Startschuss heute!!!
Hey Silver,
super machst du das! Ich bin gespannt was du morgen zu berichten hast, speziell wegen deinem Termin mit den Rauchern (und Nichtrauchern)!
Weiter so!
Liebe Grüße
Tanja
hallo silvia
du hast recht. Ich will und muss es schaffen. Weil es mir definitiv ohne besser geht.
Es ist auch bloß ne blöde Ablenkumg, es geht ja auch ohne!!!! hab letzen Monat 7 Tage nicht geraucht.
Halllo
vielleicht schaffe ich es ja nochmal mit eurer hilfe.
lg
Hey Silver,
Ja dein Namen ist ja wandelbar Blue oder Stern gehen ja auch noch. Also wie gerade die Stimmung ist. Bist du eigentlich männlich oder weiblich?
Bei Gereiztheit hilft einen Massageball oder Antistressball zu kneten. Irgendetwas in den Händen um Energie los zu werden. Wenn du etwas mehr Zeit hast dann könnte Bewegung helfen den Druck abzubauen. Treppen laufen anstelle des Aufzuges, Das Auto mal für kurze Strecken stehen lassen......Gut in Bewegung bringst du ja gerade deine Kaumuskulatur, das ist schon mal gut. So nun muss ich mich aber schnell beeilen.
Du machst das gut
LG Bine
Hallo Freunde,
Der zweite Tag ist zur Hälfte geschafft, trotz stressiger Situationen, keine Zigarette angemacht.
Irgendwie ist es schon entspannter, wenn man nicht mehr einplanen muss, wann kann ich raus eine rauchen.
Allerdings merke ich so langsam die erhöhte Reizbarkeit, gerade in den letzten Wochen hatte ich mich schön in den Griff bekommen, das wird jetzt gerade wieder anders. Bis jetzt habe ich aber noch keinen ermorden wollen und was ganz besonders erstaunlich ist auch noch kein übermäßiges Verlangen nach einer Zigarette gehabt.
Nachher gibt es noch eine schwierige Zeit, weil ich bestimmte Zeit unter Rauchern verbringe, also eingenebelt werde. Zum Glück sind aber auch viele Nichtraucher dabei, denen ich meine rauchfreien Leben schon bekannt gegeben habe.
So ein bisschen klebt ja auch der Mund schon, vor lauter Bonbon lutschen.
Mach nachher mit den scharfen weiter.
VG Silver
Hi Silver,
natürlich auch ein Hallo an den Rest der Truppe,
ja find ich auch toll, dass wir den gleichen Starttag haben; wie du sagst, der erste ist um,´beim zweiten sind wir mitten drin, aber wir lassen uns doch heute auch nicht unterkriegen - oder?
Ich merke schon Entzugserscheinungen ( vor allem Schwitzen und ein bisschen Weinerlichkeit) aber ich denke mir, ja genau deswegen ziehst du das jetzt auch durch, weil ich meinen Körper damit vergiftet habe, dann bin ich es es ihm auch jetzt schuldig, dass er davon befreit wird.
Aber es gibt schon so viel Gutes zum Berichten, z.B. fällt mir auf, wie oft ich die Zeit nur nach den Zigaretten gerichtet habe, dass ich beim Autofahren oder auch zu Hause das Fenster wegen der schlechten Luft nicht öffnen muss, oder sehr ernüchternd ist, dass man wirklich schon nach einem Tag besser riechen kann; hab heute einen Schrank aufgemacht und bin erschrocken, wie es da drinnen riecht.
Das alles- und natürlich ihr - sind meine kleinen Motivationshelfer für die etwas herausforderden Momente!
Einfach nur genießen,
Sonal
Guten Morgen auch dir Sonal,
Das ist ja klasse, das du auch hier bist und wir am gleichen Tag aufgehört haben. Du hast dich ja super vorbereitet.
Ich habe mir dieses Datum schon zwei Monate vorher festgelegt, es natürlich in Gedanken immer wieder gekippt (eigentlich kann ich auch noch bis Silvester weiter rauchen u.s.w.).
Zwei Tage vor dem 1.11. habe ich mich dann hier im Forum angemeldet und meine Zweifel geschrieben und schon kurz darauf hatte ich eine hilfreiche Antwort. Toll gelle!!
Dann wollen wir mal in den zweiten Tag starten. Ich war schon etwas Stolz bei Aufhören eine Null setzen zu können, nun steht da "1 Tag rauchfrei". Bei dir ja auch.
Schönen rauchfreien Tag
Silver
Guten Morgen Bine,
Jetzt Habe ich es kapiert, dann wird jetzt das hier mein Wohnzimmer.
Danke für den Hinweis!
Heute Tag 2
Die Nacht war recht kurz, weil ich schlecht einschlafen konnte und zwischendurch wach wurde wegen eines dauernden Hustenreizes. Der auch jetzt noch da ist. Zum Glück habe ich auch Salbei Bonbons gekauft, die helfen da sicherlich.
Allerdings sind meine morgigen Halschmerzen nicht mehr so schlimm.
Bis jetzt habe ich diese Symptome ja immer auf meine Hausstauballergie geschoben, aber ich glaube das stimmt nicht. War aber einfacher es darauf zu schieben als auf den Zigarettenkonsum.
Einen schönen Morgen wünscht Dir
Silver (Danke für die Abkürzung, SilverblueStern wurde mir auch langsam zu lang)
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass ich einen Pfad gefunden habe, auf dem ich so viele Gleichgesinnte treffe.
Habe gestern den ersten Nichtrauchertag und das nach jahrelanger Abhängigkeit mit sehr vielen Zigaretten täglich.
Hab den Tag auch wirklich ohne geschafft, auch wenn ich schon etwas herausgefordert wurde, natürlich von meinem kleinem Teufelchen in meinem Kopf, es wollte wohl unbedingt eine Zigarette; hat aber Pech gehabt, weil ich mich sehr gut auf diesen Ausstieg vorbereitet habe.
Habe am Anfang viel über die Sucht gelesen und die letzten Tage hab ich mir Motivationsblätter angelegt, worauf ich für viele Herausforderungsmomente eine Gegenmaßnahme vorbereitet habe.
Habe auch eine Notfallschachtel, in der mir viele Dinge hinweghelfen sollen, sollte mein Teufelchen mal wieder den Stätkeren spielen wollen; z.B. scharfen Zuckerl, Kaugummi, Handknetmasse, DVD zum Hören oder Anschauen, schöne Bilder zum Motivieren, Nerventee usw.;
Ich wünsche euch allen, dass ihr es schafft, weil ich selbst weiß, wie lange man eigentlich schon unglücklich ist, bevor man den Entschluss endlich angeht.
Doch mit jedem Tag, den ich schaffe, nicht zu rauchen, möchte ich auch denken: Genau deshalb halte ich es jetzt weiter durch, weil ich nicht nocheinmal in die Lage der Abhängkeit wie vorher geraten möchte.
Viel Erfolg uns allen,
Sonal
Hey Silver;
Du hast drei Threads (Wohnzimmer) aufgemacht.
Entscheide dich für einen der Threads, in welchen du weiter schreiben möchtest. Diesen kannst du dann als eine Art Tagebuch führen, das ist wesentlich einfach zu überblicken.
LG Bine