Tabak oder Cappuccino???

Verfasst am: 02.10.2014, 13:40
yanni
yanni
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3900 Tagen

Geschafft!!! Die Reha ist durch, Termin steht, Dienstag geht es los.
Mal gucken, ob es was bringt, ich hoffe doch sehr, damit einen Teil meiner Probleme los zu werden oder zumindestens Lösungsansätze zu erreichen.

Werde also erstmal ein paar Wochen weg sein und mich hoffentlich erholen.

Euch allen eine zigarettenfreie Zeit bis dahin.

So langsam rücken mir die 250 Tage ohne Zigaretten in greifbare Nähe.

Werde weiter dran bleiben, rauchfrei zu bleiben.

Verfasst am: 07.09.2014, 16:57
yanni
yanni
Themenersteller/in

Danke meine Lieben für eure aufmunternden Worte. Das Leben ist halt zur Zeit nicht so einfach, und da kommen solche extremen Stimmungsschwankungen manchmal so richtig erst zum Vorschein.

Habe in einem anderen Forum eine aufmunternde Mail erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will, die brachte mich echt zum Schmunzeln nach langer Zeit mal wieder.

Es ist ein Rezept gegen den inneren Schweinehund:

So viel Spaß mal damit

Schweinehund

Lieber Tierschutzverein, was ich mit meinem Schweinehund mache, geht niemanden anderen als mich irgend etwas an.
Wer sich einmischt, muss aufpassen, das er nicht das Schicksal des Schweinehundes teilt! Hochachtungsvoll ....

Zutaten für 1 Person:

1 Teelöffel Olivenöl, Schokolade, 1 Decke, 1 Schweinehund, 1 Schießgewehr, 1 Handbuch für den Jäger, 1 Nachbar, 1 Sofa, 1 Gefriertruhe, Pfeffer, Chips, 1 Gammelfleischhändler, 1 Polizist, 6 Dosen Bier und Salz

Zubereitung:

Eine Decke auf das Sofa legen. Den Schweinehund mit Chips, Schokolade und Bier aufs Sofa locken. Warten, bis er vollgefressen, müde, angedüdelt und nicht mehr zurechnungsfähig ist, und ein unstillbares Verlangen nach Zigaretten entwickelt.
Schießgewehr laden, anlegen, zielen, schießen und treffen. Das Handbuch aufschlagen und nachsehen, wie man einen Schweinehund waidgerecht auseinander nimmt. Einen Großteil des Fleisches einfrieren. 450 gr. bestes Muskelfleisch für die sofortige Weiterverarbeitung aufheben, Ungenießbares als Gammelfleisch an den Händler verkaufen. Das Fleisch klopfen, salzen, pfeffern. Mit Öl scharf anbraten. Falls noch Bier übrig ist, mit 100,0 ml ablöschen. Dann moderat garen.

Unterdessen die Decke, Chips und Schokolade und falls noch in der Wohnung vorhanden Rauchutensilien (gefährliche Indizien) in die Mülltonne des Nachbarn entsorgen. Das Sofa säubern. Dem Polizisten, den der Nachbar gerufen hat, erklären, das hier niemand irgendwas zu schießen hat. Das Fleisch und restliche Bier mit de Polizisten und Nachbarn brüderlich teilen und genießen.

Verfasst am: 05.09.2014, 15:15
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3835 Tagen

Hey Yanni,
klingt nach 5 vor 12, hm?

Du hast die Genehmigung, das ist doch schon mal ein Grund zur Freude. Halte durch bis zur Reha. Dort kannst du mal wieder runterfahren und Energie tanken. Du bist jetzt glatt 27 WOCHEN rauchfrei. Das ist eine wahnsinnig lange Zeit und du kannst bei all dem Stress nicht auch noch den Rauch-/Suchtstress gebrauchen. Bevor du völlig auf dem Zahnfleisch kriechst, geh zum Dok und lass dir eine Auszeit verordnen. Aber nun ist erstmal Wochenende, ich hoffe auch für dich.

Trink erstmal nen Cappu.

