Tabak oder Cappuccino???
Toll,Yanni. Da warst du aber richtig stur. Klasse, Deine Standhaftigkeit.
LG Maja
Geschafft....
habe es mir schwieriger ausgemalt, als es wirklich war.
Als Krankenschwester Nachtdienst nur mit Kaffee und Tee ohne Kippen..... und es geht ...
sogar besser, als ich dachte. Mittlerweile ist die Schmacht weiß der Geier wo geblieben.
Aber werde trotzdem vorsichtig bleiben, die schlägt garantiert wieder zu, wenn man es nicht erwartet...
Danke Silvia
freue mich ja auch sehr über den noch kleinen Erfolg
so... 2 Nächte geschafft, von derzeit 5. und es geht mir gut auch ohne Zigaretten. Hab teilweise so viel zu tun, das keine Zeit für Gedanken an Zigaretten bleibt. Ist glaube ich auch gut so.
Bin halt nur müde ohne Ende momentan, hoffe es wird noch besser.
Werde heute mal das gesparte Geld in eine schöne Pizza investieren und die gemeinsam mit meiner Tochter genießen.
Als Belohnung für 3 Wochen ohne
Danke Maja,
auch du kannst das schaffen.
Heute hab ich echt ne Bewährungsprobe vor mir, hab nach langer Zeit wieder Nachtwache. Das war früher die Zeit, wo ich am meisten gequalmt habe, weil es Nachts durchaus Zeiten gibt, wo es so ruhig ist, das man nix zu tun hat als zu warten. Und da war früher der Glimmstengel immer irgendwie der Ersatz....
Na mal gucken, ein bisserl Sudoku einpacken, leichte Sachen zum Essen und Augen zu und durch.
Ohne Zigaretten zu haben ist ein Rauchen nicht möglich, aber die Schmacht denke ich um so größer.
Ich hoffe, ich packe es. Denke mal die erste Nacht wird die schlimmste, danach geht es bestimmt es besser...
LG Yanni
Toll , Yanni, dass Du für Dich die 10 Minuten Zeit findest. Und klasse, dass Du schon so lange durchhälst.
LG Maja
Der Alltag holt einen schnell wieder ein. Mal ein Tag frei, dann geht der Streß von vorne los. Und trotzdem bin ich recht stolz auf mich. Auf Arbeit bin ich so gut wie die einzigste, die nicht mehr raucht. Und habe mich bisher auch nicht von abbringen lassen, es jetzt endgültig weiter durchzuziehen.
Das einzige, was ich weiterhin brauche, ist meine kurze Auszeit nach der Arbeit, 10 minuten nur für mich in der Sonne auf dem Balkon. Mit Kaffee oder Cappuccino aber ohne die ollen Glimmstengel.
Nur der Vorteil halt, das ich die Tür nicht mehr schließen muss, damit die Wohnung qualmfrei bleibt.
Schade, das es nicht immer warm draußen ist, irgendwann kommt der Winter und ich glaube, dann ist die Couch fällig.
Allerdings brauch ich auch nun nicht mehr Schnee schippen auf dem Balkon, weil ich mal raus muss, die Sucht zu befriedigen
Und wer Angst hat wegen Gewichtszunahme.... also bisher ist bei mir alles gleich geblieben. Keine Ahnung ob das noch kommt oder nicht.
Hallo Mrs. T,
danke für deine Vorschläge, werd mal gucken, was davon umsetzen zu können.
Meine "kleine" grins ist grad 8 geworden und weiß leider heute noch immer nix mit sich anzufangen.
Grausam. Dabei könnte man ja soviel machen... wie basteln, malen etc. aber kein Bock.
Sie ist sauer, der Nintendo ist leer, spielen kann sie nicht mehr mit (ich lade den nur 2 mal inne Woche, weil gibt auch noch wichtigeres als so ein Dudelding), und der Fernseher ist noch immer aus!!!
Klar ist schlecht Wetter draußen, aber deswegen den ganzen Tag vor der Flimmerkiste???
Sie war ja vormittags bei Oma, wo ich arbeiten war... da hat sie genug Fernsehen können.
Na mal abwarten. Erstmal nehme ich jetzt ein warmes Bad und trinke dazu nen schönen Tee und dann mal gucken, wann das Gequengele aufhört
Hallo Yanni,
eigentlich könnte ich mich gerade wegschreien...ich leide genauso wie du, weiß nicht, wo vorne und hinten ist, kann kaum denken...und ich dachte mir, ich schreibe dir kurz ein paar Ideen auf.
Ich bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet und ne Menge Leute kümmern sich aufopferungsvoll um mich.
Einige Vorschläge ereichten mich sofort...so hat jeder sein eigenes Tempo, seine eigene Empfindlichkeiten...
wie dem auch sei:
5 Sek. einatmen/ 5 Sek. den Atem halten/ 5 Sek. ausatmen und weitere 5 Sek ruhen, bevor du wieder atmest.
ODER
ich schwöre auf mein Ingwerwasser...das erzeugt so ein leichtes Brennen im Rachen ( wie bei ner Kippe)
ODER
hier schreiben
ODER
vielleicht mal deine Kleine gerne ( weiß ja nicht, wie alt sie ist), aber setz dich dazu und male deinen inneren Schweinehund ( ich habe heute meinem Schweinehund einen Namen gegeben...das war super, denn jetzt weiß ich gegen wen ich kämpfe ;-))
ODER
du akzeptierst, dass du gerade sau-schlecht drauf sein darfst, nimmst dich bildlich gesehen in den Arm...denn du leistest gerade Hervorragendes
ODER
dir fällt noch etwas eigenes ein, was dir den tag erträglicher macht
Ich habe überigens auch ein Kind...sie ist schon älter und ich konnte mit ihr darüber sprechen, dass nun ne etwas turbulente Zeit für uns anbricht. Aber ich denke, du kannst es deinem Töchterchen auch näher bringen und dann ist alles halb so schlimm ( hoffentlich ;-))
Ich wünsche dir einen erträglichen Tag!!!!!!!!
Und wenn alle Stricke reißen....mach die Kiste an...Shit happens.
Toi toi toi.
Heute ist Sonntag, früher hab ich immer nach der Arbeit jetzt gemütlich mich in die Ecke gesetzt, `nen Pott Kaffee inne einen Hand, die Fluppe inne andere und hab das Auszeit nehmen genannt.
Und jetzt???
Mein Kind hat Langeweile, schreit nach dem Fernseher , Mama ist gestresst ohne Ende, kann das Gejaule nicht mehr hören.
Kompromißvorschläge ans Kind werden abgelehnt rigoros, die Stimmung ist im Keller.
Also am liebsten??? der altbekannte Griff. Nur gut, das nix mehr zu Hause ist, was dem Rauchen dienlich ist. Hm und was nun machen???
Fernseher einschalten, damit das Quengeln aufhört???
Decke über den Kopf ziehen, damit man das Quengeln nicht mehr hört??
Keine Ahnung, wird denke ich stressig heute noch. Nur gut das draussen Sturm ist, es regnet wie die Pest und ich als Mama keinen Bock hab, bei dem Wetter vor die Tür, um Zigaretten zu holen...
Also Augen zu und durch. Werd mal wieder nen Cappuccino aufbrühen, auch wenn es kein originaler ist