Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 22.11.2014, 19:37
daufi
daufi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3978 Tagen

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Liebe Daufi,

es ist erstaunlich, wie gut Du mich kennst...

Und bevor ich Nicht-Medizinerin jetzt endlose wütende Epiloge ernte - mir geht´s nicht um eine Diagnose, mir geht´s darum, Daufis Problem ernst zu nehmen und nicht unter den Teppich zu kehren!

Ich wünsche uns allen ein rundherum schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Liebe Brigitte,

danke dass du dir solche Gedanken um mich machst ..... meine Depression die ich alle 4 -5-Jahre mal habe seit meine grosse Liebe 2002 starb.... hatte im sommer 2013 schon mal wieder eine und vlt war das Rauchen aufhören Jan.14 nochmals ein auslöser.....

lg daufi.... vlt konnte ich jetzt ein bisschen Lösen ..... von dem Grossen Rätsel

ach so mein Leitspruch ist immer:[color=red] Was nicht direkt zum Tode führt dient der Abhärtung [/color]

bisserl Humor muss auch sein:

Verfasst am: 22.11.2014, 19:27
ManyLu
ManyLu
Rauchfrei seit: 3720 Tagen

[quote="daufi"]
..... ich nicht wegen den ZiGGI´s sondern eher wie das nicht Rauchen mein Leben verändert hat:

1. wegen den Schlimmen Schlafstörungen ..... hatte ich mein Lebenlang nie gehabt....
2. einschlaf -durchschlafstörungen ..... vorher nie gehabt... geschlafen wie ein Toter
und extrem weniger schlaf ca.5 Std nur noch .... und dass ich eine AD -Mittel brauch zum schlafen
3. Teilweise so extreme Motivationlosigkeit un sich Plattfühlen .....

das sind Punkte wo ich für mich innerlich LEIDE...
[/quote]

Liebe Daufi,

wenn das Mittelchen hilft, ist doch gut!

Wenn Du jetzt mehr Schlaf hast und dadurch die Energie wieder kommt, dann ist alles gut und Du kannst das Mittelchen wieder weg lassen nach einer Weile...

Sollten Motivationslosigkeit und Plattheit anhalten, dann helfen auch folgende Antidepressiva:

Freunde (zur Not auch jede andere Art sozialer Kontakte),
Bewegung (produziert genau die selben Stoffe, die in AD-Pillen stecken),
Licht (mindestens eine Stunde am Tag raus! Innere Uhr!),
gutes Essen mit viel Salat, Fisch, Nüssen und etwas Wild (Futter fürs Hirn, Omega-3-Fettsäuren)
und nicht zuletzt spannende Tätigkeiten, die Dich fesseln und Dir Freude machen (Flow-Erlebnisse wie Tanzen, Singen, Handwerkern, Malen, Lesen, Dichten, ...).

Ich bin auf einem guten Weg, mich mit AD-Mittelchen und besagten anderen Antidepressiva aus dem Loch zu hieven... dauert, aber macht auch Spaß, denn den habe ich in den letzten Jahren leider vernachlässigt und lieber gearbeitet und geraucht... Gesprächstherapie hilft, die tiefer liegenden Ursachen langsam anzugehen, um nicht wieder da im Loch zu landen...

Rauchfrei neu durchstarten... das geht! Los Daufi, nicht hängen lassen! So hartnäckig und fröhlich, wie Du hier Deine Tage rückwärts zählst, so kommst Du auch aus Deinem Energietief raus! Du bist kreativ! Du lässt Dich nicht von einer womöglichen Depression einschüchtern!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 22.11.2014, 18:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4258 Tagen

Liebe Daufi,

es ist erstaunlich, wie gut Du mich kennst...

