Stundenblumen.... ,
Kaffee ???? Immer
und trotzdem.....
Ich, im Moment zwar mehr Michael Kohlhas als Robin Hood, aber immer noch im festen Glauben an die Vernunft.
[color=blue]Wenn die Klugen immer nachgeben (sprich: sich zurückziehen) regieren die Dummen die Welt[/color]
Ihr Lieben,
mir geht es ähnlich wie vielen anderen hier . Eigentlich bin ich schon Rheinländer wie aus dem Buche und kann das "Jeder Jeck ist anders" gut leben, aber ich merke, dass mich einige wenige hier sprachlos machen. Wäre ich nicht Lotse, würde ich vielleicht auch gehen. Es ist vielleicht eine strukturelle Veränderung die einsetzt, keine Ahnung, aber ich bekomme da keinen "Pack an" .Das Thema wegen dem wir hier sind ist nicht mehr das Hauptthema.
Dann sind da aber noch die Schäfchen (Anm. meist User die per PN Starthilfe und Tipps und Unterstützung suchen ) und die Starter, die noch ein bisschen Halt brauchen und großartig durchstarten, diejenigen, die stolpern und wieder aufstehen möchten, die alten und neuen Weggefährten , für die bin ich da und das auch gerne.
Jetzt fand sich heute früh eine spannende Mischung von Privatnachrichten in meinem Fach.
Schäfchen und eine liebe Weggefährtin.... Sie ist ein kritischer Mensch und in letzter Konsequenz hat sie Recht, sie fühlt sich im Stich und alleingelassen in einem Forum, das in sehr kurzer Zeit von wenigen Menschen dominiert wird. Man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen.
Und wenn man ihnen nicht aus dem Weg gehen kann, dann muss man eben neue Wege bauen, oder sich in den Weg stellen.
Abmelden ist keine Option die etwas verändert.
Wer kommt auf einen Kaffee vorbei?
Hallo Tanja,
willkommen zurück aus Deinem wohlverdienten Ponyhofurlaub. Danke für Deine aufmunternden Worte in meinem Wohnzimmer bzgl. Gewichtsprobleme.
Da besteht dann ja berechtigter Grund zur Hoffnung dass sich der Stoffwechsel wieder normalisiert in zwei Jahren???????????? *Panik*
Ja, Du hast Recht, es ist unglaublich bereits über 100 Tage absolviert zu haben. Da hätte ich anfangs nicht dran geglaubt. Ich habe leider immer noch Tage an welchen ich schwer zu kämpfen habe mit dieser Sucht. Aber der Weg läuft sich wesentlich leichter als zu Beginn.
Ü700 taffe Leistung!! - Super!
Wünsche einen schönen Tag
Waika
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Endlich zurück aus dem herbstlichen Ponyhof-Urlaub.
Alle Kamine haben geraucht, ich natürlich nicht, aber ich habe einen Sack voller tiefenentspannender Wunschkastanien, Walnüsse und Hufeisen, die sicherlich eine Menge Ideen für den Herbst/Winter geben...
Was ist hier passiert?! Ich werde heute erst mal die ganze Post sichten ;-)
Drück Euch alle fest und freue mich auf den duftenden Herbst mit Euch
Liebe Tanja,
vielen Dank für deine aufbauenden Zeilen.
Es macht mir viel Mut, wenn ich lese, dass du und viele andere auch Probleme hatten mit dem Weg in die Rauchfreiheit, es aber dann trotzdem am Ende geschafft haben.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
PS: Der Vorschlag mit der Panflöte war KLASSE
Ulla
Danke liebe Tanja
Ich muss jetzt wirklich mal raus hier, sonst sehe ich vor lauter Rauchgedanken das wahre Leben nicht mehr
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ulla
[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
Die grauen Herren die bis Oktober 2014 zwanzig bis vierzig mal täglich an meine Türe klopften und mir vormachen konnten es wäre sinnvoll eine Pause mit übel riechendem Qualm zu füllen, die sind Geschichte. Und zum Glück keine Unendliche mehr....
Ich hatte unglaubliches Glück damals auf diese Seite gestoßen zu sein. Hier traf ich online (mal im Schlafanzug, mal im Kostüm) auf echte Menschen, Leidensgenossen und Helfer, die mich in guten und schlechten Zeiten dabei unterstützten den grauen Herren den Weg zur Tür zu weisen.
Seitdem hab ich so viel mehr Zeit als früher und kann die vertrödeln, durchhetzen, verspielen und verschlafen. Ich kann frei darüber bestimmen und bin sooooo was von glücklich darüber.
Und einen Teil dieser Zeit, das ist mir ein großes Anliegen, den möchte ich hier dringend reinvestieren.
Aufhören muss jeder alleine. Aushalten, durchhalten, Ablenkungen durchführen, da muss jeder sein Tempo finden. Seine Grenzen kennenlernen. Das alles ist wahr und kann ich nur unterschreiben.
Jeder kann es schaffen aufzuhören mit dem Rauchen, da bin ich sicher, aber es ist Gold wert, dass es Menschen gibt, an Du Dich wenden kannst, die helfen, die grauen Herren aufzuspüren und zurückzuhalten.
Darauf freue ich mich.
Alles Liebe und viel Erfolg, Tanja
Danke für diese tollen Worte!
Ich wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme!
Lieben Gruß Ingrid
[/quote]
Oh Tanja, das ist aber lieb!!!
ICH und Heldin...
Hätte heute jedem Raucher, dem ich begegnet bin, die Fluppe gewaltsam aus dem Mund reißen können...
Ich tue mich schon ganz schön schwer, auch wenn ich versuche, es mit Humor zu verschleiern.
Mal schaun, wie weit ich komme.
Danke für deine nette Unterstützung und Aufmunterung.
Ganz liebe Grüße
Ulla