sr wird rauchfrei

Verfasst am: 08.02.2017, 13:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Silke,

na, da hast du auch schon wieder eine runde Zahl auf deinem Zähler!

Herzlichen Glückwunsch zu 130 rauchfreien Tagen!



Genieße deinen Tag und feiere rauchfrei weiter.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 08.02.2017, 12:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

janz ehrfürchtich bleibt ma et Stimmchen fast wech... 130 Tage...
Mensch Silke und wennsde ja Blümchen so jerne hast... ich mein, die hättste da vadient



wie se all so schön wackeln... dat hab ich so jerne...

Nee, nee, ich finds auch jut, dat so viele "alte" Hasen hier im Forum noch aktiv sind. Imma jut zu lesen, datt irjendwann tatsächlich - wie von mia imma prophezeit - doch allet endlich ma jut wiad.

Hab ene schöne Tach!
Un vajiss nich, ordentlich stolz auf da zu sein.
Klopp da ma aufe Schulter und sach da "haste jut jemacht" - aber lech vorher et Nudelholz wech, hab ich letzte ma vajessen

Verfasst am: 08.02.2017, 08:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallöle Liebe Silke,

ich lasse dir mal für [color=purple]130[/color] Rauchfreie Tage ein paar






da ;-) da fällt mir gerade ein, ob wir dann im Frühling auch die Blümchen und die Wiese und überhaupt die Natur besser riechen können ;-) ..... ganz bestimmt ...also wenn das kein Grund mehr ist Nichtmehrzurauchen ....dann weiß ich es aber auch nicht

so dann lass uns auch weiterhin auf diesem Weg denn mir gefällt es super hier ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 07.02.2017, 23:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silke,

es tut mir ja furchtbar leid, aber wenn ich jetzt wegen deiner

[u][color=green]130 Tage Nikotinabstinenz[/color][/u]

einen Tusch auf meinem Dudelsack blase, kriege ich Ärger mit meinen Nachbarn, zweitens, nicht gegen Dudelsäcke im allgemeinen, aber ein auf ihnen geblasener Tusch hört sich in etwa so jämmerlich an wie ein zur Brunftzeit wollüstig röhrender Elch. Und wenn du noch nie einen wollüstigen Elch hast röhren hören, dann befrage das Internet nach dem Geräusch. Das Tier als solches sieht imposant aus, keine Frage, wie mein Dudelsack auch, das Röhren des Elchbullen jedoch, immerhin ein Tier mit bis zu 2,80 Meter Stockmaß, hört sich einfach nur "ach herrjeh" an. Und so würde sich auch ein Tusch auf dem Dudelsack anhören.

Daher gratuliere ich einfach nur so, wünsche dir heute einen vergnügten und erfolgreichen weil rauchfreien Tag,

es grüßt in alter Frische der frische alte Daniel

....

....

....

....

....

....

....

aus dem Plänterwald natürlich

Verfasst am: 07.02.2017, 12:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3788 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Silke,

recht herzlichen Dank für Deinen freundlichen Besuch in meinem Wohnzimmer, da setze ich doch sofort und auch richtig gerne zum Gegenbesuch an!

Ja, nur noch wenige Tage und ich darf mich mit Stolz in die Reihen der vierstelligen Vertreter der Spezies Nichtmehrraucher einreihen, und ja, ich freue mich und bin schon ein wenig stolz. Aber ich bin der Meinung, in diesen Chargen ist es nicht mehr so eine große Schwierigkeit, rauchfrei zu bleiben, wie zu Anfang dieser Zeit. Ich denke, alle, die noch am Anfang stehen oder so mittendrin, liefern mit zehn rauchfreien Tagen die weitaus stärkere Leistung ab als ich. Trotzdem danke ich Dir für Deinen Glückwunsch!

Ich freue mich auch daß Du meiner Geschichte was abgewinnen konntest - deswegen stelle ich sie auch immer wieder gern dar: Das war alles nicht umsonst, wenn es noch jemandem hilft. Freu mich, daß das auch auf Dich zutrifft!

Ich hoffe Du bleibst weiterhin so tapfer dabei, eigentlich sehe ich Dich schon in der Rauchfreiheit. Großes Kino Silke - große Klasse.

