Suchtverlagerung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

ob der Beitrag nichts zum Thema beiträgt entscheidet Clara und niemand anderes !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Waalfaenger, falls wir Dich falsch einschätzen, dann eröffne Deinen eigenen Thread und stell Dich vor.
Vielleicht war es einfach ein verkorkster Start, dann kann es nur noch besser werden.

Und ich meine, Clara hätte ihre Meinung bereits kund getan.

Gruß
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5641 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallöchen,
das was dat Sabrinsche geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Wenn du immer denkst "... jetzt schlaf halt endlich !", geht´s meistens erst recht nicht :doubt:
Um 21.00 Uhr schlafen geh`n wär für mich beruflich schlecht, da muss ich ja bald schon wieder `raus aus der Kiste
Bin Bäcker und fang um 1.00 Uhr nachts an den Teig zu misshandeln
Wünsch dir `nen schönen Abend und bleib sauber
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5624 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Clara,

so die CD heißt: Autogenes Training für je*******, Die Basis für körperl*******************. (@ Modi ich hoffe ich durfte den Titel scheiben?!) (Leider nein, weil das auch eine Produktwerbung ist. - Modi!)

Musst mal im Netz nach schauen! Ich komme mit der CD echt super zurecht!

Halt mich mal auf dem Laufenden, ok?

Wünsche dir ein wunderschönes RF-Wochenende!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke für den CD Tip.. ist notiert und ich werde gleich mal schauen wo ich die herbekomme.

Hier alles klar! Bin zu hause und trinke Cola, obwohl ich schon ein paar Mal darüber nachgedacht habe mir ein Gläschen Wein zu gönnen.

Aber... NEIN.. ich trinke nicht alleine!

Liebe Grüss

Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen Clara,

wir kennen uns noch nicht, aber ich habe deine Geschichte hier schon ein paar Tage unbeteiligt beobachtet. Ich begrüße dich nachträglich in unserer Rauchfrei-Family und wünsche dir alle notwendige Kraft für deine Vorhaben.
Nicht schlafen zu können ist sicher ätzend, aber du musst auch was dafür tun, wenn du gut schlafen willst. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn du am Abend statt Wein Cola trinkst, ist das fürs Schlafen sehr kontraproduktiv. Cola enthält Koffein und macht munter. Da musst du dich nicht wundern, wenn du nicht schlafen kannst.

Versuch es doch heute Abend mal mit einfach Wasser oder Kräutertee oder Apfelsaft, das sind sicher keine Muntermacher.

Also nichts für ungut und liebe Grüße von Dagmar (heute Tag 253)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Clara ,
wie gehts dir ????
Bist du noch bei uns ?????
Und was machen die Problemchen ???
melde dichmal bütteeeeeee ,ja ???
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Biddy,

danke der Nachfrage, mir gehts gut! Abstinent in jeder Hinsicht! Fast 70 Tage Rauchfrei und seit dem Wochenende auch keinen Tropfen Alkohol mehr zu mir genommen. Schlafe zwar immer noch bescheiden, aber das wird schon wieder.

Habe für nächste Woche Freitag einen Termin beim Heilpraktiker ausgemacht der sich mit dem Thema Suchtverlagerung beschäftigt und Akupunktur anbietet. Mal sehen ob mir das weiterhilft!

Wobei ich glaube, dass mir das Schreiben hier und auch Eure Tips und Einschätzungen sehr viel gebracht haben und mir ein Stück weit die Augen geöffnet haben.

Aber schaden kann der Termin ja auch nicht!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Clara ,
das freut mich sehr !
Mensch bald 70 Tage ,super !
Ich bin ja eh ein Freund von alternativer Medizin
Nein kann auf keinen Falll schaden ,sich mal einen Rat zu holen !
Dem fällt bestimmt was zu den Schlafproblemchen ein ,würd mich sehr interessieren was er gesagt hat !
Dir auch noch einen schönen Tag
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ich halte Dich auf dem Laufenden und werde nächste Woche berichten!

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende, denn ich habe ein langes vor mir, fahre weg und werde erst wieder am Sonntag abend online sein!

Gute Zeit!

Clara