Tag 6 - Die Sache mit dem starken Willen

Verfasst am: 14.08.2014, 22:03
Julie12
Julie12
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3720 Tagen

Hallo Signe,

ich hab gerade einen neuen Thread aufgemacht. Er heißt "Kaum zu glauben". Hier ist der Link (ich hoffe, er funktioniert): http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2856#pid

Viele Grüße
Julie

Verfasst am: 10.08.2014, 09:28
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,

dankeschön für eure Unterstützung. Im Moment geht es mir ganz gut, hab nur wenig Zeit (zum Teil durch mehrere Aufträge, die noch bearbeitet werden wollen, und dann auch wegen diversen Schwimmbadbesuchen bzw einer Poolparty gestern) Auf der Party waren die meisten Raucher, und ich hatte vorher schon etwas Bammel und hab es einfach auf mich zukommen lassen. Dann hab ich drauf gewartet, daß mich einer anspricht, warum ich nicht rauche und mir ne Zigarette anbietet, aaaaber es ist überhaupt keinem aufgefallen, und irgendwann hab ich auch gar nicht mehr drüber nachgedacht. War ein schöner, entspannter Abend.
Stimmt, vielleicht sollte ich mich langsam mal in den aufgehört-Bereich rübertrauen. Wobei ich niemals zu jemandem sage, ich hätte aufgehört. Ich rede immer von einer momentanen Pause, alles andere macht mir zu viel Angst. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es heute Abend, dann mache ich da mal ein neues Thema auf.
Euch einen schönen Sonntag und
liebe Grüße

Julie

Verfasst am: 06.08.2014, 21:23
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Hallo Signe,

ja, leider, das mit dem Opfer würde ich gern abstellen, zumal das ja rein subjektives Empfinden ist, objektiv gesehen tut man dem Körper ja was Gutes, es fühlt sich nur nicht so an. Ich zumindest fühle mich seit dem Rauchstop fast durchgehend krank und schläfrig, hoffe, das gibt sich bald mal. Immerhin kreisen die Gedanken etwas weniger, seit ich gestern morgen das letzte Pflaster abgemacht habe. Ich werde wohl die nächsten Tage mal einen neuen Thread unter "aufgehört" aufmachen, auch wenn ich mich eher fühle, als würde ich eine Pause einlegen. Aber das ist wahrscheinlich normal.

Liebe Grüße
Julie

Verfasst am: 04.08.2014, 17:19
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Hallo Signe,

danke, das ist lieb. Ging auch ganz gut anfangs, seit Samstag ist es wieder schwerer geworden. Ich war bei meiner Tante zu Besuch zusammen mit anderen Gästen, einer war ein Raucher, und er saß auf meinem!!! Platz auf dem Balkon, wo ich mich schon seit Wochen nicht mehr raustraue. Überhaupt bin ich noch lange nicht über das Gefühl hinweg, ein ganz übles Opfer zu bringen, die üblichen Sachen wie Eisessen gehen oder Pausen während der Arbeit empfinde ich oft eher als Belastung, die ich am liebsten schnell hinter mich bringen will, weil sie mir ohne Zigarette eher als Quälerei erscheinen. Mag Blödsinn sein, aber im Moment kann ich halt nur aushalten, irgendwie, mehr geht nicht.
Morgen werde ich die Pflaster absetzen, mal gucken, wie es danach weitergeht.

Liebe Grüße
Julie

Verfasst am: 01.08.2014, 07:17
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Hui, gestern waren wir viel in Bewegung, Kind hat ja jetzt Ferien, und die beste Freundin ist im Urlaub, da muß Mama herhalten. War aber schön, wir sind mit dem Rad an einen See gefahren und haben viel rumgeplanscht. Und mir ging es die ganze Zeit gut, sobald das Pflaster ab war. Keine Ahnung, ob es die Ablenkung war oder ob mir die Dinger manchmal echt nicht gut tun. Naja, am Montag kommt das letzte dran, danch muß es ohne weiter gehen. Vielleicht mache ich dann auch einen neuen Thread auf unter "ich habe aufgehört" Mal schauen.
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße

Julie, die heute morgen endlich mal etwas aufgeräumter ist.

