Totale Schlafstörungen
schönen
am schönen dazu ne
heisse schoki mit fett Sahne
lg daufi
[quote="ManyLu"]
Hallo liebe Daufi und alle anderen!
Liebe Grüße und alles Gute auf Euren so verschiedenen Wegen.
ManyLu
[/quote]
lichen dank.... dir auch.... und du schreibst immer solche schöne u. intressante Beiträge
sei einfach
glg daufi
Hallo liebe Daufi und alle anderen!
Schlaf ist ein geheimnisvoller Zustand, den man nicht willentlich herbeiführen kann und der von der Wissenschaft (wie eigentlich alles auf der Welt) nicht vollständig verstanden wird.
Manchmal helfen auch paradoxe Methoden: mit Absicht eine Nacht durchmachen zu wollen, hat anscheindend schon so manchen in den Tiefschlaf befördert...
Da bei mir die AD-Medis sofort nachts positiv angeschlagen haben, ist für mich klar, dass der Tag-Nacht-Rhythmus durch veränderten Stoffwechsel im Hirn durcheinander geraten war. So was nennt man eben Depression, wenn die Botenstoffe (z.B. Serotonin) aus dem Gleichgewicht gekommen sind. Bei mir leider seit drei Monaten ein fettes Problem parallel zum Rauchstopp.
Viele Rauchstoppleute kämpfen mit Entzugserscheinungen, die für mich genauso aussehen, wie depressive Symptome. Es passiert ja durch den Nikotinentzug auch was mit unserem Stoffwechsel im Hirn... vielleicht helfen deshalb Antidepressiva... natürlich nur in schlimmen Fällen, denn der Nikotinentzug begrenzt sich in der Regel auf einen kurzen Zeitraum und alles pegelt sich wieder neu ein... Oder es ist wie bei mir und eine latente Depression tritt offen zu Tage...
übrigens sind AD-Medis nicht "gefährlich", sie machen nicht körperlich abhängig und sind nützlich, wenn sie größeren Schaden abwenden als sie anrichten, so wie bei allen Medis eben...
Liebe Grüße und alles Gute auf Euren so verschiedenen Wegen.
ManyLu
denke mittlerweile dass " Schlafstörungen " die 2. Volkskrankheit ist..... hier sind echt so so viele Betroffen
und @Regi... AD Mittel---- ist ein Antidepressivum- Medikament
lg daufi
Ich habe auch stark mit Schlafstörungen zu kämpfen,manchmal mehr ,manchmal weniger trotz Lavendelöls , Baldrian-Einschlafkapslen....Placebos? Es ist schon zermürbend,vor allem,wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss.
Guten Morgen liebe Daufi und Ihr anderen Schlaflosen,
msfruehstueck:uese:rn:
kommt wir frühstücken erstmal. Wer nicht schlafen kann, sollte wenigstens gut essen.
Seufz, meine Nacht war - trotz intensievem Sport am Abend - auch wieder kúrz
Normalos schlafen acuh manchmal schlecht. Das höre ich morgens schon an der Haltestelle
Danke an Many Lu für den Tipp mit der Seite Stiftung Deutsche Depressionshilfe.
Denn auch ich fühle mich so oft so außerirdisch und es hilft mir, zu lesen, dass Andere sich ebenso fühlen.
Habe gestern mit Lavendelöl + Piccolo Sekt einschlafen können und bis 3 Uhr war ich im Traumland.
Danach kreisten die Sorgen wieder im Kopf - bei mir hilft nur autogenes Training, um in einen Halbdämmerzustand bis zum Weckerklingeln zu gelangen.
Früher bin ich nachts auf den kalten Balkon zum Rauchen gegangen. Das hat auch nicht geholfen, einzuschlafen.
Wenigstens das habe ich nicht mehr nötig.
Bleibt tapfer, wir schaffen auch dieses Problem.e:
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen
mit AD - Mittel recht gut ....
danke der nachfrage
lg daufi
nur noch
[color=red]* 4 8 T A G E * [/color]
lg daufi
Hallo Daufi,
AD-Medis und Rauchausstieg... das passiert vielen anderen auch, dass der Rauchausstieg solche Dinge zu Tage fördert... bin auch traurig deswegen... aber die Medis helfen mir. Und ich habe im Internet viele Informationen gefunden (z.B. auf der Seite der Stiftung für Deutsche Depressionshilfe), Erfahrungsberichte, Forum... so wie hier halt... und seit dem fühle ich mich nicht mehr wie ein Marsmensch unter lauter Normalos... hätt ich mir auch vorher schon denken können, wenn man allein mal an die statistische Zahl von 10-15% der Bevölkerung denkt...
Liebe Grüße und alles Gute!
ManyLu
[quote="Pauline68"]
Guten Morgen Daufi,
Ich beneide dich um deine Zahl, leidest du noch sehr?
Lg Regi
[/quote]
liebe Regi..... ich nicht wegen den ZiGGI´s sondern eher wie das nicht Rauchen mein Leben verändert hat:
1. wegen den Schlimmen Schlafstörungen ..... hatte ich mein Lebenlang nie gehabt....
2. einschlaf -durchschlafstörungen ..... vorher nie gehabt... geschlafen wie ein Toter
und extrem weniger schlaf ca.5 Std nur noch .... und dass ich eine AD -Mittel brauch zum schlafen
3. Teilweise so extreme Motivationlosigkeit un sich Plattfühlen .....
das sind Punkte wo ich für mich innerlich LEIDE...
aber es gibt auch viele Punkte dass man nicht mehr Rauchen MUSS !!!!
lg daufi