Startschuss heute!!!

Verfasst am: 11.11.2016, 07:13
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2950 Tagen

Hallo Freunde,

Heute ist Tag 11!!!
Es gibt an meiner Front nicht viel zu berichten, außer das es meinem Magen besser geht. Leider ist mein Kaffeekonsum immer noch auf nur eine Tasse am Tag geschrumpft, dann auch noch dünn mit viel Milch.
Aber ich muss sagen, ich rege mich zwar jeden Tag darüber auf - kein Kaffe, keine Zigaretten, Essen eher noch zurückhaltend- dafür bin ich doch erstaunlich Symptome frei was Entzugsanzeichen betrifft.
Wenn ich lese was sich bei euch so alles zeigt, dann Daumen hoch, wie ihr das durchsteht.
Ich freue mich jeden Tag darüber, das mein Hals nicht mehr kratzt, kein Schleim abgehustet werden muss, meine Wadenschmerzen weg sind.
Allgemein haben sich meine Muskelschmezen gebessert, natürlich habe ich das alles nie mit dem Nico in Verbindung gebracht, dafür musste immer meine Allergie und anderes hinhalten.
Das schlechte Wetter, hier kalt und nass, kommt mir auch sehr zu Hilfe, wer will da schon mal für eine Nico rausgehen? Ich nicht mehr!!!
Noch was seitdem ich den Kaffee so gut wie weggelassen habe, schlafe ich wie ein Ratz!

Allen einen schönen rauchfreien Tag
Viele Grüße
Silver

Verfasst am: 08.11.2016, 09:06
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Rauchfrei seit: 2953 Tagen

Oh man,

das kommt noch dazu? Wir "Neuen" haben es echt nicht einfach.
Dennoch sind alle Daumen gedrückt, dass Du wieder gesund wirst und niemand zu Schaden kommt.
Wären Kaugummis eine Ersatzlösung, bis es Deinem Magen besser geht?

Gute Besserung,
JeanLuc

Verfasst am: 08.11.2016, 09:02
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in

Hallo Freunde,

Gestern hab ich mal total auf krank gemacht und nur im Sessel gesessen und Fernseh geschaut. Ich war tatsächlich beim Doc wegen meinen Magenproblemen (dank dir Bine), habe eine heftige Magenschleimhautentzündung. Das bedeutet keinen Kaffee, nix gescheites zu Essen und keine Zigartten. Dieser dreifache Entzug könnte für meine Umwelt und mich eine totale Terrorzeit werden, deswegen bleibe ich lieber mal drei Tage krank daheim.
Die Bonbons habe ich auch weggelassen, das heißt was bleibt "literweise Tee"!

Aber am Samstag, da gehe ich einkaufen, irgendwas nettes wird sich dann gegönnt!!!!!!!

Ich bin so froh das ihr da seid
Vielen Dank!!
Silver

Verfasst am: 07.11.2016, 19:31
tani0815
tani0815
Rauchfrei seit: 2965 Tagen

Hey Silver,

ei guude wie?
Alles paleddi bei der?
Isch mach hier mo bissi uff hessisch, macht jo sunst kaaner, gell.
Aber Hessen ist groß, aus welcher Gegend kommst du denn?
Isch bin ausm RheinMainGebiet. So zwische Frongfort unn Geere, neewer Dammstadd.

Und am Freitag gehts zu Mundstuhl live.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 16:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4186 Tagen

Hey Silver,

Wie geht es dir. Heute hast du schon den 7ten Tag zwischen. Tolle Leistung.

Morgen wird dann gefeiert. Hast du dir schon etwas überlegt, womit du dich belohnst??

LG Bine

Verfasst am: 06.11.2016, 12:41
Sonal
Sonal

Hi Silver,

super, auch du hast deine ersten 5 rauchfreien Tage hinter dir, genau wie ich.
Das mit dem Trinken ist wirklich eine gute Sache, frag mich nicht, was ich so alles an Tee und Wasser in mich hineinschütte, aber es schadet ja nicht.
Mit der Müdigkeit geht´s mir auch so, bekomme immer wieder richtige Attacken, wo ich mir denke, einfach nur schlafen. Wenn´s geht, nimm ich mir die Auszeit und meditiere ein bisschen, wenn nicht, kurz raus an die frische Luft und richtig tolle atmen.
Aber der Glaube verlässt uns doch nicht, dass alle Nebenwirkungen irgendwann mal weniger werden bzw. sich ganz auflösen - oder?

