Stehe mir selbst im weg.

Verfasst am: 21.05.2011, 10:15
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ahoi.

Heut ist mein vierter Tag ohne Zigaretten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen (oder vielleicht doch), wie sehr ich mich darüber freue.

Gestern Abend im Bett habe ich zum ersten mal so richtig festgestellt, wie sauber die Luft doch ist, die ich jetzt atme. Jeder Atemzug fühlt sich in der Lunge auf einmal so sanft und geschmeidig an. Wie ungewohnt das ist.

Man, was habe ich meiner Lunge bisher nur angetan. Das grenzt ja schon an mutwilliger Selbstzerstörung und Körperverletzung.

Aber eins stelle ich immer noch fest. Nämlich, daß ich immer noch diesen automatischen Griff in Richtung Tabak mache, obwohl da gar kein Tabak mehr liegt.

Bin übrigens gerade dabei, mein ganzes Bettzeug zu waschen, weil es komischer Weise sehr intensiv nach Zigarettenrauch riecht, obwohl ich immer draußen,oder in der Küche am Luftabzug geraucht habe. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Anscheinend kann ich jetzt auch besser riechen, als vorher.

An zanky:

Danke danke. Und über die Kaugummis habe ich auch schon nachgedacht. Die sind bestimmt auch nicht schlecht. Zumal sie das Nicotin auch nur etappenweise von sich geben. Jetzt ist es aber so, daß ich mir am vergangenen Montag schon einen 21er-Pack Nicotinpflaster gekauft habe. Und die kosten schon 63 Euro. Deshalb will ich das jetzt erst einmal mit den Pflastern versuchen. Klappt ja bisher ganz gut damit.

An Beate65:

Auch Dir vielen Dank für die Kraft und das Duchhaltevermögen. Ich bin schon gespannt, was es mit der Blümchenwiese auf sich hat.

So lasset uns den heutigen Samstag rauchfrei genießen.

In diesem Sinne ….. Martin

Verfasst am: 20.05.2011, 19:20
Beate65
Beate65
Rauchfrei seit: 5132 Tagen

[color=green]Jutta erwartet uns aus der Blümchenwiese, komm doch auch mit![/color]

Verfasst am: 20.05.2011, 19:19
Beate65
Beate65
Rauchfrei seit: 5132 Tagen

Hallo Martin,
[color=green]herzlichen Glückwunsch, der dritte Tag ist bald geschafft.[/color]
Immer schön stur bleiben, dann klappt es schon.
Ich schicke dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Es lohnt sich mit dem rauchen aufzuhören.
Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 20.05.2011, 15:21
zanky
zanky
Rauchfrei seit:

glückwunsch zum eisernen willen und deinem 3. rauchfreien tag! finde deine motivation wirklich super!

probiers doch mal mit nik-kaugummis. mir helfen sie vor allem dadurch, dass ich sie für den schmacht-notfall dabei hab. gibt eben nicht dauerhaft nik ab wie ein pflaster, kann aber eine notleine sein, wenn es einen packt und mach sonst schwach werden würde....

bleib stur, ich tus auch

Verfasst am: 20.05.2011, 14:46
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin.

Heute ist mein dritter rauchfreier Tag. Ich fühle mich total gut, so wie es jetzt ist. Und das trotz dieser nervenden, psychischen Entzugssymptome (sprich, immer wieder aufkommender Gedanke an Zigaretten).Aber das wird sich bald legen, da bin ich ganz zuversichtlich. Physische Entzugsymptome habe ich dank des Nicotinpflasters keine. Mittlerweile glaube ich aber auch, daß ich das Pflaster zu gegebener Zeit ohne größere Probleme wieder absetzen kann. Gestern hatte ich diesbezüglich noch Bedenken, heute sehe ich das schon ein wenig lockerer.

