Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Danke liebe Brigitte
Ja ich muss wieder raus. Eigentlich bringt ja alles nur noch mehr sorgen
Mein Körper tut mir weg. Der Rücken Vorallem
Auch funktioniert mein Magen nicht richtig
Bauchweh , Durchfall , kein Appetit
Meine Kinder kann ich nicht knuddeln weil ich mich so schlecht fühle weil ich wieder stinke
Waschmaschine läuft auf Hochtouren weil ich danach sofort alle Sachen waschen muss
Es war viel besser ohne
Wo ist eigentlich unser Rauch Lotse Christian ?
Danke liebe Brigitte
Ja ich muss wieder raus. Eigentlich bringt ja alles nur noch mehr sorgen
Mein Körper tut mir weg. Der Rücken Vorallem
Auch funktioniert mein Magen nicht richtig
Bauchweh , Durchfall , kein Appetit
Meine Kinder kann ich nicht knuddeln weil ich mich so schlecht fühle weil ich wieder stinke
Waschmaschine läuft auf Hochtouren weil ich danach sofort alle Sachen waschen muss
Es war spiel besser ohne.
Liebe Viktoria,
[color=red]ist das schön, dass Du wieder dabei bist! [/color]
Und Hut ab vor Deiner Konsequenz, das Zurückschliddern in die Sucht sofort wieder zu beenden. Aber: Musst Du wirklich zur Tanke fahren, um Bonbons zu kaufen? Wie sieht´s denn mit Gemüse & Dips, Pudding oder Keksen heute bei Dir zuhause aus?
In der Tanke lauert nämlich noch ein richtig fieser Möpp im Regal auf Dich: en:
Auf jeden Fall kommt unser kleiner Draco mit seinen beiden Brüdern mit, um Dich zu unterstützen:
[color=green]blassen:NEIN!blassen:NEIN!blassen:[/color]
Es ist einfach schön, dass Du wieder zu unserer Gemeinschaft gehörst, Du hast gefehlt!
Liebe Grüße, Brigitte
Brauche jetzt erst mal wahrscheinlich viel nerven. Noch mehr.
Noch ne Stunde dann macht der Sushi laden auf dann fahr ich an die Tanke und Kauf alle Bonbons leer
hab dich gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lichen Willkommen zurück in der
............ das wird schon .......... da bin ich mir total sicher
lg daufi
Hallo ihr lieben
Danke das ihr mich immer wieder besucht habt.
Ja und jetzt habe ich den Salat. Dachte ich wäre sattelfest
Habe wieder geraucht. Angefangen mit viel Alkohol zum Hochzeitstag
Das kann ich nur die eine ????
Das ist vier Wochen her und ich hänge wieder dran m sargnägel
Der Hals tut mir weh komm viel schwerer aus dem Bett
Joggen lässt nach (15 km hatte ich geschafft )
Luft fehlt wieder
Flecken im Gesicht wegen Durchblutungsstörungen
Also heute packe ich es wieder an
Ich möchte kein halbes Jahr warten und alles schlimmer machen
Drückt mir die Daumen heut
Lieg noch im Bett. Mein Mann ist vier Tage weg. Die Kinder wollen Zähneputzen und den Adventskalender aufmachen
Ich Trau mich gar nicht aufzustehen
Ich lass dir mal Liebe Grüsse da und hoffe es geht dir gut.
Liebe Viktoria,
es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, Dich anzugreifen. Ganz im Gegenteil. Falls mein letzter Post einen anderen Eindruck erweckt haben sollte, möchte ich mich dafür hier in aller Öffentlichkeit entschuldigen.
Ich freue mich, dass Du wieder aufgetaucht bist und möchte vermeiden, dass Du wieder abtauchst!
Für das gerade angebrochene Wochenende wünsche ich Dir die drei großen F: Freude, Fairness und Fröhlichkeit! Und ich drücke Dir die Daumen, dass Dich keinerlei Stress von Deinem Weg ins Nicht-mehr-Raucher-Land abhalten kann. Melde Dich bitte, wenn´s schwierig wird, egal ob per Post oder per PN - Du kannst Dir sicher sein, dass wir helfen möchten.
