasst am: 28.02.2014, 10:06
daufi
daufi
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotsin-delia"]
Hallo Daufi,

Konntest du denn früher immer gut und lange schlafen oder gab es da auch schon mal Probleme?

Liebe Grüße

Delia
[/quote]

konnte als raucher schlafen wie ein stein.... mich hätte man wegtragen können

lg daufi

Verfasst am: 28.02.2014, 09:18
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4304 Tagen

Hallo Daufi,

auch ich bin keine Ärztin weiß aber, dass es ganz viele Mittel gibt, die einem eine gute und auch lange Nacht bescheren können. Nicht alle Mittel sind ohne bzw. mit wenig Nebenwirkungen behaftet und genau an der Stelle sollte ein Arzt drauf gucken.

Ich habe eine Bekannte, die hatte eine Schreikind und sie selbst konnte wochenlang nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen und als es dann endlich so weit war, dass sie hätte länger schlafen können, da konnte sie nicht mehr schlafen. Ihr Arzt hatte ihr damals Schlafmittel verordnet, die sie für eine kurze Zeit nahm und dann ging es wieder von selbst. Sie musste das Schlafen praktisch wieder erlernen.

Vielleicht ist das bei dir ja schon ähnlich. Geh zum Arzt und lass dir für eine kurze Zeit ein anderes Mittel geben. Vielleicht hilft ja eine kurze Durchschlafzeit schon, dass du wieder schlafen kannst!

Rauchen ist jetzt gar keine Lösung!! Du wirst auch über dieses Problem hinweg kommen. Und danach wirst du ganz besonders stolz auf dich sein, das solltest du dann jedenfalls sein! Ich finde es super, dass du schon über 50 Tage rauchfrei bist. Darauf kannst du in deinem Fall doppelt stolz sein!

Konntest du denn früher immer gut und lange schlafen oder gab es da auch schon mal Probleme?

Ich drück dir die Daumen und am besten gehe heute noch zum Arzt, dann kannst du am Wochenende vielleicht schon durchschlafen.

Liebe Grüße

Delia

Verfasst am: 28.02.2014, 08:40
micky1272
micky1272
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

ich bin kein Arzt und möchte auch nicht so rüberkommen. Im Moment gibt es laut Kritiker doch diesen Hype mit dem Vitamin D Mangel. Was da jetzt wirklich dran ist kann ich auch nur von mir und meiner Familie sagen.

Tatsächlich geht es uns allen besser nach Einnahme von hochdosierten und vom Arzt verschriebenen Kapseln. Vorher wurde bei allen ein Blutwert gemessen. Die Kosten muss man selber übernehmen (30 Euro).

Im Online Buchhandel gibt es Bücher zum Thema mit einigen Erfahrungsberichten dazu. In diesen Berichten wird auch oft von Schlafstörungen bei Vitamin D Mangel geschrieben. Vielleicht hilft das. Ich hab mir dieses gelbe Buch gekauft. Ob die Erfahrungsberichte nun der Wahrheit entsprechen weiß ich nicht. Bei Ama*** gehe ich von zum Teil glaubwürdigen Aussagen aus.

Alternativ gehe ich hin und wieder mal auf die Sonnenbank. Danach penne ich wie ein Stein, weil mich das Licht und die Wärme sehr entspannt. Ja und natürlich weniger Kaffeetrinken hat einen positiven Einfluss.

Und fang das Rauchen nicht wieder an...Nachher ärgert man sich wieder darüber. Ich drück dir fest die Daumen.

LG
Micky

Verfasst am: 28.02.2014, 07:07
daufi
daufi
Themenersteller/in

also ich bekomm echt bald die ober KRISE mit den SC HLAFSTÖRUNGEN ...... 4 wochen mittel vom dog wirklich niedrig dosiert 10 tropfen nur wirkung lässt auch schon nach dauert auch schon länger bis ich einschlafen kann und dann kann ich damit vlt auch nur 3 stunden schlafen dann wälze ich mich 5 stunden

rum bis ich zur arbeit kann/ darf......... also lange nehm ich das nicht mehr hin echt das raucht man leichter ?!?!

sorry wenn ich mich ausko---tze aber schlaflosigkeit / störunegn bringen einen einfach irgendwann um den Verstand

daufi