Tabak oder Cappuccino???
Hi Yanni
Das ist so super, von dir zu lesen und ich finde dein Ziel mit den 500 klasse, (meins ist bescheiden erst mal bei 100)
Aber egal, ich finde jeder einzelne Tag kann und muss gefeiert werden - wir sind einfach stark und zwar gemeinsam
Wenn ich euch alle als Vorbilder nicht hätte und auch nicht wüsste, das ich selbst Vorbild bin, wer weiß, wo ich dann heute wäre,
Also bleib stark, ich bleib s auch (auch mit meinen - unseren Pfunden mehr:riesengrinser
Alles Liebe, Brigitte
so da bin ich mal wieder.
mir geht es momentan gut bezüglich auf das nichtrauchen. die raucherkarriere scheint entgültig beendet, nächstes ziel für mich 500 tage.
ob mein gewicht gestiegen ist??? klar, ein paar kilo sind mehr drauf, wobei ich aber nicht wirklich zuordnen kann ob durch das zigarettenaufgeben oder die antidepressiva, die ja auch so eine tolle nebenwirkung der gewichtsverlagerung haben.
aber augen zu und durch. ein paar kilo kann man abnehmen. langsam aber mit viel gefühl. hat schon mal geklappt, wird auch wieder klappen. da mach ich mir keine gedanken.
dazu sind die anderen probleme erdrückender. wichtig ist mir nur, mich nicht wieder in die glimmstengel zu flüchten sondern andere auswege zu finden, den streß abzubauen.
Hallo Yanni,
schon wieder eine von den Helden, die die magische Grenze überschritten haben. Laut Statistik sollen es angeblich nur 4 % der Aufhörwilligen so weit schaffen. Und Du bist dabei - unter den Besten - und hoffentlich auch den Glücklichen.
Herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen Freiheit.
Liebe Grüße
Angelika
hallo yanniGLÜCKWUNSCH
für ein ganzes langes jahr rauchfrei.
ich will dir folgen
lg helga
heute auf den Tag genau, vor einem Jahr habe ich um diese Uhrzeit meine letzte Zigarettenschachtel leer gequalmt.
Es war anfangs sehr schwer für mich, aber ich bin stolz.
Ich habe es geschafft, kein Gedanke mehr an Zigaretten, keine Schmacht, kein sehnsüchtiges Gucken auf Raucher.
Nein der Qualm der anderen stinkt mir gewaltig, meine Tochter strahlt vor Freude, das die Mama nicht mehr nach Qualm stinkt.
An alle die es bisher noch nicht geschafft haben, die am verzweifeln sind, weil die Schmacht und die Gedanken doch einen noch immer beherrschen, die Zeit geht vorüber, man kann es schaffen.
Und nichts macht einen stolzer und glücklicher, am Ende sagen zu können: " Ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden, ich hab es geschafft"
Aber ich liebe eines noch immer: meinen CAPPUCCINO, natürlich mit Milchschaum, nicht mit Schlagsahne
hallo Yanni,
schön dass mal wieder da bist
jaaa........... das Jahr ging ganz Schnell vorbei
lg daufi
wow 350 Tage, das 1. Jahr ist fast geschafft, und doch kommt es mir immer noch wie gestern vor.
Nee mal im Ernst, Verlangen null, Denken an Ziggis null. In Bezug auf Nichtrauchen geht es mir so richtig gut. Es war wohl die beste Entscheidung meines Lebens, damit aufzuhören.
Alles Andere kommt so langsam in Gang, wenn auch immer wieder derbe Rückschläge da sind.
Und die sind nun wirklich nicht gerade schön.
Aber ich staune, trotzdem der Streß immer mehr zunimmt, habe ich nicht das Gefühl, das Rauchen zu vermissen.
Also an alle, die noch nicht soweit sind, man kann es schaffen!
Hallo Yanni,
schön, dass du wieder zurück bist. und für die erste Zeit ohne die Schutzhülle Rehaklinik wünsche ich dir langsames und vorsichtiges Herantasten an den Alltag und dass du dich selbst - insbesondere- emotional - gut beschützen kannst.
Was macht dir in deiner Danach-Phase zu schaffen? Worüber freust dich, wieder in den eigenen vier Wänden angelangt?
Schönen Tag heute an deinem 266
herzlich Andrea
Bin wieder mal da... Reha vorbei, um einige Erfahrungen reicher und auch sehr viel nachdenklicher.
Ich staune, das ich die schwere Zeit überstanden habe ohne Rauchen, sodaß ich nur noch 100 Tage bis zum ersten
rauchfreien Jahr vor mir habe.
Auch wenn ich gesundheitlich noch lange nicht wieder fit sein werde, und die nächste Zeit ohne die schützende Hülle
der Rehaklinik überstehen muss, bin ich doch recht zuversichtlich momentan, auch das zu packen.
Bis demnächst
haltet die Ohren steif und Kopf hoch, Nichtrauchen ist gar nicht so übel