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte
Den kopierten Satz
Merkst du wie sich unsere Sichtweise unterscheidet
Zu 1 ) per pn
Zu2)
Mein Schwiegervater hat Copd
Ich weiß wie er sich fühlt
Zu 3)
Ja und leider hat die Generation auch oft keine Lust mehr zu helfen
Großfamilien gibt's doch kaum mehr
So und du siehst es unterscheidet sich gar nicht so sehr
Jetzt möchte ich gerne hier einen Punkt machen
Wenn du weiter reden willst gerne über eine PN
Panama
Liebe Viktoria (= Panama),
leider bin ich erst durch Deine vorübergehende Abmeldung auf Dich aufmerksam geworden und habe mir jetzt erst einmal die Zeit genommen, mich durch Deinen Thread zu lesen.
Ist der Zähler so immens wichtig?
Wichtig ist für mich, dass Du wieder bei uns bist. Für mich als Lotsin ist der Zähler nur ein Hinweis, in welchem Stadium des Rauchentzugs Du Dich befindest, denn je nachdem, ob Du einen Tag, einen Monat oder ein Jahr "clean" bist, tauchen andere Probleme auf. Und so sehen es die meisten von uns. Die Gratulationsriege ist ein netter Schnörkel, der der wohlverdienten Anerkennung dient, aber bisher hat in Deinem Thread doch noch kein einziger Blumenregen stattgefunden - wer sollte Dich denn angreifen? Und weswegen?
Der Zähler hilft anderen einzuschätzen, in welcher Phase des Rauchentzugs Du antrittst!
[color=red]Welcome back![/color]
Wenn man wenig Zeit hat, nicht unter COPD leidet und unter 50 ist, ist man hier sehr einsam!
(Die Kernaussage Deines Eintrags vom 23.4.15, 19.03 Uhr)
1. Wenig Zeit...
Es gibt nur eine Gruppe von Mitkämpfern, die sich dazu verpflichtet hat, Zeit zu investieren, das sind die Lotsen. Letztendlich sind in diesem Forum aber alle so unterwegs, wie sie können und mögen. Es ist nicht wichtig, wieviel Zeit Du im Forum bist, es hängt davon ab, ob Du mit anderen mitdenkst, Dich in ihre Situation hineinversetzen und vielleicht sogar helfen kannst. Es geht nur um´s richtige Wort zur richtigen Zeit, nicht um stundenlange Präsenz.
Merkst Du, dass sich unsere Sichtweise unterscheidet?
2. COPD
COPD ist eine heimtückische, unheilbare Krankheit, von der ich immer noch verschont geblieben bin. Meine chronische Bronchitis, die anschließend zur COPD hätte werden können, ist mittlerweile ausgeheilt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich Menschen fühlen, die unter COPD leiden, aber dank meiner Mitkämpfer weiss ich, dass ich es auch niemals am eigenen Leib nachvollziehen möchte: Du willst mit COPD I joggen? Probier´s doch - aber atme dabei durch einen Strohhalm, während Deine Nase zugeklebt ist... Diese Info habe ich nur aus diesem Forum, und ich bin mir sicher, dass sie zu den besten Rauch-Verhütungsmitteln aller Zeiten gehört.
3. Unter 50...
Jetzt erlaube ich mir einfach einmal brutalo - meine Freundin und ich waren einer Meinung, was der schönste Traum einer völlig entnervten Mutter ist: Ins Theater gehen und die Blagen einfach einmal wohlversorgt an der Garderobe abgeben... und der Versuchung widerstehen, das Abholen zu vergessen. Hausfrauen- und Kinderkoller ist jeder 50+ Frau bekannt, Du kannst also davon ausgehen, dass sich jede von uns in Dich hineinversetzen kann. Umgekehrt wird´s schwierig, weil wir die Klippen hinter uns haben - die Windelsch*****, die mich damals vollgesabbert haben, schauen jetzt unrasiert aus höherer Warte auf mich kleinen Pygmäen. In der Erinnerung sieht jede Mutter die Experimente ihrer Kleinen - Du bist mittendrin und riechst den Inhalt ihrer Windelpackung.
Es ist sehr schade, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst - was können wir tun, um das zu ändern?
Liebe Grüße, Brigitte