sr wird rauchfrei

Verfasst am: 12.10.2017, 07:56
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Liebe Silke,

selbst kurz vor der Jahresmarke fiel mir ein, daß Du ein paar Tage vor mir bist.
Und prompt bin ich zu spät. Nun denn; tue ich es eben jetzt.

Meine besten Glückwünsche und meinen Respekt zu 376 Tagen - also zu einem Jahr und 11 Tagen - in Rauchfreiheit.
Ein Jahr. Das hört sich nach was an; ist 'ne Hausnummer.
Es ist gefestigt, glaubhaft, motivierend, erfreuend... .
Sei stolz auf Dich.

Ich wünsch Dir was;
LG, Bernhard


Huiiii

Verfasst am: 10.10.2017, 22:19
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Silke,

habe mich sehr über deinen Besuch und deine Freude über meine neue Aufgabe gefreut.

Da es ja erst 9 Tage her ist, darf ich dir nachträglich herzlich zu [color=green]1 Jahr[/color] rauchfrei gratulieren.

War es für dich auch auch ein ganz besonderer Tag? Für mich war es fast wie der Einzug in mein Traumhaus, an dem ich ein Jahr lang gebaut habe.

Genieße deine Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 09.10.2017, 21:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2925 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´Abend Silke
Nicht erschrecken, gell. Keine Ahnung warum man mich gleich zu Anfang köpft. Hab ja nix angstellt.

Tja, Silke, hier im Haus gibt´s Leut, die Wissen zu überraschen, gell. Ich sag mal Vicki.

Richtig hast geraten, ist ne flache florentinsche Bluegrassmandoline, mit f-Löchern. Vorerst wären allgemeine Tipps mal nicht schlecht. Über´s lernen kann ich ja immer noch nachdenken. Wenn mir die Finger nicht mehr weh tun und ich die richtige Haltung der Greifhand raus habe. Diese komische nach vorn gebeugte Haltung, die du automatisch einnimmst, weil der Hals so kurz ist, geht irgendwie in die Schultern. Das Ding ist mir vor über zwanzig Jahren mal geschenkt worden.

Was die Fingerpicks angeht, kenn ich so den ein oder anderen der damit zurecht kommt. Spielen in der Regel, Country. Allerdings haben die nur nen Daumenpick. Und das ganze in Verbindung mit ner Hollowbody.
Mein Fall sind sie auch nicht. Ich spiel ganz klassisch, Daumen, Finger, Plektren.

lg
christian
:

Verfasst am: 09.10.2017, 16:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Frau Rauchfrei ,

mensch, da is ma ja länga untawechs vonne Treff bis in deine Bude, als ma von München nach Berlin fliecht...

Aba wenstens dich wollt ich ma fix besuchen, so wejen Einjährijes un so. Hab et den Tach einfach nich jeschafft. Un inne Treff war ich auch schon wat zu spät. Mich bedauer ich da am meisten. Feier doch so jerne

Kraaawummel un so nachträchlich. Nimmste bestimmt noch an, nich? Inne Treff kam ich ja auch wat spät ers rein. Is ja echt nich so einfach... Kaum zu glauben, dat et soo lang dauert, bis so wat erledicht is...

Un guck hin, wie se uns neue Christian-Lotse gleich ne Hals kürza jemacht ham. Echt nich schön!

Na, ma sieht sich, denk ich, wahrscheinlich eha irjendswo inne Treff oda so...

Lass dich jut jehn!

Ich heiz schoma ein, dat de deine Übawurf wieda trocken kriegs, wenn de heim komms. Aba.. ich hab beie Petrus en jutes Wort einjelecht: Un? haste schon jesehn??? Et Wettachen wird jetz endlich wieda jut Et läuft mit mich als Engel

Verfasst am: 07.10.2017, 11:04
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2925 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Servus Silke,

kaum ist die eine Feier vorbei, schon fällst in die nächste. Einfach wunderbar hier, gell

Und gratulier Dir mal ganz nachträglich zu 371 Tagen.

Ja, sind denn die Fingerpicks aus Plastik gröber oder größer, als jene aus Metall?
Aber wenn´s hilft, so ein Geheimnis zu lüften, und das sprichwörtliche "Zehnerl" fällt.
Wünsch ich dir natürlich viel Erfolg und jede Menge Spass beim lernen.

Wenn´s jemanden gibt der mir mal, n´ Geheimnis verrät, damit ich mit dem Mandoline erlernen, etwas leichter tue, wär ich auch nicht böse drum.

Schönes Wochenende und guten Start in die Woche wünsch ich Dir.

lg
christian
:

Verfasst am: 05.10.2017, 16:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Leute,

ich hab mich soooo sehr über die vielen Gratulationen gefreut, es ist einfach toll, gefeiert zu werden
und mit Euch zu feiern.

Da das Forum derzeit mit dem Tempo der Meeresschnecke Apolysia arbeitet, kann ich leider nicht bei allen
in den Wohnzimmern vorbeischauen und mich wenigstens bedanken, so gern ich es täte. Es ist zum...genau

Ich finde das richtig schade. Aber es gibt ja noch Hoffnung, hoffe ich

Ich muss los, Real Life ruft, ich kann nicht weghören...

Lasst es Euch gut gehen und bleibt schön rauchfrei!

Wünscht Euch die
Silke

Verfasst am: 02.10.2017, 15:41
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Silke!

Zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem von Herzen:
Glückwunsch zu
[color=blue]einem ganzen Jahr![/color]
Wie toll sich das anhört

Feiere schön und lass dich hochleben!

Verfasst am: 01.10.2017, 22:21
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Silke!

Ein ganzes Jahr, 12 Monate, 365 Tage, 8760 Stunden...
1000ende von nicht gerauchter Kippen, ein neues Banjo, bravourös umschiffte Blödgedanken!

Mensch, Silke, wie toll ist das

Ich freu mich soooo sehr für dich

Lass dich feiern und sei unendlich stolz auf dich!

Verfasst am: 01.10.2017, 21:43
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2925 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Servus Silke!

TaTaTada.....

Silke ein Jahr, hast Du geschafft. Da lass ich mich nicht lumpen und bring Dir meine aller lichsten Glückwünsche mit.

365 Tage das muss gefeiert werden. Mit allem Drum und Dran! t:

Sowas geht ohne schon mal gar nicht.

Ich freu mich für Dich und deinen Erfolg!

Die Tage war ich nicht ganz untätig. Ich bring Dir eine Riesenüberraschung mit. Mehr wird nicht verraten!

lg
christian
:

Verfasst am: 01.10.2017, 21:19
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Silke,

war ja wohl klar, dass ich heute bei dir vorbeischaue! Ich hoffe, du bist mindestens genauso stolz wie ich auf die erreichte Leistung!

Gib das bloß nie wieder auf, die Freiheit, die du dir erkämpft hast!!!

Ich hoffe, du hast deinen heutigen Ehrentag genossen.

Sei stolz auf dich und geh deinen Weg weiter!

Liebe Grüße

Luette[/color]
[color=blue]für ein Jahr Freiheit - Rauchfreiheit![/color]