Tag 4

Verfasst am: 17.10.2014, 11:42
rekl1
rekl1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3693 Tagen

Vielen Dank für die lieben unterstützenden Nachrichten. Das ist doch sehr hilfreich zu merken, dass man mit dieser Situation nicht alleine ist.

Heute ist Tag 5 und mir geht es richtig gut. Ich merke, dass es nur bestimmte Gewohnheits-Situationen sind, die mir noch schwer fall (Feierabendzigarrette). Aber da lenke ich mich zur Zeit durch Sport ab und zum Glück habe ich viele Unterstützer in der Familie und im Freundeskrei. Ich bin noch ein wenig aufgeregt, weil jetzt das 1. Wochenende vor der Tür steht aber weiterhin optimistisch und habe noch immer den Wunsch und Willen es für immer aufzugeben.

Dann wünsche ich allen mal ein erholsames und rauchfreies Wochenende.
Ich werde am Montag berichten wie es gelaufen ist.

LG

Verfasst am: 17.10.2014, 00:48
acryl
acryl
Rauchfrei seit:

Hey rekl,

[color=gray]" Aber ich will es unbedingt schaffen."[/color]

Klasse - Dein Wille, endlich mit dem Mist aufzuhören ist da. Die beste Voraussetzung !
Du wirst es weiter schaffen !

Aber entscheide Dich ... entscheide Dich dazu, nie mehr eine Zigarette zu rauchen ... !

Mach Dir klar, dass ein neues, gesundes Kapitel in Deinem Leben beginnt - hak ihn ab, den Pseudo- Freund ...
er hat Dir lange genug geschadet !

Freu Dich, dass Du auf dem goldrichtigen Weg bist, endgültig frei zu sein !

Drück Dich
Thomas

Verfasst am: 16.10.2014, 11:52
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3701 Tagen

[quote="rekl1"]

Ich hoffe ich kann hier auch irgendwann anderen dabei helfen zum Nichtraucher zu werden

LG
[/quote]

You are Welcome +
Ich drück Dir alle Daumen!
bleib dabei -
denn damit hilfst Du auch mir! :-)
Danke!

Verfasst am: 16.10.2014, 11:41
rekl1
rekl1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3693 Tagen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor 4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Tag 1+2 gingen recht problemlos über die Bühne. Tag 3 war relativ schwer und auch heute habe ich wieder deutlich stärkeres Verlangen. Ich bin 28 Jahre und habe ca. 12 Jahre geraucht (ca. 15 Zigaretten am Tag). Diese Gewohnheit abzulegen geht halt nicht von heute auf morgen. Aber ich will es unbedingt schaffen.Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Hier zu sehen, dass es viele Menschen schon geschafft haben macht mir Mut.

Ich hoffe ich kann hier auch irgendwann anderen dabei helfen zum Nichtraucher zu werden

LG