Thema Müdigkeit
Hallo an Alle!
Ich bin Mela und neu in dieser Community. Ich rauche seit ca 20 Jahren etwa 20 Zigaretten am Tag. Dies ist nun mein dritter Versuch des Aufhörens und ich will es endlich schaffen (diesen Sonntag starte ich).
Der erste Versuch war spontan und ganz klassisch: zu Silvester die Eintscheidung getroffen, ab Neujahr aufzuhören. Ging nach hinten los.
Zweiter Versuch: Ich habe mich einige Tage auf das Aufhören vorbereitet, etwa durch Videos und Hörbücher. Die körperlichen Entzugserscheinungen waren zwar nicht ohne, aber überwindbar. Mein Problem war, dass ich den ganzen Tag müde war. Also richtig schlapp, kaum was geschafft, nur das Nötigste gearbeitet. Ich hatte vorher gelesen, das u. A. Sport gegen jene Schlaffheit helfen kann, aber ganz ehrlich: ich konnte nicht. Ich saß da, hab darüber nachgedacht, aber ich konnte mich nicht aufrappeln. Das fühlte sich fast schon depressiv an. Nach fast zwei Wochen in diesem Zustand griff ich wieder zur Zigarette, weil es wirklich unerträglich war.
Ich befürchte, dass es mir bei diesem Versuch wieder ähnlich geht. ABER: ich möchte es jetzt endlich schaffen und dieses Problem eben nicht wieder durch Nikotin "lösen".
Also, hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen während des Rauchstopps gemacht und kann mir Tipps geben? Wenn ich ein paar Vorschläge oder Erfahrungen von euch erhalte, würde mir das noch mehr Sicherheit für den dritten Versuch geben, motiviert bin ich.
Liebe Grüße Mela