Als ich zur "alten Zausel" mutierte, brauchte ich auch weniger Schlaf, was sich mit meinem Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen noch weiter reduzierte, aber ich fand´s gut, dass mein Körper sich einfach schneller regenerieren konnte. Ich hatte aber auch kein Problem mit "müde & kaputt", ich war einfach nach wenigen Stunden wieder putzmunter und geisterte z.B. hier durch´s Forum (schau Dir mal die Uhrzeiten meiner Posts an ).

Bei mir war anfangs der Blutdruck des Pudels Kern, denn als Hypotoniker (110/70 als Mittfünfzigerin direkt nach dem Giftstäbchen) musste ich mir damals etwas einfallen lassen: Beim Duschen eiskalt nachbrausen oder stattdessen eine Luffa-Handschuh-Massage, wenn ich zu verfroren war, danach schönen starken Kaffee... Danach war ich putzmunter und - wie immer! - unanständig guter Laune.

Wenn Dein Dottore auf Depression therapiert, gibt mir das nach dieser langen Zeit, die Du schon clean bist, allerdings sehr zu denken. Oder handelt es sich eher um die Variante "Burn-out", die vom Kern her auch als satte Depression zu betrachten ist und einen Zustand chronischer Selbstüberforderung umschreibt? Dagegen hilft eine Elefantenhaut, um die Angriffe besser abprallen zu lassen, das Temperament einer Baldrian-Tablette, um immer den Überblick zu behalten, und eine dann zurückgewinnbare positive Einstellung dem Tag gegenüber ("Schon wieder ist ein Tag erwacht, an dem ich noch kein´ Mist gemacht. Das wird geändert!" ), denn Angreifer hassen es, an die Wand gelacht zu werden...

Und bevor ich Nicht-Medizinerin jetzt endlose wütende Epiloge ernte - mir geht´s nicht um eine Diagnose, mir geht´s darum, Daufis Problem ernst zu nehmen und nicht unter den Teppich zu kehren!

Ich wünsche uns allen ein rundherum schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.11.2014, 10:17
daufi
daufi
Themenersteller/in

Mir Feiern einfach [color=red]@lle [/color] eine MEGA _FEIER hier zusammen

einfach ne TOlle hier

lg daufi

Verfasst am: 22.11.2014, 10:04
daufi
daufi
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
... allen Spekulationen zum Trotz: Was sagt Dein Arzt zu diesem Thema?

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Liebe Brigitte

wenn meinst du jetzt mit " Was sagt Dein Arzt zu diesem Thema?"

beim Hausarzt war letztes mal im Sept. der sagt sei in eine Art " Depression " gefallen

war jetzt bei Frauenarzt um auf abklärung wegen vlt schon Wechseljahrsymtome... aber nix vorhanden....

hab mich jetzt damit abgefunden dass ich das AD-Mittel einfach nehme und ich Schlafstörungen dadurch einfach behandle.... seit dem ist das Leben für mich leichter geworden..

p.s. falls du Many LU wegen der Frage gemeint hast einfach "ignorien mein Text"

lg daufi

Verfasst am: 22.11.2014, 09:55
daufi
daufi
Themenersteller/in

[color=blue] # 4 6 T A G E #[/color]

lg daufi

Verfasst am: 22.11.2014, 00:45
Rauchfrei seit: 4258 Tagen

... allen Spekulationen zum Trotz: Was sagt Dein Arzt zu diesem Thema?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.11.2014, 14:44
daufi
daufi
Themenersteller/in

[quote="Pauline68"]
Am 7 Januar ist dein großer Tag wow
[/quote]

[color=red] JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[/color]

freu mi auch voll Boolllleee druff

:

lg daufi

Verfasst am: 21.11.2014, 06:40
daufi
daufi
Themenersteller/in

# 4 7 T A G E #

lg daufi

Verfasst am: 20.11.2014, 21:40
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3600 Tagen

Liebe Daufi,
schicke dir noch schöne Musik für deinen gemütlichen Abend oder für den nächsten...

Liebe Grüße v. Lilith