Verfasst am: 30.07.2014, 21:34
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Danke, das ist lieb von dir. Das Schwimmen, ja, das hat geholfen, allerdings war es am Anfang auch irgendwie einfacher, da waren das einzelne Attacken, jetzt ist die gesamte Stimmung so mies, und ich komme gar nicht weg von den Gedanken.
Stolz, nö, ich bin nicht stolz, nur ziemlich durcheinander. Ich hatte halt auch gehofft, daß ich mich fitter fühlen würde, dabei hatte ich ja keine Beschwerden durchs Rauchen, war bloß immer müde, das ist aber jetzt noch viel schlimmer. Ich hab aber auch eine chronische Erkrankung, fühl mich sowieso nie so richtig gesund, aber ich hab halt auch schon mit 13 angefangen zu rauchen, an die Zeit davor hab ich nur eine sehr verschwommene Erinnerung, drum dachte ich, vielleicht lag es ja auch mit daran, daß es mir nie so richtig gut geht. Keine Ahnung. Ich werde mal ins Bett gehen, vielleicht ist es ja morgen besser.
Liebe Grüße

Julie

Verfasst am: 30.07.2014, 21:00
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Hallo Signe,

den Ingwer hab ich noch gar nicht, gehe immer nur an festen Tagen einkaufen. Daß irgendwas besser wird, kann ich leider bisher nicht feststellen, fühle mich nach wie vor bescheiden, muß mich immer noch mehrmals täglich hinlegen, weil es mir mies geht, und hab fast ununterbrochen diesen Kreisel im Kopf mit der leisen Stimme, die mir erzählt, mit Zigaretten wäre das jetzt alles viel besser, leichter, schöner... Und wenn ich dann bei anderen lese, die schon viel mehr Tage hinter sich haben und denen es immer noch so geht... da weiß ich echt nicht, ob ich das auf Dauer schaffe. Ich denke, das Geheimnis liegt wohl in der Motivation, solange man sich einreden kann, daß etwas gut läuft, tut es das auch. Wenn ich das nur mal besser könnte...

Verfasst am: 29.07.2014, 19:43
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Prima, dankeschön. Dann werde ich mir am Montag mal meine erste Ingwerknolle zulegen.
War wieder nicht so dolle heute, was aber daran liegen könnte, daß ich heute schon auf die schwächsten Pflaster reduziert habe. Naja, wirklich schlimmer als gestern im Supermarkt war es auch nicht. Ist schon komisch mit den Pflastern, manchmal denke ich, sie helfen, und dann wieder hab ich das Gefühl, sie lösen den Jieper geradezu aus mit ihrem Nikotin. Abwarten, in einer Woche sind die auch alle, dann gibt es gar keine mehr. Gegessen hab ich viel zu viel, dafür aber immerhin meine drei mal vier Minuten durch die Landschaft getrabt. Ich muß irgendwie meinen Grundumsatz erhöhen, mit 1500 Kalorien halte ich auf die Dauer nicht durch, und ab 1700 nehme ich schon zu.

Ich hoffe, euch geht es allen gut, und ihr habt einen schönen, rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Julie

Verfasst am: 28.07.2014, 21:53
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo Julie,

ich schäle den Ingwer nicht vorher, schneide etwas von der Wurzel ab und koche ein paar Minuten ab. Aber vielleicht schälen auch manche den Ingwer.

Hey sei stolz auf dich. Du hast widerstanden. Du hast dem en: eine lange Nase gezeigt.

Dir noch einen schönen Abend!

UND auch vom mir

lichen Glückwunsch zur

[color=red]11[/color]

Verfasst am: 28.07.2014, 21:34
Julie12
Julie12
Themenersteller/in

Liebe Juliane,

vielen Dank, ich freu mich sehr über deinen Eintrag. Eine liebevolle Mutter, hm, das ist vielleicht mal ein ganz guter Ansatz. Die Idee mit dem Ingwertee werde ich vielleicht mal ausprobieren, hab Ingwer noch nie probiert, aber das hört sich ganz gut an. Ich glaub, zum Abnehmen soll der auch gut sein.
Stricken kann ich nicht so gut, aber Spaziergänge mache ich auch gerne. Wobei ich sowieso kein Auto hab und daher ziemlich viel zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin. Im Moment fühle ich mich ganz gut, aber heute Nachmittag stand ich im Supermarkt an der Kasse und das Gitter zu den Zigaretten war offen, die ganze Zeit, obwohl keiner welche gekauft hat. Das war in den letzten Jahren nie offen. Und dann hab ich mir plötzlich vorgestellt, wie ich da einfach reingreifen und mitsamt den Kippen fröhlich rausmarschieren könnte. Die anderen Einkäufe waren mir in dem Moment völlig egal.
Gut, ich hab es nicht getan, aber die Vorstellung hatte irgendwie schon was Beängstigendes.
Nuja, ist rum, und morgen ist ein neuer Tag. Ich werde mal abwarten, was er so bringt. Muß man Ingwer eigentlich vorher schälen?

Liebe Grüße
Julie