Startschuss heute!!!

Verfasst am: 04.11.2016, 08:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Guude Mosche aus Hesse, liebe Silver,

die "Wohnzimmer" anderer Mitkämpfer zu finden, ist ganz einfach: Gehe einfach unter ihrem Beitrag auf "Profil", rufe einen ihrer Threads auf und klicke am Ende der Seite auf "Dieses Thema abonnieren". Anschließend wirst Du immer per eMail benachrichtigt, wenn in diesem Thread ein neuer Post veröffentlicht wurde.

Das mit Deinem Sodbrennen tut mir leid, wird aber wohl tatsächlich von den Bonbons ausgelöst. Hast Du es schon einmal mit Kamillen- oder Fencheltee probiert? Viel zu trinken, ist auf jeden Fall gut, denn es hilft dem Körper beim Ausspülen, beschäftigt die Lippen, die jetzt ihren Erwachsenen-Schnuller vermissen, und dämpft das Hungergefühl, das jetzt verstärkt auftreten kann.

Und ansonsten: Du hast die ersten drei Tage bereits geschafft - klasse! Deine Taktik, kritische Situationen zu vermeiden, ist großartig, mach es bitte weiter so, Du bist sehr gut unterwegs.

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 04.11.2016, 07:35
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2947 Tagen

Guude Mosche (Hessisch)= Guten Morgen Freunde!

Tag 3 gestern gut gemeistert. Die Kolleginnen ziehen gut mit und fragen nicht versehentlich, ob ich mit gehe eine rauchen, bis auf eine, aber der habe ich einen Korb gegeben. Einerseits vermisse ich es mit zu gehen vor die Tür, war ja immer ganz nett, Mann konnte sich mal ohne Unterbrechung unterhalten. Allerdings hab ich auch immer darauf geachtet, dass ich versteckt stehe und keine Fenster auf sind, wo der Rauch ins Gebäude ziehen könnte. Das war total anstrengend und so wie so dermaßen nervig, das es manchmal eh kein Vergnügen war zu rauchen.

Ein paar positive Seiten habe ich ja auch spüren können, zum Beispiel sind meine morgendlichen Halsschmezen besser geworden, der Schleim beim Husten hat sich auch reduziert und meine Schmerzen in der Wade bei Belastung nach Ruhephasen sind so gut wie weg. Diese Schmerzen in der Wade hatte ich überhaupt nicht mit dem Rauchen in Verbindung gebracht. Da kann man mal sehen, was das Nikotin alles anrichtet.

Was ich komisch finde ist, dass ich mehr Sodbrennen habe. Da dachte ich das kommt bestimmt auch vom Rauchen, aber es ist ohne die Zigaretten schlimmer geworden. Ich habe aber den Verdacht, dass es von den Bonbons kommt, werde ich mal testen.

Schönen Tag euch allen
Silver

Noch eine Frage, wie finde ich denn das Wohnzimmer von bestimmten Personen?
Würde euch gern mal besuchen, aber wie?

Verfasst am: 03.11.2016, 21:58
culcha4ever
culcha4ever
Rauchfrei seit:

ok danke probier das mal

Verfasst am: 03.11.2016, 21:37
culcha4ever
culcha4ever
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben,

erklärt mir bitte mal einer was ein Thread ist.

Ich bin den zweiten Tag dabei und krieg es einfach nicht geregelt die guten Morgen Kippen weg zu lassen.
Gestern 3 und heute 2

Aber dafür hab ich den ganzen Tag gepackt

ich geb die Hoffnung nicht auf, auch die weg zu lassen.

Verfasst am: 03.11.2016, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Silver,

Das ist ja eine Leistung. In der Früh schon zum Sport zu gehen. Aller Achtung. Der Schlaf wird wieder kommen, Geduld heißt das Motto hier. Wie du richtig gemerkt hast, wird jetzt erst mal alles wieder mit mehr Sauerstoff versorgt. Somit ist auch alles fitter und du hast mehr Power. Das regelt sich aber wieder. Versuche es abends mal mit Schlaf oder Beruhigungstee. Nichts aufwühlendes mehr machen oder auch eine Entspannungsübung kann hilfreich sein. Das braucht aber auch ein paar Tage bis der Körper sich darauf eingestellt hat.

LG Bine

Verfasst am: 03.11.2016, 18:45
Sonal
Sonal

Hallo Bernhard,

danke für deine ehrlichen Worte, was soll man da auch noch sagen, beinhaltet wirklich schon die Philosophie des "Nicht mehr Anfangens".
Mir geht´s genau so, bei jedem Gedanke an die Zigarette, gibts für mich auch nur die eine Frage:
"Und das möchtest du wirklich wieder?", und schon ist´s erledigt, weil ich mir dessen sicher bin , meine Entscheidung ist gefallen: "Nein danke, du (Zigarette) warst ein Teil meines Lebens, aber jetzt werde ich den Weg heiter und beschwingt ohne dich gehen.
Bernhard, finde ich gut, dass du ein paar Tage voraus bist, hast mich heute schon mit der Meldung "am 5. Tag gings leichter" motiviert.

