Stunde der Wahrheit... der 1. Tag
Prima, die.Initiative!
Freue mich für dich und mit dir über deine zwei nikotinfreien Wochen, denn wenn dein weg eben über die Kräuterzigarette geht/ging, dann ist das eben so. Viele Wege führen nach Rauchfrei...
Viel Glück weiterhin...
Andrea
Hallo liebe Mitstreiter!
oh je.. Hamburg war so eine Sache. Ich war so unsagbar nervös und angespannt.
Mir fehlte mein zu Hause als Rückzugsort, wenn ich gestresst bin und einfach mal durchzuatmen habe ich auch vergessen.
Ich habe eine ganze Packung Kräuterzigaretten "mal eben" leer gemacht. Und so bin ich zwar keine 14 Tage rauchfrei, aber völlig Nikotinfrei. Die Kräuterzigaretten haben mir total gut geholfen, erstmal vom Nikotin runter zu kommen und dann an meinen Gewohnheiten zu feilen und andere Assoziationen zu finden.
Beides hat so gut mit meiner Ersatzzigarette geklappt, dass ich nun auch ganz los bin von dem Qualm.
Klar- ich habe immer noch an meinen eingeschliffenen Gewohnheiten zu feilen. Aber aus der Angst, dass ich vielleicht versage, ist Stolz auf die erreichten Tage gekommen und von Tag zu Tag werde ich glücklicher und stolzer auf meine Leistung. Mir hilft auch immer wieder nicht nur dieses Forum, sondern die vielen Beiträge auf Youtube , mit denen ich mich aufklären und ablenken lassen kann
Sich selber zu loben ist zusätzlich das a und o. Und ich verurteile auch nicht den restlichen Dreck, den ich mir durch die Kräuterzigaretten inhaliert habe. Das wichtigste ist, dass ich nie wieder zu Nikotin zurück komme.
Und 14 Tage rauchfrei machen sich auch schon in meiner Geldbörse bemerkbar. Außerdem genieße ich es total, nicht jeden Tag darauf achten zu müssen, ob ich genug Kippen dabei habe. Ich fühle mich so unabhängig!
So frei!!!!
e:
Hallo die.Initiative, du bist eine Woche rauchfrei, super gemacht, Glückwunsch!
Bist du noch in Hamburg? Wie gehst du mit deinem Stress um??
Liebe Grüße
Andrea
Hallo die. Initiative,
super, schon vier Tage geschafft, also die allerallerhärtesten (bei den allerallermeisten).
Und du machst das perfekt mit dem Durchatmen und Entspannen ohne en:;
Für Hamburg drücke ich dir sehr die Daumen ; wie lange bleibst du denn? und zum durchhalten, wenn ich unterwegs bin, stelle ich mir zwischendurch mein Sofa/Bett vor und rede mir gut zu, bis dahin durchzuhalten...
Daumendrückende Andrea
Was ist bitte los??? Ich bin schon 4 Tage rauchfrei? Ich kann es kaum glauben rn:
Ich bin wirklich überrascht und verdammt stolz. Wann die Situationen kommen, dass ich Schmacht bekomme, weiß ich haargenau. Das ist schon beinahe gespenstisch. Aber es hilft, sich rechtzeitig abzulenken.
Morgen fahre ich nach Hamburg!!!! AUFREGEND!!!!!! Ich bin schon seeeehr gespannt, wie es wird. Wenn ich bislang erschöpft war, konnte ich mich einfach hin legen. Das wird in Hamburg nicht der Fall sein. Ich denke es wird sehr stressig. "Eben eine rauchen und dabei entspannen".
Durchatmen--->ja
Entspannen---->ja
Rauchen-------->nö
Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass ich meinen Stress wirklich in der Hand habe. Ich finde es auch toll, von euch zu lesen, wie ihr es geschafft habt. Ganz toll! Großartig!!! Ich hoffe auch euch kommt nichts in die Quere!
Viele liebe Grüße!
Ach ihr Lieben! Ist das schön, eure Beiträge zu lesen. Danke danke danke!
Ich selber komme mir gar nicht so motiviert vor, wie meine Nachricht gewirkt hat. Es ist eher ein immer wieder gutes zureden. Mich beglückwünschen. So lange, bis es in Fleisch und Blut über gegangen ist, dass ich nicht etwas verloren habe, sondern dass ich viel dazu gewonnen habe, wenn ich die Kippen weg lasse.