Verfasst am: 05.09.2014, 15:11
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3574 Tagen

Liebe Yanni,

es hat mich sehr berührt, wie du geschrieben hast, vor allem. dass du so müde bist...Kannst du dich nicht vor der geplanten Reha krankschreiben lassen? Ich würde dir sehr wünschen, dass du dich ganz bald ausruhen und entspannen kannst.
Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 05.09.2014, 14:50
yanni
yanni
Themenersteller/in

Müde, bin so unheimlich müde. Dieser olle Streß und wird nicht weniger. Aber hat auch Vorteile, man hat keine Zeit, an irgendwelche Zigaretten zu denken.

Hoffe bloß, das irgendwann mal endlich die Reha losgeht, die genehmigt wurde. Liegt wohl an der Klinik die lange Wartezeit.

Ich will endlich raus aus dem Kreislauf arbeiten, schlafen, arbeiten.

Sonst fange ich wohl doch irgendwann wieder an mit Rauchen. Das sind meine größten Bedenken derzeit.

Verfasst am: 22.08.2014, 14:17
Nadini
Nadini

Hey Yanni,

wie läuft es bei dir? Noch 10 Tage dann hast du dein nächst gesetztes Etappenziel von 185 Tagen erreicht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.08.2014, 23:22
yanni
yanni
Themenersteller/in

Jahresurlaub - ganze zwei Wochen und schwupps.... die erste Woche ist leider schon vorbei.

Waren viel am Strand in der Sonne. Baden kühlt mächtig ab... zumindestens aufkeimendes Verlangen nach ner

Zigarette, wenn alle um einen rum nur qualmen zu scheinen. Oder sind das Halluzinationen und ich bilde mir nur ein,

der einzige Nichtraucher oder besser gesagt neue Nichtraucher zu sein???

Mein nächstes Etappenziel ist gesteckt. 185 Tage, sind machbar, auf alle Fälle.

Ich denke lieber in kurzen Etappen als langfristig. Und das geht genauso gut.

Ansonsten freue ich mich, das meine Reha genehmigt wurde. Da will ich das zweite große Problem endlich angehen.

Streßabbau und Gelassenheit wiedererlangen. Damit die Depression auch loswerden. Mal gucken. Ist halt nicht

einfach, wenn man einen Burnout entwickelt hat. Also Kopf hoch. Und immer wieder mal nen Cappuccino genießen.

Der Rauchverzicht ist hoffentlich auch der Start in ein ruhigeres Leben, ein zweites Leben sozusagen.

Schönen Abend noch, bis demnächst

Verfasst am: 28.07.2014, 11:59
yanni
yanni
Themenersteller/in

so... mich mal wieder kurz hier verewigen.

Hatte heute mal so das Bedürfnis, wieder reinzuschauen und schwups.... *Augen reib*

doch schon 150 Tage rum, man wie die Zeit vergeht.

Gestern hatte ich so richtig das große Verlangen, am liebsten eine zu rauchen. Hatten einen anstrengenden Einsatz

mit dem Orchester. Also??? erst ne Pulle Saft eingeholfen und nach dem Einsatz auf zur Tanke.... Hab mir nen

Cappuccino geholt und mich inne Sonne gesetzt, dann ihn bewußt genossen. Und das Verlangen nach ner Fluppe

war irgendwie weg....

Geht doch. Mal sehen, wann der nächste Überfall der Sucht kommt.

Verfasst am: 01.07.2014, 10:18
Nadini
Nadini

Hey Yanni,

Cappu????

Dein Zähler ist grandios. 123 Tage und bald 3... 2... 1.... meins.... Das schaffst du auch!!!! Gratuliere dir zu ca. 4 Monaten. Tolle Leistung.

Verfasst am: 27.06.2014, 12:13
yanni
yanni
Themenersteller/in

Hallo signe,

ja das ist ein verdammt gutes Gefühl!!!

ich fange langsam an, meine Umwelt geruchsintensiver wahrzunehmen.

Und der Sommer duftet so schön.... da kommt das Seepferdchen oder die Schwimmstufe in Bronze, je nachdem, wie

meine Tochter es schafft, gerade richtig....

und es ein genauso schöner Erfolg dann, wie die Finger von den früher mal heißgeliebten und dann verhaßten Glimmstengeln zu lassen