Startschuss
![fleur77](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
P.S.: Danke transmet. Hoffe bist noch dabei?
Achso und mein Entschluß weiterhin rauchfrei zu bleiben, besteht trotz dieser Gedanken.
Ich werde alles tun, um rauchfrei zu bleiben.
Nur will ich wissen, ob wegdrücken der Gedanken besser ist oder sie zulassen und damit umzugehen.
Will nicht etwas unterschwelliges in mir zum brodeln bringen und das die Gedanken ewig an einem nagen mag ich auch nicht.
Doch wenns so sein sollte, dann lieber mit diesen Gedanken leben, als zurück zu Niko! Der hat schon lange verloren. Hehehe.
LG
Sandra
Hallo Klaus,
vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Besonders interessiert mich, wie du folgendes gemeint hast:
Das wir es durchaus KÖNNTEN wenn wir WOLLTEN, es aber schon lange nicht mehr BRAUCHEN!
Der Fall ist nämlich gerade bei mir eingetreten.
Ich brauche es schon seit vier Monaten nicht mehr, doch bei dem einen oder anderen Gedanken daran, erhasche ich mich.
Ist diese Denkensweise normal und geht es anderen auch so?
Mir würde auch die Aussage reichen, dass dies jeder durchmacht und eines Tages sind die Gedanken daran verschwunden.
Hab schon ein bissel Panik rückfällig zu werden aber verkrampfe mich jetzt nicht bei den Gedanken daran.
Sie verunsichern mich nur, da vier Monate schon eine lange Zeit sind.
Doch wenn ich weiß, dass sie eines Tages aufhören, könnte ich besser damit umgehen.
Danke und Gruß
Sandra
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Sandra,
wie schön Dich zu lesen, aber sei ehrlich, es war nicht die Neugierde es war eher Deine neue "Sucht" sich nicht allzuweit aus diesem familliären Ambiente entfernen zu können und das ist einfach nur toll!
Einmal RAUCHER, immer RAUCHER, diesem Phänomen müssen wir uns immer bewußt sein und die Gedanken wieder und wieder freischrubben von all dem üblen Mist und daß wir es ja durchaus KÖNNTEN wenn wir WOLLTEN, es aber schon lange nicht mehr BRAUCHEN!
Dein Feetback trägt aber gleichzeitig dazu bei den Newbies hier unter uns immer wieder vor Augen zu halten wie es einem Ausgestiegenen ergeht wenn er den Berg erklommen hat und sich auf der Blümchenwiese tummelt! Danke dafür!
Weiterhin viel Spaß Sandra am neuen LEBEN und genieße es, hast es Dir verdient, bye Klaus !
Halloooooo zusammen
Meine Neugierde hat dann doch überwogen und ich musste nachsehen, wie es meinen Mitstreitern ergangen ist.
Bin weiterhin clean und boxe - nicht nur gedanklich - gegen den nervigen Kerl.
Er ist noch da und letzte Nacht habe ich sogar vom Rauchen geträumt und bin erschrocken aufgewacht.
Alles gut! Keine Brandlöcher oder einen übelschmeckenden Teerklumpen im Hals
Bin clean aber er versucht es doch immer wieder.
Es ist nicht leicht seine jahrelangen Gewohnheiten, sowie die Gedanken abzulegen, doch die Zeit ist auf unserer Seite.
Bleibt stur, sagt nein und es geht euch besser
Lieben Gruß
Sandra
![rauchfrei-team](/fileadmin/_processed_/f/b/csm_rauchfrei-team-logo_Screenshot_01_b91ed2a1f7.jpg)
Bis Weihnachten ist noch lange hin. Bis dahin kommst Du doch noch mal wieder.
Halloooooooooooooooo zusammen
Ich wollte mich vor den besinnlichen Weihnachtstagen, den vielen Leckerlis und der
Glühweinzeit zurückmelden und ein kurzes Feedback zu meiner rauchfreien Zeit geben.
Es ist ein harter Weg raus aber mit einem starken Willen und ein wenig Zeit an der
man sicherlich etwas mehr leidet als sonst, ist es zu schaffen.
Ich fühle mich deutlich besser und stärker.
Werde alles dafür tun, dabei zu bleiben und wünsche jedem die nötige Power zum Durchhalten.
Lieber Nico, Nikotin wird für mich nur noch eine Erinnerung auf den Festivals sein.
Denn nur ohne lebt man wirklich frei.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ich wünsche euch allen eine rauchfreie und
besinnlich schöne Weihnachtszeit.
Sandra
Kucki,
ich wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben, denn ich bin noch dabei und wie immer rauchfrei
Dicken Kraftknuddler an alle
Sandra
![rauchfrei-team](/fileadmin/_processed_/f/b/csm_rauchfrei-team-logo_Screenshot_01_b91ed2a1f7.jpg)
Dummerweise auch Bier und Zigaretten, nicht?
Auf Festivals fühle ich mich immer, wie ich mich auf einer Familienfeier fühlen sollte.