Stoppversuch - Nummer 2

Verfasst am: 14.08.2013, 11:40
waldelfe
waldelfe
Rauchfrei seit: 4142 Tagen

HAllo Julia,

die ersten drei Tage sind die schlimmsten. Kopfweh, Magenschmerzen etc werden danach deutlich besser, bzw. verschwinden.
Nach drei Wochen bist Du dann schon soweit, dass Du nur noch selten ans Rauchen denkst und dann nur relativ kurz. Jetzt heißt es erstmal Zähne zusammen beißen und immer hinterfragen, wie Du Dich wirklich fühlen würdest, wenn Du jetzt eine rauchst.
Ob die Zigarette die Erwartungen erfüllen würde, die Du an sie hast, oder ab Du Dich hinterher fürchterlich ärgern würdest.

Halte durch! Es wird besser!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 14.08.2013, 11:33
juliagulia
juliagulia
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4124 Tagen

[quote="snikerlemen"]
Hallo,
mir ging es genauso am Anfang...........es war einfach furchtbar!!!!!!!!!!!
Aber die gute Nachricht, du musst nicht ewig mit dem Gefühl leben, das wird echt weniger!!!!! Seit ich die dritte Woche erreicht habe geht es richtig aufwärts (ohne die Trauer und die ständige Wut usw.)
Halte durch es lohnt sich!!!!
[/quote]

3 WOCHEN??? NACH 3 WOCHEN ...???? :o:o:o:o:o:o:o:o Ich halte DAS keine 3 Wochen aus... ... ... ich kann nicht mal arbeiten, hab Magenschmerzen, Kopfweh, Übersäuerung von allem, mit schnürt es die Kehle zu und mir geht es echt besch***

3 WOCHEN ...

Verfasst am: 14.08.2013, 11:30
snikerlemen
snikerlemen
Rauchfrei seit: 4147 Tagen

Hallo,
mir ging es genauso am Anfang...........es war einfach furchtbar!!!!!!!!!!!
Aber die gute Nachricht, du musst nicht ewig mit dem Gefühl leben, das wird echt weniger!!!!! Seit ich die dritte Woche erreicht habe geht es richtig aufwärts (ohne die Trauer und die ständige Wut usw.)
Halte durch es lohnt sich!!!!

Verfasst am: 14.08.2013, 10:54
juliagulia
juliagulia
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4124 Tagen

Hallo zusammen,
im April habe ich es ja schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Jetzt versuche ich es nochmal und nutze die Erfahrungen aus dem letzten Mal und alles was ich mir angelesen habe:

1. Keine Kippen - nix mehr hier in der Wohnung haben - alles weg!
2. Endlich Nichtraucher Buch (es ist wirklich gar nicht so schlecht)
3. Diese Videos hier täglich ansehen: http://www.focus.de/gesundheit/video/nichtraucher-in-90-minuten-2-den-teufelskreis-der-sucht-selbst-durchbrechen_vid_40272.html
4. Danke für den Forumtipp hier mit der Gestankschale. Ich habe meinen letzten vollen Aschenbecher in eine verschließbare Dose geleert, mit Wasser aufgefüllt und IMMER wenn ich rauchen will - rieche ich kräftig dran. Ich nenne es mal Umkonditionieren, mittlerweile denke ich ans Rauchen und es stinkt automatisch in meiner Nase.

Mal sehen ob es jetzt klappt. Ich wünsche es mir sehr, auch wenn es mir heute noch gar nicht gut geht. Es sind gerade mal 24h ohne Kippen bisher (mehr als letztes Mal) und ich laufe gleich die Wände hoch. Ich habe Angst, dass ich IMMER so Leben muss mit diesem scheiß Gefühl. Dann sage ich mir immer wieder: "Wenn ich jetzt rauche, waren die letzten 24h fürn Eimer!"

Liebe Grüße
Julia