Bis bald grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 07.02.2017, 11:59
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Silke, vielen lieben Dank für die Glückwünsche und den Besuch bei mir, war das eine Party!!!LG Karo

Verfasst am: 06.02.2017, 23:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Silke,

oder doch lieber Tanja ?

Danke für die Blumen und die Glückwünsche. Ich bin ja eher der Fan vom Feuerwerk! Aber da du Blumen so liebst, habe ich auch welche für dich





Du folgst mir ja in recht kurzem Abstand. Eigentlich könnten wir doch auch gemeinsam griechisches Essen zubereiten. Bin noch auf der Suche nach einem guten Rezept. Ich hoffe, Daniel lässt mich da nicht in Stich!

Sei lieb gegrüßt, Marion

Verfasst am: 06.02.2017, 17:19
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3529 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Silke,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche!
Doch auch du bist gut dabei und wie ich gelesen habe ist es momentan bei dir eher leicht. Das ist sehr schön und deshalb streue ich dir heute .

Liebe Grüße,
Trini

Verfasst am: 06.02.2017, 14:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben alle,

danke schön für Eure Glückwünsche, ich freu mich immer sehr darüber!

@Daniel: Griechische Leckereien, bei der Auswahl läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
( Ach ja: zweimal verzeihe ich Dir die verkehrte Namensanrede, beim dritten Mal
frage ich mich, ob es Absicht ist...? )

Fällt es mir leicht? Momentan eindeutig ja, das ist so. Deshalb bin ich nun auch auf den Zug
aufgesprungen, der in Richtung "Bauchfrei" zuckelt.

Ich bin auch froh darüber, dass ich nicht zu denen zu gehören scheine, die lieber so wenig wie
möglich übers Rauchen bzw. das Nichtmehrrauchen nachdenken oder schreiben möchten, ich bin
hier nach wie vor gerne und schreib meinen Senf hier oder da und streu Blümchen.

Ist vielleicht auch ein bisschen so, dass mich die Beschäftigung mit dem Thema wachsam hält, wer weiß.

Außerdem krieg ich so gerne Blumen,...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 05.02.2017, 16:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Silke,

soeben bin ich im Wohnzimmer von jemand anderem über Zeilen von dir gestolpert, die mich einige Momente sprachlos mit offenem Mund vor dem Monitor sitzen ließen. So banal die Themen klingen mögen, so gewichtig und richtig waren deine Worte dazu, und offensichtlich, wenn ich die Antworten darauf richtig interpretiere, hast du auch bei deinem Gegenüber volle Zustimmung erhalten. Ich kann deinen Worten ebenfalls nur zustimmen und finde es wunderschön, wie du die simplen Tatsachen für dich selbst in Worte gefasst hast.

Zitiert von:
Einen ähnlich intensiven Effekt haben Gerüche, wie ich festgestellt habe, als eine ganz bestimmte Sonnenmilch nach langer Zeit wieder aufgelegt wurde; das hat mich auf die Liegewiese meiner Kindheit zurückgeworfen. Ich konnte das Holz der Umkleidekabinen im Freibad riechen


Bei mir ist es nicht das Holz der Umkleidekabinen, die ich jüngst roch, bei mir war es ein bestimmter Geruch nach Farbe und Beton, der im neuen Anbau einer Pension in Niederösterreich herrschte. Genau jene Pension, in der auch der Grundstein für meinen Berufswunsch gelegt wurde, die selbe Pension, in der ich Jahre später wie Wirtin um diverse Rezepte anbettelte.

Zitiert von:
Die Musik hat ganz besondere Kräfte, finde ich. Sie weckt Erinnerungen in einer Intensität und Unmittelbarkeit, die überwältigend sein kann. Wenn ich einen empfindlichen Tag habe, suche ich mir daher die Musik, die ich mir anhöre, sorgfältig aus


Auch hier kann und muss ich nur eins, zustimmen und nicken wie ein Wackeldackel. Leider finde ich nicht mehr die rede, die ich einst hörte, gesprochen von Sir Roger Norrington, er hielt diese kurze Rede anlässlich der last Night of the Proms. Es waren simple Worte, so derart tief treffend und präzise, das es mich packte.

Wie auch immer, ich danke dir für deine Beiträge, die mir zu lesen ein echtes Vergnügen und eine Bereicherung waren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald