Tief durchatmen

Verfasst am: 08.11.2020, 13:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Fritzi,

heute komme ich auf einen Besuch zu dir, wenn ich darf........die Blümchen stelle ich in die Vase auf dem Tisch......dann setzte ich mich ein wenig aufs Sofa.



Habe auch Kaffee und Kuchen dabei, falls dir danach ist.



Hast du heute schon aus dem Fenster gesehen? Sonne im Überfluss (wenn bei dir keine scheint, sende ich dir gerne einige Strahlen)



Deine Zeilen habe ich gestern bei Christine gelesen und ich bin in Gedanken bei dir. Es ist schwer in dieser Zeit krank zu sein, allerdings kannst du auch das Gute sehen, das ist schön. Alles hat seinen Sinn und du erkennst ihn. Du hast für dich, zur rechten Zeit mit dem Rauchen aufgehört, hast deiner Gesundheit etwas Gutes getan, musst jetzt nicht kurzfristig in dieser enormen Drucksituation rauchfrei werden und siehst die Vorteile, auch wenn es sehr schwer ist, für dich. Ich bewundere deine Einstellung. Verliere diesen Blick für das Gute, das Positive nicht.

WENDE DEIN GESICHT DER SONNE ZU, DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH
(Afrikanisches Sprichwort)

Ich wünsche dir viel Kraft und den Blick für das Gute.

Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 07.11.2020, 09:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2802 Beiträge

Hallo Fritzi,
das ist keine schöne Nachricht, die du uns bei Christine hinterlassen hast. Ernsthaft krank und OP erforderlich. Aber ich konnte auch einige Zuversicht aus deinen Zeilen lesen und den Willen gesund zu werden. Das ist gut so und ich wünsche dir die Kraft dies weiter durchzuhalten. Und ich wünsche dir, dass du wieder ganz gesund wirst. Viele unserer Gedanken sind bei dir.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 06.11.2020, 23:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1474 Tagen
Beiträge: 3736 Beiträge

Liebe Fritzi,

Deine Zeilen bei Christine habe ich gelesen und sie haben mich zum innehalten gebracht.
Wie schnell kann es gehen, eine Sekunde und das ganze Leben gerät in Schieflage.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und ganz viel Kraft für die dann folgende Genesung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, gib sie NIE auf.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.11.2020, 21:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 5578 Beiträge

Liebe Fritzi,
ich habe deine Zeilen bei Christine gelesen! Die mich sehr nachdenklich machen und berührt haben.

[quote="elbafo"]Ich erhielt die Diagnose einer schweren Erkrankung, die nichts mit meiner Raucherinnen-Vergangenheit zu tun hat. Eine Operation ist unumgänglich.
Euch will ich schreiben, welche Gefühle und Gedanken dies in mir als NMR ausgelöst hat.
Ich bin erleichtert, weil ich nimmer rauche und ich will es auch nicht mehr, weil ich gesund werden möchte.
Es tut gut, dass die Ärzte meinen Ausstieg durchwegs positiv bewerten, ohne Vorwürfe
Es beruhigt mich, dass ich in der Vorbereitung auf die OP "nicht auch noch mit dem Rauchen aufhören muss"
[/quote]


den Teddy lasse ich dir hier, fühle dich umarmt.

Zitiert von:
Ich erkenne mehr und mehr, welch großes Geschenk es ist gesund an Leib und Seele alt werden zu dürfen.
Ich merke ganz real, dass ich Verantwortung für mein Leben trage und da geht es letztendlich um Alles.

Alles Gute, dass wünsche ich dir von Herzen!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.10.2020, 09:57
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Fritzi,
bestimmt hat die tolle Feier zu deinem Hundertsten gestern deine Kraftakkus aufgeladen. Ich wünsche dir eine gute Woche und gratuliere mit den besten Wünschen zu 101 rauchfreien Tagen.
❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 25.10.2020, 18:00
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Fritzi,

Respekt.. ich gratuliere dir



Herzlichen Glückwunsch



100 Tage stehen auf deinem Rauchfrei-Konto


Ich musste nicht lange suchen, um herauszufinden,
wer im Juli-Zug die Hauptperson ist.:


Alles Gute für dich.


Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 25.10.2020, 17:57
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1869 Beiträge

Hey Fritzi,

1 0 0 Rauchfreitage

ist ein wunderbarer erster großer Meilenstein.
Herzlichen Gückwunsch

Geh diesen Weg einfach entspannt und zielsicher weiter

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 25.10.2020, 14:25
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Fritzi,

wie schön, von Dir zu hören/lesen! Es freut mich total, dass Du weiter Deinen Weg in der Rauchfreiheit gehst. Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Hier ist das Wetter leider pure Tristesse. Aber eine schöne Kürbissuppe und ein leckeres Pilzragout haben uns heute schon gewärmt. Schön, dass wir nicht gezwungen sind, ständig zum Rauchen auf den Balkon laufen zu müssen.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 25.10.2020, 14:09
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Weil mir gerade die Kraft fehlt auf alle Glückwünsche und Grüße in den vergangenen Wochen zu antworten, melde ich mich aus meinem Wohnzimmer bei Euch und hoffe, dass Ihr gelegentlich hier vorbeischaut und lest.

Mit ein Paar Blümchen bedank ich mich

bei Christine für ihre Treue, ihre Glückwünsche und ihren beständigen Zuspruch,
bei Petra, die alle Jubiläen perfekt abgespeichert hat
bei Nomade, mit ihren klaren Worten, die so oft ins Schwarze treffen
bei der fröhlich gratulierenden Elli
bei Armin, der seinen Rauchfrei-Weg beharrlich geht und so positiv an Alle denkt
bei Paul, dem nachdenklichen und emphatischen Gefährten der die richtigen Worte findet
bei Erika, die 127 Tage vor mir auf dem Weg ist
bei Romi meiner Zuggefährtin, die immer wieder an mich denkt
bei Ulrike, die mich teilnehmen lässt an ihren Gedanken und Lernprozessen und die so viel Zuversicht verbreitet

und ......... wenn ich jetzt Jemanden vergessen habe zu erwähnen, möge er, möge sie es mir nicht nachtragen. Diese ist für Alle!

Verfasst am: 24.10.2020, 08:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2646 Beiträge

Moin Fritzi!

99 Tage Rauchfreiheit - wie schön ist das denn?!

e: Da freue ich mich riesig mit Dir!

liche Grüße - ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut damit?!

Petra