Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Tag 6 nach Herzinfarkt
Hiho. Ich bin jetzt 43 und rauche seit ich 16 bin. Seither auch gelebt gefeiert, alles was dazu gehört. Und. Bääm. Am 16.10 der Herzinfarkt. Laut Arzt nen schlimmer. 75% sind danach tot. Zum Thema. Seitdem gezwungener maßen rauchfrei und will es bleiben. Gab schon schlimmes schmachten die letzten Tage, konnte mich aber ablenken. Heute kam Besuch. Nen Raucher. Ich bat ihn mir eine zu geben. Er wollte nicht, ich gab ihm zu verstehen das ich mir eh sonst ne Schachtel hole, um zu wissen obs schon eklig ist. Ich machte die Zigarette an. Wie beim ersten Mal. Pustebacke. Eklig. 2. Zug, versuchte wieder normal Lunge zu inhalieren. War nur ganz bißchen. Es war widerlich. Wie kalte Kohle lecken. Nach dem 3. Versuch schmiss ich die kippe weg. Das schmachten ist aber nicht weg. War grad eine Schachtel holen. Wieder eine kippe angemacht und nach dem 2. Zug eklig weggeworfen. Verdammt. Ich befürchte das es bald nicht mehr eklig sein wird wenn ich es wieder probiere.