sr wird rauchfrei

Verfasst am: 14.04.2017, 16:38
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Silke,

auch dir wünsche ich ein schönes Osterfest mit vielen schönen Offline-Momenten und vielen bunten Ostereiern.
Ich bin ab Montag für ein paar Tage verreist, aber wir lesen uns dann sicher in ein paar Tagen wieder. Probiere du weiter Rezepte aus, das mache ich auch gerade, weil ich meine Ernährung etwas umgestellt habe und das macht total Spaß. Wenn ich Zeit habe, poste ich demnächst auch mal ein paar Rezepte zum Nachkochen.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.04.2017, 16:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1445 Beiträge

Hey liebe Silke,

danke für deinen Eintrag - ja, so soll es sein, schwupps und auf einmal merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr raucht - so bin ich an vielen Eckdaten auch einfach vorbeigerauscht.

Ich lese, du bist im Offlineland - und außerdem im Eiersuch- und Osterbackland, da wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine zauberschöne Zeit!

Ganz lieben Gruß

die Lix
mit Pingu
und Hase

Verfasst am: 14.04.2017, 14:54
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke liebe Silke für die Glückwünsche.

Ich wünsche dir schöne Ostertage.

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 13.04.2017, 19:57
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke liebe Silke für deinen Besuch .und die Blümchenwiese kann ich auch schon riechen und werde auch dort hinkommen,erwird mich nicht daran hintern.Auch dir wünsche ich frohe Ostern

Verfasst am: 13.04.2017, 18:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

mein Abenteuer Brot backen habe ich inzwischen nachgeholt, und das auch noch mitten unter der
Woche abends nach der Arbeit... Hab zum Ausprobieren allerdings die halbe Menge Backmischung genommen, so passte das auch ohne Weiteres in meine Kastenform und war auf diese Weise unter Kontrolle.
Was soll ich sagen...mir kam es ein bisschen kompakt vor, der Teig ist jetzt nicht sooo aufgegangen
wie er es hätte tun sollen. Geschmeckt hat es super! Das mit dem gehackten Bärlauch drin ist genial!
Ich werde nun sicher nicht nur noch selbst Brot backen, aber gelegentlich ist das eine sehr feine
Abwechslung, und es tut sich ein weites Feld zum Experimentieren auf!

@Daniel, falls Du ab und zu mitliest: Danke dafür! Diesen Versuch hätte ich ohne Deine Wintergartenrezepte
sicher nicht gemacht.

Was das alles mit Nichtmehrrauchen zu tun hat? Ganz einfach:
Es bietet Beschäftigung für die Hände bei Schmacht, hier sind einige unterwegs, die über das Osterwochenende
mit dem Aufhören starten und vielleicht nicht wissen, wohin mit den Händen in schwierigen Momenten.
Knetet Teig, Leute!

Ich verschwinde nun wieder für ein paar Tage im Offline-Land und werde bunte Eier suchen und so.


Allen, die am Anfang sind wünsche ich gutes Durchhalten!

Allen, die Grund zum Feiern haben: Viel Spaß dabei!

Frohe Ostern allerseits,

Silke

Verfasst am: 11.04.2017, 21:53
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

wie jetzt, es wir steil vor'm Keks? Ich hoffe doch, Du irrst!

Weißt Du, ich bin so eher kein Kind der Berge und mit anstrengen hab ich's auch nicht so. Komm, sag, dass Du nur gescherzt hast?

Bäck

Verfasst am: 11.04.2017, 19:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1445 Beiträge

Hallo liebe Silke,

na - 192 - da rast jemand ja ganz fix auf die 200 zu - wie cool ist das denn

Wie geht es dir denn dabei? Das halbe Jahr ist ja schon rum - so rückblickend - was meinst du, wie würdest du sagen, ist es für dich so gelaufen? Du scheinst es ja richtig gut mit viel positiver Energie zu meistern?

Tobsuchtsanfälle krieg ich auch manchmal - ist aber auch ärgerlich, wenn was nicht klappt

Ich lass mal einen lieben Gruß da und wünsche dir einen schönen Abend

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 11.04.2017, 11:44
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Liebe Silke

Danke fuer Deinen aufmunternden Besuch...
Bei mir dauern die Schmachter leider immer noch Stundenlang, aber Kaffee und Kaugummi oder scharfes Bonbon gleichen das aus. Hoffe nur dass es bald auch ohne geht...



Verfasst am: 10.04.2017, 20:23
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Silke,

wunderbar - du bist schon bei 191 Tagen rauchfrei angekommen.
Herzlichen Glückwunsch liebe Silke.
Ich freue mich mit dir.

Lasse es dir weiter gut gehen!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 10.04.2017, 13:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Aber ich probier das schon noch aus! Ich mach das!