sr wird rauchfrei

Verfasst am: 29.06.2017, 15:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Mir persönlich wäre es immer zu heikel, eine wieder auszuprobieren, bin aber auch grundssätzlich nicht der Typ der nach dem Motto "no risk,no fun" lebt.
Ich habe zuviele wieder voll rauchen sehen und auch hier im Forum gab es etliche die auch noch nach Jahren eine versucht haben und wieder böse auf den Hintern gefallen sind.

Mein Mann ist so ein Gelegenheitsraucher und damit gemeinerweise auch ein Genussraucher. Raucht im Urlaub mal ein paar Zigarillos (bähhh, Gott sei Dank mag ich die nicht) und dann wieder Monate überhaupt keine.
Aber ich glaub das geht nur, wenn man nie starker Raucher war wenn überhaupt.

Also, ich lasse es lieber und riskiere auch nicht das Spiel mit dem Feuer.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.06.2017, 15:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Crazy, jetzt versteh ich, alles klar.

Wenn er, also mein Bekannter, schon so bekloppt ( finde ich ) ist, das auszuprobieren und sich zu testen, wie er das nannte, wünsche ich ihm alles Glück der Welt.
Ehrlich: ich habe sehr große Zweifel an diesem Unterfangen.

Verfasst am: 29.06.2017, 15:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ich antworte einfach mal an Ort und Stelle.

@crazy: Bei meinen Kollegen...???
Ich vermute, Du meinst Sophies Kolleginnen?

@Sophie: Das ist nicht beneidenswert, finde ich. Das ist in meinen Augen leichtsinnig. Ein dummes Spiel mit dem Feuer, bei Gelegenheit "Eine" zu rauchen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Genuss ist, denn ich, aber da ist jeder Jeck anders ( Hi Söckchen )
finde diesen säuerlichen Geruch inzwischen eklig; die "Eine" kann nicht gut schmecken!
Aber die zweite.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 29.06.2017, 14:13
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Silke

Danke für Deine lieben Worte. Ja, seit Dienstag ist irgendwie der Wurm drin, wobei Dienstag kritisch war und Mittwoch und heute einfach sehr mühsam! Ich halte schon noch durch, hoffe aber, dass das jetzt nicht wochenlang so geht, sondern in absehbarer Zeit eines Morgens der Spuk vorerst mal wieder vorbei ist.

Ja, bei der Arbeit gibt's auch zwei Kolleginnen, die vor sehr vielen Jahren aufgehört haben und mir gesagt haben, sie würden nur zu besonderen Gelegenheiten eine rauchen. Sie könnten das! Hm..erst war ich ja bisschen neidisch, so im Stil, och Mensch, so hätt ich das auch gerne, ABER dann überwiegte die Skepsis und ich beobachte sie insgeheim schon und denke, sie werden über kurz oder lang wieder voll dabei sein und DAS will ich ja nie mehr!!! und so hab ich den Neid erstmal souverän abgeschüttelt!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 29.06.2017, 14:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Leute,

da musste ich doch Gestern meinen Kopf schütteln:

Ein Bekannter, den ich bisher nur als Nichtraucher kannte und wahrgenommen habe, hat mir, als ich ihn rauchend sah und erstaunt darauf angesprochen habe, gesagt:
Er habe 12 Jahre nicht geraucht. Und sich nicht getraut, die "Eine" zu rauchen, aus Angst, sofort wieder drauf zu sein.
Jetzt teste er sich, weil er sich für gefestigt genug hält, bei Gelegenheit immer mal nur "Eine" zu rauchen.

Oh je, was sagt man dazu? Muss er selbst wissen, ist ja schon groß...
Ich kann ihm die Fluppe schließlich nicht aus der Hand schlagen.

Ciao,
Silke

Verfasst am: 28.06.2017, 13:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

warste auch ma fleißig

aba en Pröstachen is bei dich heut auch fällich
rn:rn:
ich kann keine Champus mehr sehn

Bis denne.. aufe Feiermeile

Verfasst am: 28.06.2017, 13:06
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ach ja,

sr war ja schon immer besser als ich.
AAAAber kein Grund um sauer zu sein.

270 endgenial geschaffte Tage rauchfrei. Dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich und immer schön dran bleiben. Dürfte ja auch nicht mehr ganz so schwer sein.

,

JeanLuc

Verfasst am: 28.06.2017, 12:13
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Lieben Dank für deine Wiesengrüsse! Und natürlich kann ich die Glückwünsche nur doppelt und 270fach zurückgeben



Auf dich und deinen gelungenen Start in ein gesundes Leben

Verfasst am: 28.06.2017, 08:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

zu starken [color=green]270 rauchfreien Tagen[/color], liebe Silke!!!
Spielst du heute in der Keksdose auf? Da geht die Post ab, hast du gestern gut vorbereitet!
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 28.06.2017, 08:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Guten Morgen liebe Silke ;-)

bringe dir mal ein vorbei, denn die [color=purple]270[/color] sieht richtig gut aus und ich finde dadrauf könnten wir auch noch ein trinken, denn ansonsten gibt es hier ja wieder genug zu trinken

ja den Lieben Sommer müssen wir wirklich einmal durch leben um die Verbindungen mit der Zigarette zu lösen, denn es ist die einfachere Jahreszeit zum Rauchen oder man bringt mehr damit in Verbindung weil halt meistens auch mehr gefeiert und sich mit Leuten getroffen wird. Ich für meinen Teil bin froh im Winter aufgehört zu haben, denn ich zerfliesse ja teilweise vor dem PC und ich bin mir sicher wenn ich das Forum nicht gehabt hätte, wäre ich niemals so weit gekommen

So dann wir mal schön weiter dem Jahresziel entgegen

lg
Tanja