Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 28.04.2014, 06:45
daufi
daufi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

[color=red] SCHNAPS -ZAHL ------------111[/color]

Verfasst am: 26.04.2014, 16:09
daufi
daufi
Themenersteller/in

Jutta und Renate

vielen Dank für eure Rückmeldung.... dann warte ich noch bisserl werde dann ein Termin im Schlaflabor machen

vlt. können die die ursache raus finden

ganz lieb von euch seid

lg daufi

Verfasst am: 26.04.2014, 14:59
renate
renate
Rauchfrei seit: 4998 Tagen

Hallo Daufi,

Schlafstörungen sind wirklich sehr schlimm, ich kenne das Problem auch.

Ich hatte schon als Raucher Schlafstörungen, die nach dem Rauchstopp noch schlimmer wurden.
Alle halbe Stunde wird auf die Uhr geschaut. Ich habe das Gefühl schon ewig zu liegen, dabei sind gerade mal 10 Minuten rum. Ich bin müde, gehe ins Bett und bin dann hellwach. Ich kann nicht einschlafen und nicht durchschlafen. Wenn der Wecker klingelt, dann ist man wie gerädert.
Als ich 2012 zur Reha war, da hat mir der Chefarzt gesagt, dass ich mir nur einbilde nicht zu schlafen. Da habe ich dann angefangen, mich mit dem Problem auseinander zu setzen. Ich habe viel gelesen und viele nützliche Tipps bekommen.

Heute komme ich mit dem Problem ganz gut zurecht. Mir wurde mal gesagt, dass ich nicht auf die Uhr sehen soll. Also verkneife ich mir den ständigen Blick in Richtung Wecker. Ich gehe ins Bett und denke an etwas Schönes und atme ruhig und entspannt tief ein und aus.

Auch wenn ich nicht sofort einschlafe und auch nicht die ganze Nacht durchschlafe, ich bin trotzdem am Morgen ausgeruht. Für mich ist es wichtig, nicht an meine Schlafprobleme zu denken.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich nicht ständig mit deinen Schlafproblemen beschäftigst. Einfach mal an schöne Dinge denken, das könnte dir auch helfen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.04.2014, 14:05
daufi
daufi
Themenersteller/in

[quote="jutta60"]
Rauchen macht es auch nicht besser

[color=blue]RAUCHER ODER 40 TAGE FAST SCHLAFLOS ZU SEIN??!!!!???[/color]

Halte einfach durches geht vorbei.
Ich konnte auch nicht lange gut Schlafen..irgendwann ist es weg.

Schicke dir viel Kraft.

LG Jutta
[/quote]

wie lange hat es gedauert bei dir bin fast 110 tage jetzt rauch frei und so lang auch schlafstörungen

würde mich echt über PN freuen bin so langsam am verzweifeln

danke daufi

Verfasst am: 26.04.2014, 10:07
daufi
daufi
Themenersteller/in

lach wenn der THREAD hier mal nicht mehr [color=red]MEIN THEMA [/color]sein sollte #

dann hab ich schon eine neue [color=blue]ÜBERSCHRIFT[/color]dafür

p.s. dann hoffe ich dass es doch irgendwann mal in meinem LEBEN sein wird ......man soll ja die HOFFNUNG nie aufgeben

lg daufi

schönes WE @llllllllll

Verfasst am: 25.04.2014, 06:52
daufi
daufi
Themenersteller/in

Hallo Brigitte ....

nein Jetzt wirklich im ernst hab ich nicht gehabt [color=red]Schmachtanfälle[/color] bei Hypnose hat

er mir Die ZIGGI als [color=red]bedeutungslos im kopf gemacht[/color]

lg daufi

Verfasst am: 24.04.2014, 21:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Hallo Daufi,

jetzt mal ohne Blödsinn: Hast Du wirklich niemals Schmachtanfälle gehabt? Kein einziges Mal das Gefühl "Verflixt und zugenäht, jetzt könnt´ ich glatt eine rauchen!"??? Gerade in den ersten zwei bis vier Wochen tritt das doch bei fast jedem auf.

Oder erinnerst Du Dich nicht mehr an diese "Lappalie", weil bei Dir eine richtig krasse gesundheitliche Konsequenz, die massiven Schlafstörungen, alles überschattet haben?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.04.2014, 20:06
daufi
daufi
Themenersteller/in

danke dir Tanni

daufi

Verfasst am: 24.04.2014, 14:38
Tanni74
Tanni74
Rauchfrei seit: 3969 Tagen

Liebe Daufi,

meine Mitstreiterin der ersten Stunde, ich bin zwar eine Woche zu spät dran, gratuliere Dir aber noch recht herzlich zum Erreichen der 100 Tage (+ 1 Woche)!
Du hattest es echt nicht leicht, bist aber standhaft geblieben, Respekt!

Drücker, die Tanni

Verfasst am: 24.04.2014, 14:24
daufi
daufi
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
... keineswegs nur Deine, liebe Daufi, aber eins musst Du zugeben: Es ist ein s..starkes Gefühl, auf jeden der von inszenierten Schmachtanfälle mit einem Tritt in seinen Popo reagiert zu haben, oder???

Und Du bekommst das richtig gut hin - klasse! [color=red] (brigitte das macht die Hypnose bei mir ;-) )
[/color]

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

brigitte sorry dass ich lache ... hab nie [color=red]Schmachtanfälle [/color]gehabt...................... nur eine wahnsinn massive Schlafstörung.... ist mein einziges Leiden aus dem ENTZUG

lg daufi