Tag 6 geht zu Ende und ich würde am liebsten ...

Verfasst am: 24.02.2017, 20:50
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo und Willkommen hier

Ich kann dich so gut verstehen. Wie oft habe ich mich danach gesehnt, dass das Kind endlich schläft damit ich endlich die Beine hochlegen und mir eine anstecken kann... um dann ein schechtes Gewissen zu haben, weil ich stinke, wenn dann doch nochmal was ist.

super, dass du trotzdem en: deine Ziele und guten Gründe nicht aus dem Blick verlierst.
Gibt es irgendetwas, was du dir sonst noch Gutes tun kannst? Lecker Teechen und Kerze an oder ein duftendes Fußbad???

Lieben Gruß und Durchhaltekraft für den BobderBaumeister-Modus klar, das schaffen wir!!!

Verfasst am: 24.02.2017, 20:32
torfmulle81
torfmulle81
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

... zum nächsten Kippenautomat sprinten und den Rest des Tages mit einer Flasche Wein und einer Schachtel Zigaretten verbringen

Vor sechs Tagen habe ich meine letzte Zigarette geraucht, und eigentlich war der Anfang meines rauchfreien Lebens echt leicht. Da meine Mutter zu Besuch war, die nicht wusste, dass ich nach der Geburt der Kinder wieder angefangen habe zu rauchen, kam ich gar nicht in Versuchung.

Nun waren aber die Kinder (2 und 4 Jahre) die letzten zwei Tage sooo anstrengend, nur Geschrei und Geheul die ganze Zeit. Entsprechend dünnhäutig war ich heute, sodass die kleinste Kritik meiner Mutter gereicht hat, um meinerseits in Geheul auszubrechen (gut, sie hat die ganze Woche nicht mit Kritik an mir, den Kindern, der Ordnung hier gespart, von daher war es eigentlich nur der Tropfen, der das Tränenfass zum Überlaufen gebracht hat...). Jetzt ist sie weg, die Kinder schlafen endlich und ich würde am liebsten ... siehe oben.

ABER: ICH WERDE ES NICHT TUN. Mir geht es nämlich viel zu gut ohne das Rauchen. Meine Beine schmerzen abends nicht mehr, ich habe warme Füße, wenn ich ins Bett gehe, muss mein Sohn nicht meinen Zahnpasta-Qualm-Atem einatmen ... es gibt tausend gute Gründe! Deshalb werde ich heute stark bleiben!

Viele Grüße und einen schönen Abend euch!