Tag 1

Verfasst am: 20.12.2015, 21:43
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lydia , Steffi es ist so herzlich was ihr über eure Kinder schreibt

Meine Tochter liegt seit sieben Tagen bei mir im Bett und möchte ganz fest gedrückt werden beim schlafen

Sie hat mich gemieden sie möchte den Geruch nicht

Sie hat wohl Nachholbedarf an Nähe

Kinder sind ein Segen und schenken uns so viel Kraft

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Verfasst am: 20.12.2015, 21:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi nochmal Steffi,

ja na dann bin ich ja beruhigt wenn Du da unter ärztlicher Betreuung bist.

Ja Steffi, es wurde ja schon mehrmals angedeutet, die Entscheidung aufzuhören muß von einem selber kommen. Und außer der Entscheidung braucht es noch diesen Klick im Kopf, diesen "JETZT!!!!"-Gedanken. Die meisten Aufhörer haben sich schon längere Zeit vor diesem Moment mit dem Aufhören befaßt. Also ist es ja schon mal gut, daß er schon mal in der Phase ist, wo er sich überhaupt damit auseinandersetzt. Bestärke ihn darin, sichere Unterstützung zu, sprich ihm zu - mehr kannst Du nicht tun. Abverlangen kannst Du es nicht.

Dein Töchterlein scheint Dich lesen zu können! Es ist gut so eine unverbrüchliche Verbündete zu haben, die noch dazu so eine starke Bindung zu jemandem hat. Ist bei meinen Kindern auch so. Mein Sohn erzählt jeden Tag und überall, daß die Mami nicht mehr raucht und dass das gaaaaaanz toll ist... wenn das nicht ein Auftrag an mich ist. Gibt schon Kraft sowas. Ein Exrtaschmatzer für´s Töchterlein! Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 20.12.2015, 21:18
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hab mein normales Asthmaspray (langfristiger Bronchialerweiterer mit Cortison) wo ich normal morgens und abends ein Hub nehme. Bei Bedarf aber je 2 Hübe nehmen kann und momentan auch muss. Sowie mein Notfallspray, welches heute und gestern auch schon zum Einsatz kam (heute mit mäßigem Erfolg). Hoffe es wird morgen besser. Wollte morgen eigentlich wieder zum Sport da meine Erkältung soweit fast weg ist. Aber "Atemnot" und Bodyworkout verträgt sich nicht sonderlich. Mein Rücken motzt aber seit 2 Tagen wieder etwas mehr rum. Denn nach dem ich seit meinem rauchstopp geschaut hab, dass ich mind. 2-3x/ Woche Sport mache konnte ich ohne Probleme die Schmerzmittel runter setzen und war kurz vor dem Versuch sie so gar wegzulassen.

Naja mein Schatz liegt mir immer noch in den Ohren, dass er mit dem rauchen aufzuhören will, aber nicht könnte (letzer Versuch war kurz bevor ich aufgehört habe), seit her kein mickriger Versuch mehr. Aber mittlerweile juckt es mich nicht mal mehr, selbst wenn wir mal spazieren sind o.ä. Ausnahme nur wenn ich mich wirklich extrem aufgeregt hab kurz davor, da hatte ich einmal kurz daran gedacht. Aber meine Tochter schrie bei der Aussprache des Gedankens laut "nein Mama bitte nicht" und zumindest war sie sage und schreibe 1h lammfromm und mein Schatz meinte nur " nö geb dir keine. Bin Stolz, dass du es geschafft hast". Aber allein bei der Aussage meiner Tochter hatte ich den Gedanken schon verworfen.

Lg Steffi

Verfasst am: 20.12.2015, 20:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

ja Hammer oder? Für mein Gebiet ist auch leichter Flug von Hasel und Erle ausgegeben - und ja, ich hab seit gestern Schnupfen und bin mir fast sicher, daß es Heuschnupenerscheinungen sind. Na ja... vielleicht haben die ihr Pulver ja verschossen, bis sie eigentlich dran wären

Kriegst Du das Asthma in den Griff, hast Du Medis?

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 20.12.2015, 20:34
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Wenn auch ein paar Tage später, danke für eure Glückwünsche. Leider macht sich dank der überhaupt nicht weihnachtlichen Temperaturen mein Asthma merkbar. Da fliegen doch tatsächlich dank des milden Wetters schon Pollen bei uns rum. Wenn auch nur schwach. Aber dann will ich nicht wissen wie es zu deren Blütezeit der Frühblüher aussieht.
Wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent
:
Lg Steffi

Verfasst am: 11.12.2015, 18:15
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

So . Mir gehts soweit gut. Bin zwar noch etwas erkältet aber übers Wochenende und Montag war es schlimmer. Meine Tochter hält mich momentan etwas auf trapp und wenn sie es nicht selbst ist, dann ist es meine mehr Arbeit als Elternbeirat + stellvertretender gesamt Elternbeirats "Azubi". Und da ja momentan ganz Deutschland am liebsten jedes besondere/ behinderte Kind in einer normalen Schule als Inklusionskind unterbringen will, muss auch mal jemand piep sagen und hinterfragen wie "normal Lehrer" das können soll, unterrichtet werden soll das alle Kinder bedient sind, was ist mit den Kindern die mit einer großen Klasse nicht klar kommen etc.
Wie ihr seht ich habe gar keine Zeit um auch noch einen Gedanken an das Rauchen zu verschenken.
Achso und Schulveranstaltungen gab es in letzter Zeit ganz viele, aber ab dem neuen Jahr wirds erstmal ruhiger ^^. Hoffe euch gehts allen gut und ihr seid alle schon schön in Weihnachtsstimmung

:

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 11.12.2015, 16:35
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Steffi,





[color=orange] 77 rauchfreien Tagen[/color]



und immer schön weiter tippeln ,

wie die

Wünsche Dir und allen anderen im Forum

ein schönes Advent - Wochenende:

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 10.12.2015, 22:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Steffi bist Du noch bei uns? Bäckst Du für Weihnachten oder schon für die Keksdose? Bitte laß doch mal von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.12.2015, 19:23
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hi liebe Steffi,





[color=orange]zu 72 Tagen rauchfrei[/color]



Wünsche Dir einen schönen Nikolaus und 2. Advent ;

Ist ja schon bald vorbei

::

Liebe Grüße aus `em "Pott"

Gabi & Manfred

Verfasst am: 30.11.2015, 21:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Steffi, hat auf Deinem Thread heute noch keiner gesungen:

[color=purple]Mit 66 Tagen, da fängt das Leben an, mit 66 Tagen, da hat man Spaß daran...[/color]

Nein? Dann mach ich´s jetzt auch nicht.

Trotzdem alles Gute zu Deiner Schnapszahl! Genau, wie geht es Dir eigentlich so, bist Du noch da? Laß doch bitte gerne mal von Dir hören und erzähl wie es so läuft. Bis dahin bleib dabei und viele liebe Grüße von

Lydia