Suchtverlagerung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Clara,

also nun auch noch von mir ein kleiner Kommentar zum ....fänger:
War da was? Hab nix gelesen, denn solche saublöden und einfach nur dummen Einträge ignoriere ich!

[u]Aber eine Bitte an den Moderator: Bitte löschen, so etwas wollen wir hier nicht haben! Danke!
[/u]
LG, Petlupa

PS: Ansonsten, liebe Clara, melde dich doch mal und schreibe, wie es dir geht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure netten Worte.

Gebe zu, dass mich das Geschreibsel von diesem Wal... tatsächlich etwas aus dem Konzept gebracht hatte. Bin jetzt aber froh, dass Ihr den Kommentar genauso unangebracht wie ich empfinde.

Nichtrauchtechnisch gehts mir nach wie vor gut... keinerlei Probleme ich fühl mich sauwohl und mir fehlt die Fluppe so gut wie nie.

Auch meinen Alkoholkonsum habe ich gut im Griff, wobei es mir manchmal schwerer als erwartet fällt. Muss da immer an die Worte von Linda52 denken "sondern weil ich die Leere ausfüllen oder mich aus der Welt beamen wollte".

Aus der Welt beamen will ich mich zwar nicht, aber irgendwie ist da schon, seit ich nicht mehr rauche, abends so eine Leere. Kann das schwer erklären, aber ihre Worte sehr gut nachvollziehen.

Bin superstolz auf mich, war gestern beim grillen und da ich mit dem Auto gefahren bin, habe ich nur 2 Gläser Prosecco getrunken. Normalerweise wäre das jetzt aber die Legitimation zu Hause weiter zu trinken, da ich ja eh schon getrunken hatte. Hab ich aber nicht gemacht!

Also ich denke ich bin auf dem richtigen Weg!

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass es dieses Forum mit all seinen wunderbaren Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, gibt! Danke!

Liebe Grüsse

Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Clara,

ich wundere mich, daß der Moderator diesen besch...... Eintrag noch nicht gelöscht hat?????? Bei dem kleinsten Produktnamen ist er gleich da und löscht ihn. Also: bitte löschen!

So einen Affen hatten wir hier noch nie und der hat auch nichts hier zu suchen!

Dir einen schönen Tag heute noch und bleib weiterhin eisern!
LG. Hermine .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ähm.. heute abend war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, auf der ich auch was getrunken habe und von der ich gerade heim gekommen bin.

Also.. ich habe heute etliche Gläser Prosecco getrunken und werde jetzt auch gleich ins Bett gehen und sicherlich gut schlafen. Und morgen bleib ich daheim oder geh mit ner Freundin was essen, aber jedénfalls trink ich nix.

Sport mach ich übrigens (wenn) immer am abend, also gleich nach der Arbeit, aber schlaftechnisch bringt mir das leider bisher nix.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Lieber Werner,

vielen Dank für die Einschlafhilfe! Schade, dass es Dir auch manchmal so geht, aber schön wenn man mit einem Problem nicht alleine ist. Alleine die Tatsache, dass auch andere Menschen damit ein Problem haben, macht es für mich schon leichter. In meinem Umfeld kenn ich nur Menschen die ab 21 Uhr schon prima auf dem Sofa vor dem Fernseher einschlafen können. Das ist mir völlig fremd! Da komm ich gerade mal vom Sport nach Hause :-)

Ich wurschtel mich da jetzt schon irgendwie durch.. auch wenn ichs heute leichter habe :-) :-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sabine,

das mit der Autogenen Training CD ist vielleicht ne gute Idde. Würde es jedenfalls gerne mal ausprobieren. Muss das ne bestimmte CD sein?

Gute Nacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5624 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Clara,

na da hattest du ja gestern einen schönen Abend gehabt! Und wie hast du geschlafen? :question:
Wichtig ist auch, dass du dich mit dem Schlafen nicht unter Druck setzt! Das kann auch nachteilig wirken wenn du ständig im Bett liegst und denkst "ich muss jetzt einschlafen"!
Nein es muss keine bestimmte CD sein! Wenn ich wieder von der Arbeit zu Haus bin schaue ich mal nach wie meine heißt! Die ist sehr gut und man kann es mit der Anleitung die da drauf ist auch super leicht erlernen!

So ich wünsche dir einen schönen RF-Tag!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

[quote=wernergospel]
Ärgere dich nicht über diesen gehirnamputierten ....faenger
Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie
[/quote]

Das war aber jetzt beleidigend. Ich Habe keinen von euch beleidigt. Und euch (wahrscheinlich mal wieder nur die Stammschreiber ) fällt nichts anderes dazu ein als zu beleidigen anstatt sich auf eine Diskreten Hinweis zu beschränken das mein Komentar hier in der Form nicht erwünscht wird .

Clara ! Beachte das die sucht zum Alkoholismus, schleichend verläuft. Solche aussagen und Gedanken wie " Ich hatte ja schon was getrunken , und eigentlich könnte ich ja dann auch weiter trinken" sind der Anfang eines schleichenden Prozesses. Du musst unbedingt was anderes finden um einschlafen zu können. Und es verhält sich wirklich so wie ich es schon beschrieben hatte. Mit einer CD vor dem Einschlafen wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren !

Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Troll (Internet)

Zitiert von:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Quelle: Wikipedia

Und wie geht man damit um: Don't feed the trolls!

PS: Aber hinsichtlich Alkohol ist wirklich Vorsicht angesagt!