tag 2 rauchfrei ;)

Verfasst am: 30.06.2013, 14:27
chrissi264
chrissi264
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo MP ;)

Ja ich habe mir das gut über legt und möchte wirklich mit dem rauchen aufhören. Habe ja schon seit Samstag aufgehört. Und da war ja mein Tag x. Ich habe es meiner Tochter versprochen,weil ich dann weiß das ich es nicht brechen kann. Ind ich so ein schlechtes gewissen hätte. Ich nehme ab und zu Kaugummi oder esse süßes. Das klappt bis jetzt ganz gut.. Ich bin gespannt wie es klappt.. Muss es schaffen will weg von dem scheiß zeug.

Verfasst am: 30.06.2013, 11:44
mg6358
mg6358
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4138 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Chrissie,

in dem du deiner Tochter versprochen hast aufzuhören zu rauchen, setzt du dich natürlich ganz schön unter Druck.

Willst DU denn überhaupt aufhören?

Ich denke diese Frage musst du dir erst mal ehrlich beantworten, um dann zu überlegen, wie du es anfängst.

Also geplanter Tag X?
Was wird mit Restbeständen an Rauchwaren?
Hilfsmittel ja oder nein?

Heimlich still und leise?

Oder so wie ich: überall rumerzählen das man am ... aufhört!
Das hatte bei mir den Vorteil das Jeder der mich als renitente Raucherin kannte sagte: DU??? Niemals!

Oh doch und nun gerade!!! Jetzt schon 28 Tage und ich hab keinen Schmacht! Mir gehts gut.

Klar mein Geruchssinn ist nach wie vor nicht der Beste, aber nach 30 Jahren rauchen und mehrmals im Jahr Nebenhöhlenvereiterung, da kann man sicher keine Wunder erwarten...

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag.

LG von Marion aus Leipzig

Verfasst am: 30.06.2013, 11:09
chrissi264
chrissi264
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr lieben,ich bin 25 Jahre alt und seit 12 Jahren raucherin immer mal wieder aufgehört. Meine längste Zeit das ich aufgehört habe waren 2 1/2 Jahre als IC schwanger war. Durch stress wieder angefangen. War so sauer auf mich.nun habe ich es meiner Tochter und nem Kumpel versprochen aufzuhören. Es is schon sehr schwer, innen drin ist es echt warm und denke mein Körper ruft immer wieder danach, aber ich muss es schaffen das bin ich meiner Tochter schuldig.