Ich wünsche dir weiterhin diese positive Einstellung, natürlich auch den anderen, und ein bisschen Egoismus bitte, natürlich auch mir.

Willkommen 4. November, du wirst einige Nichtraucher mehr begleiten dürfen,

LG
Sonal

Verfasst am: 03.11.2016, 17:46
tani0815
tani0815
Rauchfrei seit: 2961 Tagen

Guude Silver,

super! Kannst stolz auf dich sein.
Auf die Euphorie wart ich noch.... ich bin eher platt, lustlos, genervt. Aber immerhin nicht mehr ganz so aggressiv wie anfangs.
Aber ich bleib dran.... so oder so ist es besser als vorher.

Und jetzt: Weider so! (Isch kumm aach aus Hessen, erbarme....)

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.11.2016, 10:26
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in

Moin Freunde,

Gestern der Tag ging erstaunlich gut rum mit all den Rauchern, nix passiert und ich konnte heute wieder eine null für gestern setzen. Gut gelle!! Na ja es gab Pizza und ich hab wohl ein, zwei oder drei Stück mehr gegessen als sonst. Dafür war ich heute morgen schon um 7.30 Uhr im Fitnessstudio.
An dem "gelle" merkt man vielleicht ich komme aus Hessen, bin noch 53 Jahre und weiblich.

Gerade habe ich mal gelesen, was im Körper so passiert wenn man das rauchen läßt, das erklärt meine Euphorie. Ich bin voller Elan und das kommt wohl dadurch das endlich mal wieder der Sauerstoff überall da hin kommt, wo er hin soll. Gerade ist mir eingefallen, das betrifft ja auch mein Gehirn, jetzt muss ich nur mal wieder länger als 4 Stunden am Stück schlafen können. Dann aber "vote for president".

Danke für eure Tipps! Ein Antistressball war ja auch im Starterset, von dem bin ich begeistert, man kann ihn nämlich auch an die Wand donnern und wieder auffangen. Das wird an der Arbeit etwas problematisch aber hier zu Hause ist das super. An der Arbeit versuche ich Stresssituationen kurz zu verlassen.

Also jetzt noch etwas Haushalt, später arbeiten, schaue heute Abend wieder rein.
Allen einen schönen Tag
Silver

Verfasst am: 03.11.2016, 06:46
BeWaSo
BeWaSo
Rauchfrei seit: 2956 Tagen

Silva, Sonal, culcha4ever, ...

ihr schafft das! Es ist im Prinzip ganz einfach. Ihr müsst lediglich nicht mehr anfangen zu rauchen.
Mir hat diese Denkweise geholfen - und hilft immer noch. Einfach nicht mehr anfangen.

Und in schwachen Momenten, die bei mir nach dem 5 Tag bereits nachgelassen haben (sie sind wohl nie ganz weg; aber werden zahmer mit der Zeit ;-) )
- also in schwachen Momenten, da hilft es mir, mir genau das vorzustellen, was ich lange Zeit gemacht habe und jetzt wieder machen will:

Ich will mir ein vegiftetes, mit getrockneten und geschredderten Pflanzenblätter gestopftes Papierröhrchen ins Gesicht stecken und anzünden .
Na wenn das nicht dämlich klingt.... .
Ihr schafft das;
LG; Bernhard

Verfasst am: 03.11.2016, 05:40
Sonal
Sonal

Guten morgen culcha4ever,
Guten Morgen an alle anderen,

ich habe jetzt 2 Tage überstanden und meine Gefühle gehen schon immer häufiger in die heitere Stimmung, dass es schon zu schaffen sein wird.
Das heißt nicht, dass es mir leicht fällt, nein, ich habe so viele Momente, wo ich automatisch zur Zigaretten greifen will. Wenn ich so gut drauf bin, dass ich mich ablenken kann, sschaue ich einfach in meine Notfallschachtel und suche mir etwas, um die nächsten Minuten der Versuchung zu widerstehen.
Aber natürlich verspüre ich auch den Drang so stark, dass ich jetzt unbedingt in meinem Mund diesen Geschmack spüren will und da mache ich das - was mir u.a. beim Ausstiegsprogramm vorgeschlagen wurde:
ICH NEHME MEINE STROHHALM ZIGARETTE UND ZIEHE DARAN, so wie ich es mit einer normalen Zigarette tun würde;
ich weiß klingt schon etwas eigenartig un doch hilfts, ja ich habe dabei gelernt, dass eigentlich das Ritual :
"Zigarette in der Hand, dranziehen und wieder ausblasen " mir Befriedigung gibt.
Also warum dann nicht, gesunde Luft durch den Strohhalm einatmen, den gewönn ich mir dann schon leicht ab, weil es ja wirklich komisch ist, aber jetzt hilft er mir über mein starkes Verlangen drüber weg.

Vielleicht nützt es ja einem von euch auch,

Schönes Tagerl,
Sonal