Liebe Grüße,
Sonal

Verfasst am: 06.11.2016, 12:16
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in

Vielen Dank Bine und Aki,

Für eure Hilfe. In den nächsten Tagen lasse ich es mal ruhiger angehen und versuche wirklich mal meine Flüssigkeitszufuhr drastisch zu erhöhen.

LG Silver

Verfasst am: 06.11.2016, 12:02
Rauchfrei seit: 4186 Tagen

Hallo Silver;

Schön dass du die gestrige Situation so toll gemeistert hast. gerade in gewohnten Rauchersituationen macht sich gerne bemerkbar. Mit deinem Magen rate ich dir doch morgen mal zum Doc zu gehen, um es abklären zu lassen. Nur zur Vorsicht. Ruh dich aus und schone dich. Das ist für deinen Magen gut, kommt aber auch deiner derzeitigen Müdigkeit zu gute. Dein Körper leistet gerade harte Arbeit mit dem Entzug, daher verlangt er etwas mehr ruhe Bedürfnisse. Es ist toll wie du deinem Körper wahr nimmst, achte gut auf ihn, er sagt dir genau, was er gerade braucht. Ob schlaf oder Power.
Deinen Winter/Sommer Plan finde ich spitze.

Du machst das ganz toll

LG Bine

Verfasst am: 06.11.2016, 11:37
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in

Guten Morgen Freunde,

Heute Tag 6 ohne!
Manchmal glaube ich, dass mir gar nicht der Nico fehlt, sondern die Situation in der ich ihn genossen habe.
Gestern gab es nochmal einen Härtetest , den ich glamourös überstanden habe. Freundinnen waren da zum Karten spielen, die Gruppe bestand aus 3 Rauchern und einem Nichtraucher. Jetzt aus zwei Nichtrauchern
Ich habe es keinen Moment bedauert, dass ich nicht mit rausgehen mußte eine rauchen. Super gelle!

Allerdings macht mir mein Magen doch schwer zu schaffen mit Sodbrennen und Übelkeit. Ich habe die Bonbons Zufuhr etwas reduziert und trinke Kamille - Fenchel-Tee. Danke Brigitte für den Tipp!
Das Gute an den Magenproblemen ist das ich nicht unbedacht ständig irgendwas in mich reinstopfe.
Das habe ich von Tag 1 bis 4 gemacht und das hat sich an Tag 5 gerächt.

Das Gewichtsproblem war ja auch ein Grund warum ich das Aufhören immer wieder aufgeschoben habe. Ab einem bestimmten Alter kann man ja auch zunehmen ohne groß was dafür zu tun. Mein Plan ist über Winter mit dem Rauchen aufzuhören, da muss ich die Gewichtszunahme akzeptieren und im Sommer kann ich mich mit der Gewichtsreduktion beschäftigen. Beides zusammen geht nicht, das habe ich auch schon irgendwie hier im Forum gelesen.

Die Euphorie der ersten drei Tage ist leider nicht mehr da, es macht sich Müdigkeit breit. Das wird sich auch wieder geben, aber dieser Tatendrang und die Energie der ersten drei Tage habe ich genossen. Ist aber auch der Grund dafür warum ich jetzt so schlapp bin.

Kennt das einer von euch auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße Silver

Verfasst am: 04.11.2016, 08:19
BeWaSo
BeWaSo
Rauchfrei seit: 2960 Tagen

Hi Silver, heute ist Tag 4.
War bei mir der Schlimmste. Aber den habe ich überstanden - und Du wirst den auch überstehen. Einfach nur nicht rauchen. Und eines ist sicher, der Tag 5 nach Tag 4 ist vergleichsweise noch einfacher und Tag 6 nach 5 .... Du weißt schon.
In der Tat, wir können Stolz sein. Für jeden einzelnen Tag.
Bleib dabei und berichte uns, was demnächst in Deiner Handtasche zu finden sein wird

Auf eine rauchfreie Zeit,
LG, Bernhard

[quote="SilverblueStern"]
Moin Bernhard,

Bei mir ist es heute erst Tag 4, aber meine Gedanken gehen auch schon in deine Richtung.
Wir können sowas von Stolz auf uns sein!
Viel Spaß mit deiner Belohnung für die Jackentasche!
Aber daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde mir jetzt auch mal eine Belohnung überlegen, halt für die Handtasche.

LG Silver

[/quote]