Mir ist da übrigens gestern eine Idee gekommen. Und zwar habe ich auf einer der bekannten Videoplattformen mal nach „Raucher/Nichtraucher/Raucherlunge/Lungenkrebs/usw.“ Ausschau gehalten. Ist schon interessant, was man da nicht alles findet. Vielleicht wäre das ja auch für Euch was. Als zusätzliche Hilfe sozusagen. Mir hat es jedenfalls noch mal einen zusätzlichen Tritt in den Hintern gegeben.

Hätte ich jetzt Tabak im Hause, wäre ich zwar hin und her gerissen, aber mein Angst vor Raucherkrebs jeglicher Art ist mittlerweile so groß, daß ich es selbst nicht fassen kann, sooo lange für den hiesigen Schritt gebraucht zu haben. Den Schritt zum werdenden Nichtraucher zu gehen.

Ja, ich will Nichtraucher werden und es auch bleiben! Ja ich will !

Schöne Grüße

Martin

Verfasst am: 19.05.2011, 12:38
MartinZ
MartinZ
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Tag zusammen.

Wahnsinn, 36 Stunden ohne Zigaretten. Habe immer noch gelbe Finger, weil ich meine letzten Zigaretten ohne Filter geraucht habe. Komisch ist die viele Zeit, die man auf einmal hat, so ganz ohne Zichten. Schade nur, daß meine letzte Zigarette keine Zigarre war. Ich habe nämlich in der letzten Zeit immer sehr gerne Zigarillos und Zigarren geraucht. Jetzt ist es zu spät. Denn jetzt habe ich mich gegen meine lieb gewonnene Pflanze namens Tabak entschieden.

Auf irgendeiner der hiesigen Seiten habe ich gelesen, daß man sich ruhig auch einen auf Zigarettenlänge abgeschittenen Strohhalm, als Zigarettenersatz zwischen die Finger und die Lippen „klemmen“ kann. Hoffe jetzt nur, daß ich mir das Ding nicht irgendwann mal ausversehen, so ganz unbewusst anzünde.

Blümchenwiese ? Hä, hab ich da etwa was verpasst, oder überlesen ? Klärt mich doch bitte mal auf, was es mit der Blümchenwiese auf sich hat und wie das funktioniert. Ansonsten bin ich gerne mit von der Partie.

So, hab noch viel zu tun, bei dem Kampf die Zigarette nicht nur Schach, sondern auch Schach Matt zu setzen.

Man liest sich. Und vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne und rauchfreie Grüße

Martin

Verfasst am: 19.05.2011, 12:31
dritterMai
dritterMai
Rauchfrei seit:

Hallo Martin

wie läuft es so an Deinem ersten Tag?
Kommst Du gut zurecht?

Ich wünsche Dir viel Biss - und Sturheit
Du schaffst das!

Grüssse von der dritten Mai

Verfasst am: 19.05.2011, 10:19
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5004 Tagen

Hallo Martin,
Super, mit dieser Einstellung kommst auch Du auf die Blümchenwiese, ja ich habe leider 46 Jahre benötigt um festzustellen, dass es nur Vorteile gibt wenn man Nichtraucher ist, ich bin bestimmt ein positiv denkender Mensch und habe eigentlich Fehler die ich in meinem Leben gemacht habe immer abgehakt, beim Thema rauchen zeigt sich so langsam eine gewisse Reue.
Die Luft, die Freiheit, was rede ich es gibt nur Vorteile.
Weiter so Martin
LG
Piet

Verfasst am: 19.05.2011, 09:48
zanky
zanky
Rauchfrei seit:

der anfang ist gemacht. also --> stur bleiben. reih dich doch in unsere linie ein:

drittermai = 15 tage
zanky = 7 tage
martinz = 1 tag

auf geht's zum run auf die blümchenwiese!

übrigens hab ich auch nik-kaugummis dabei, wenn es arg kritisch wird hilft das ungemein.

Verfasst am: 18.05.2011, 14:39
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5004 Tagen

Hallo Martin,
Dein letzter Beitrag ist super, ein Fachmann könnte es nicht besser, nur der Schluß gefällt mir nicht ( ich werd´s versuchen ).
Ich würde schreiben ja ich will!!!
wünsche Dir einen rauchfreien Tag.
LG
Piet