Nun an Tag vier, bin ich nach dem ganzen schlafen wieder halbwegs bei Sinnen. Ich bin froh, dass ich nicht arbeiten muss, während meines Rauchstop. Morgen wollte ich mich it einem Schwimmbadbesuch belohnen. Und gleichzeitig etwas anderes tun, als zu schlickern ;)
Ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich habe erst befürchtet, dass sich diese zwei Umstellungen irgendwie in die Quere kommen. Aber ich hab auch beschlossen, dass ich mir da keinen Stress machen werde. Ich ernähre mich gesund, so weit es geht und wenn ich im Moment mal Lust auf ein Eis habe, dann werde ich auch nicht so streng mit mir sein.
Eines muss ich noch zugeben: Ich habe mir Kräuteretten gekauft. Lieber zur Vorsicht welche im Gepäck, als plötzlich in der Tankstelle stehen und Quatsch machen. Das ist mir schon seeeehr oft passiert. Dafür habe ich die 7,50 Euro gerne bezahlt. Quasi eine Versicherung, ein Ablassventil, wenn es gar nicht mehr geht. ich empfinde es nämlich schon als schwierig, sich ständig abzulenken und alle möglichen Gewohnheiten umzustellen. Immerhin hat mich meine Sucht jeden Tag genau überlegen lassen, wann ich wie und wo rauchen kann.
zum Beispiel bin ich länger aufgeblieben, damit ich noch rauchen konnte, wenn mein Freund schlafen gegangen ist. Ebenso gestern Abend. Ich konnte von der Gewohnheit länger wach zu bleiben einfach nicht los lassen. Bums.. hatte sich das Verlangen auch wieder eingestellt...
Ich bin super froh, dass ich mich vorab auf diese Zeit schon vorbereitet habe. Quasi: Mein letzter Wille, mein Testament, meine Pflegeversicherung, wenn ich in der Zeit des Entzuges nicht klar denken kann ;-)
Hey Claudia,
schön einen so hochmotivierten Thread zu lesen!
Mach weiter so!
Zu deiner Frage wegen Kräuteretten: Ich habe mir am 2. Tag (ein Samstag) Kräuteretten gekauft (TEUER! 8 EUro für 20), damit ich am Wochenende nicht plötzlich an nem Automaten stehe. Ich habe auch direkt am Abend eine geraucht, weil ich Stress hatte... Da war es mir lieber ne Kräuterette zu rauchen und dem Nikotindrang nicht nachzugeben... Es hat mich auch echt truntergebracht... Ich habe mich mit jedem Zug beruhigt. 3 Tage später habe ich nochmal eine davon ge(b)raucht.... Ich empfehle aber, es nicht zu tun, wenn es auch ohne geht! Ich empfehle aber Kräuteretten zu nehmen, anstatt ne richtige zu rauchen in Momenten, wo die Schmacht ins unermessliche steigt!!! Meine Zigaretten hatten: Teer: 10mg und Kohlenmonoxid 10 mg (soweit ich weiß) in der Kräuterette ist 1. jeweils nur 3 mg drin und 2. KEIN NIKOTIN!
Es ist auf jeden Fall die bessere Wahl als einen Rückfall zu haben! Und ich habe von den 20 bisher 2 geraucht; in... 34 Tagen! Ich würde auch sagen, alles was hilft ist erlaubt!
Dieses restless legs, kann von vielem kommen! Zum Beispiel vom Stoffwechsel. Bisher hat das Rauchen 10 Prozent vom Stoffwechsel übernommen und diese 10 Prozent muss der Körper nun schaffen. Ich bin in einer Schilddrüsenunterfunktion, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe... (Ist auch nicht selten).
Wenn die Symptome (Müde und restless legs) bleibt, würde ich mal damit zum Arzt gehen!!
Grüße Kassiopaia
Hallo die.Initiative:
freue mich so sehr mit dir über deinen Weg, auf dem du den unterschiedlichen Windstärken trotzt! Und ja, es ist völlig normal, dass dich langes in die Zukunft schauen überfordert! Du machst das super richtig, wenn du dich auf das JETZT konzentrierst (ich sagte mir damals oft: Nein, jetzt nicht) und deine Gedanken auf Anderes lenkst!
[color=red]" Ich meinte: Ich halte meine Gedanken in Schach! "[/color] Genau so funktioniert es, weiter so!!!!!
[color=red]
"Ich bin sehr glücklich nicht zu rauchen." [/color] Das wünsche ich dir auch für heute, Donnerstag.
Sparst du eigentlich dein Geld?ein:
Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea
So ist's richtig. Step by Step, das war auch meine Methode. Selbst wenn du dich Stunde um Stunde oder nicht gerauchte Kippe um nicht gerauchte Kippe vorarbeitest. Wichtig ist jetzt den Moment gut zu überstehen. Viel trinken, vergess das nicht. Das freut auch deine Blase und Nieren
Bleib stur, die ersten 3 Tage sind am schlimmsten, danach wird es auch step by step besser.