Start 1.9.
Hallo Trixi und Ute
wie geht es Euch ??
Wie ist es Euch in den ersten Tagen ergangen ?? ?????
Ich wünsche Euch alles liebe und Gesundheit als Nichtraucherinnen.
Würde mich über ein paar Zeilen freuen.
Liebe Grüße
Manfred
Guten Morgen, Trixie, guten Morgen, Ute,
einen guten Start ins Nichtraucherleben wünscht Euch von en, Lilith
Ihr schafft das!
Hallo und einen guten Morgen
Wünsche Euch Beiden, Trixi und Ute viel Erfolg am 1. Tag ohne
und auch für die 1. Woche die vor uns liegt.
Ich stelle mir das sehr schwer vor bei der Arbeit nicht zu rauchen.
Bei mir jedenfalls war es so, daß ich eine Zeit lang zu Hause,
am Wochenende und im Urlaub nicht geraucht habe; aber bei der Arbeit
konnte ich leider nicht lassen.
Meine Frau war richtig sauer als Sie das nach Monaten merkte.
Ich wünsche Euch, daß Ihr dem widersteht.
Sende Dir eine
denn bei uns in Essen will die Sonne sich nicht zeigen.
Toi, Toi, Toi auf Euren Weg ohne Rauch.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo erst mal.............
von hier aus alles, alles Gute für morgen. Vergiss nie mit DIR zu reden. DU kannst es schaffen, soooooooo viele konnten es auch..... DU auch......
Toi, toi, toi man ließt sich........
Hallo Ihr ab 01. September 2014 Nichtraucher
Wünsche Euch alles Gute
und vieeeeel Erfolg bei diesem Termin.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo trixie. Was spricht dagegen früher aufzuhören? Der heutige Tag ist genauso gut wir alle anderen Tage. Starte einfach einen Versuch und schau wie es läuft.
Natürlich kommen Zweifel, man meint ja man würde etwas verlieren. Tut man aber nicht, man gewinnt die Selbstbestimmung über sein Leben zurück.
Viel Glück für Dich.
Ja, das ist schlimm, als müsse man auf etwas verzichten, was absoluter Unsinn ist. Habe beschlossen, erst aufzuhören, wenn ich wieder arbeite. Muss Beschäftigung haben. Was toll ist, dass mein Freund auch aufgehört hat (obwohl er das nicht wollte, kam von heute auf morgen).
Aber ich werde schon alleine deswegen aufhören, weil ich echt Angst habe, ne miese Erkrankung zu bekommen. Muss nur den ersten Morgen schaffen, dass das schlimmste für mich. Wenn der erste Tag rum ist geht es (habe erst einmal aufgehört und komischerweise war es echt einfach). Wann möchtest Du denn aufhören? Vllt. kann man ja zusammen aufhören, geteiltes Leid quasi;-)
Danke für die schnelle Antwort und den Tipps! Glaube es liegt daran, dass ich schon 15 Jahre rauche und es quasi zu meinem Leben gehört. Im Moment denke ich, ich müsse dann etwas entbehren, wobei ich weiß, dass dem nicht so ist. Die Idee mit einem eigenem Thread werde ich umsetzen, auch wenn ich den dann wohl zu spammen werde
Hallo lila,
Gratulation für deinen Entschluss. Bammel zu habe ist ganz normal, aber was passiert denn? Du willst gesünder leben. Wovor hast du Angst?? Schreibe es dir auf und überlege, was du als Ausweichmöglichkeiten/Ablenkungen hast.
Was hälst du davon, wenn du dir einen eigenen Thread auf machst, damit man dich besser finden kann und du gezielter Unterstützung bekommen kannst. Da kannst du auch deine Gründe für den Rauchstopp reinschreiben, uns etwas erzählen, wenn du möchtets und den Thread wie ein Tagebuch führen.
LG Julia