Stichtag war gestern
Hallo Esmeralda,
bin ein bisschen in Deinem Wohnzimmer herumgelaufen und habe den denkwürdigen Satz "Ich hasse Sport!" gefunden. Großartig! Endlich mal eine verwandte Seele. Nur noch schnell nachgefragt: Wie weit geht die Abneigung? Jede Sportart oder gibt es Ausnahmen? Vermeidest du auch den passiven Konsum (Stadion/Fernsehen)?
Auf mich bezogen, erstreckt sich die Abneigung auf alles was irgendwie aktiv oder passiv mit Sport zu tun hat. Es gibt aber ein Problem: Wegen des Rauchstopps brauchen wir wirklich mehr Bewegung. Ich habe mir Laufschuhe gekauft und gehe zwei bis drei mal in der Woche Laufen. Wird aber nicht Sport genannt sondern was ich mache ist die, dem Menschen angeborene Art, der schnellen Fortbewegung. Etwa wie Masais in der afrikanischen Steppe oder australische Ureinwohner, auf keinen Fall ist das Sport!! Habe mir übrigens die ersten Male fast die Seele aus dem Leib gehustet, jetzt geht es schon besser. Kann mein Gewicht so grade halten, musste aber eigentlich noch ein paar Kilo abnehmen.
Ich hoffe Du kannst Deinen Motivationsknick überwinden. Alles andere wäre bei Deiner bisher geschafften Leistung ziemliche Kraftverschwendung. Muss Dir schon klar sein. eine Kippe setzt Dich zurück auf Anfang. Und jetzt denke mal an die ersten besch... Tage. Muss man nicht noch mal haben, besser sehen uns in 14 Tagen auf der Blümchenwiese.
Beste Grüße, no sports und eine rauch freie Zeit wünscht
Hagen
Hallo,
Versuche die Frage andersherum zu stellen.
Warum sollte ich rauchen?
Du wirst sehen das dein Gehirn darauf keine vernünftige Antwort hat (weil es sie nicht gibt).
Halte Tag für Tag durch. Heute rauche ich nicht.
Alles Gute und halte durch
Gruß Ben
Ich war eine Weile nicht hier... Hatte ziemlich viel Ärger und Stress...
Also, die körperlichen Beschwerden sind mal da und mal weg. Ich denke nicht, dass es mit dem Nichtrauchen zusammenhängt.
Dafür habe ich ein ganz anderes Problem.
Ich sehe keinen Sinn mehr darin, nicht zu rauchen :-( . Ich frage mich ständig, warum ich mir das antue.
Der Gedanke macht mich ganz traurig.Und das Verlangen ist natürlich riesengroß...
Guten Morgen Ersmeralda, wollte doch mal fragen, wie es Dir heute geht? Was machen die körperlichen Beschwerden? Hat es sich wieder gebessert?
Wenige Stunden und die zweite Woche ist geschafft. Belohnst Du dich irgendwie dafür?
Schönen Dienstag
Andreas
Danke dir Andreas. Das werde ich machen...
Hallo Ersmeralda, ich Deine Beitrag im Rauchfrei-Team gelesen.
Du machst überhaupt nichts falsch, ganz im Gegenteil. Du bist 11 Tage rauchfrei, machst also alles genau richtig.
Aufgrund der Vielzahl von Beiträgen und auch der momentanen Urlaubszeit können leider nicht alle Beiträge so begleitet werden. Da werden leider schon mal neue Themen übersehen, das liegt aber nicht an Dir.
Gerne kannst Du bei konkreten Fragen oder Bitten uns direkt anschreiben, dann bekommst Du auf jeden Fall schnellstmöglich eine Antwort.
Was Deine Frage zu den körperlichen Symptome betrifft: sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, lasse Dich kurz durchchecken. Schaden kann es bestimmt nicht.
Schönen Sonntag noch für Dich
Andreas
Hallo Steffi, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Schön das Du hier bist Um Dir persönliche Tipps geben zu können, lege Dir doch eigenes Thema "Dein Wohnzimmer" zu. Das hat den Vorteil, das wir Dich schneller wieder finden. Da kannst Du uns dann vielleicht etwas mehr über Dich schreiben. Z. B. ob Du dich irgendwie vorbereitet hast, ob Du Hilfsmittel nehmen möchtest.
Du kannst auf jeden Fall die Lücken füllen, indem Du dir Aufgaben überlegst, dich Dich ablenken und auch Alternativen Dir einfallen lässt, für die Momente wo Du bislang immer zu Zigarette gegriffen hast.
Gibt es einen bestimmten Grund für diese tolle Entscheidung?
Gerne würde ich wieder von Dir lesen.
LG
Andreas
Hallo liebe Leute,
ich habe vor einer halben Stunde meine letzte Zigarette geraucht. Möchte unbedingt aufhören, weiß aber nicht, wie ich die zeitliche Lücke füllen soll, da vor allem abends auf dem Balkon ein starkes Ritual ist. Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße,
Steffi
Hallo Esmeralda,
wir kennen uns noch nicht. Schicke die mal einen Gruß
Ich blicke hier immernoch nicht richtig durch. Ist das jetzt hier dein eigenes Wohnzimmer?
Egal trotzdem 11 Tage ist eine tolle Leistung.
Soweit ich mitbekommen habe, raucht dein Mann noch?
Chapeau. da ziehe ich meinen Hut!!!!!!!!!!!!!
Das würde ich glaube ich nicht schaffen, bin seit 20 Tagen rauchfrei und hatte gestern einen klitzekleinen Ausrutscher. Heute ist wieder alles gut.
Deine Frage mit den Gelegenheitsrauchern ist echt berechtigt.
Die habe ich schon immer bewundert. Aber ich glaube, diesen haben wir schon lange verpasst.
In diesem Sinne eine rauchfreien Sonntag.
So long Pamina
So... Tag 10 ist geschafft und der Zauber geht los.
Ich bekomme körperliche Probleme.
Zum einen habe ich das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Als zweites habe ich Zahnfleischbluten und ständig einen Blutgeschmack im Mund.
Kennt das jemand und warum kommt das erst jetzt?