sr wird rauchfrei

Verfasst am: 01.12.2016, 08:54
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Von mir auch alles Gute und ein Glückwunsch zu den ersten 60 Tagen Rauchfreiheit! (... und hier ein kleines Blümchen)

Bin leider einen Tag zu spät, aber ich hatte gestern keine internetverbindung mehr.

Die Idee eine virtuelle Band zu gründen find ich lustig, hi, hi ( hier wäre jetzt eigentlich ein smiley...)

Alles liebe von Heide

(dies ist schon die zweite Version, die erste ist wieder ins nirwana verschwunden)

Verfasst am: 30.11.2016, 21:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2947 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Silke,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu 60 wunderbaren rauchfreien Tagen. Ich habe auch früher 15 Stück geraucht. Was wir uns nicht alles für schöne Sachen kaufen können mit dem Ersparten. Was gönnst du dir?
ein:

Ich geb's zu: Ich gab mir schon total schicke Stiefel und eine neue Handtasche gekauft.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 30.11.2016, 17:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Wilma, Daniel und Heiko,

herzlichen Dank für die guten Wünsche und die Blumen!

Heiko, ich habe immer so etwa 15 am Tag geraucht, das heißt 900 Stück habe ich nicht geraucht.
Wenn ich mir den Haufen so vor dem inneren Auge ansehe, wird mir anders.

Weiter geht´s also

Viele Grüße in die Runde,
Silke

Verfasst am: 30.11.2016, 17:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und juten Aamd zusammen,

hallo Jratulations .... eeehh ... neeee, also dat jeht ja mal jar nich, ick kann doch nich Jratulationskind schreiben .... ick hatte zu kurz jedacht, hatte Jeburtstachskind im Kopp, Jeburtstach haste aber nich, denk ick jedenfalls mal .... also Jratulations - aba nee, det jeht nich. Also, auf een neuet:

Juten Abend Silke,

hab meine herzlichen Glückwünsche, du hast et jeschafft, die ersten zwei Monate sind rauchfrei, det is en Anlass zum Jratulieren. Haste dir selbst schon watt jefeiert? Verdient haste et, redlich, 60 Tache haste den ollen Rauchdeibel inne Wüste jeschickt. Haste bannich jut jemacht.

Nu bleib uns da bloß weiter anne Stange, nich nachlassen. Koof dir noch schnell en paar Kämme, denn da komm ooch noch wieder lausije Zeiten, wo et nich so einfach jeht, wo ein der Mistkerl von Rauchdeibel janz schön malträtiert.

Ick wünsch dir dazu allet Jute, weiter viel Erfolch, bleib stark, so stark wie vor'n Scheff, wenn de nach Jehaltserhöhung frachst. Niemals nich klein beijeben, hörste?

Et jrüßt Daniel ausm Plänterwald

Verfasst am: 30.11.2016, 15:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

zu deinen wunderbaren 60 ohne Glimmstengel möchte ich es nicht versäumen, dir zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch
Bravo! Das hast du sehr gut gemeistert.



Lasse uns anstoßen auf deine Freiheit.

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 30.11.2016, 11:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen Tanja und Runie,

vielen Dank, das freut mich sehr!

Es war heute früh schon ein ganz besonderes Gefühl, auf dem Kalender die "60" zu sehen...

Übrigens hat mich jetzt auch dieser Traum getroffen, den hier viele haben: Ich habe wieder zu
rauchen angefangen, und mein größtes Problem dabei war, wie ich es beichten soll.

Wie fühlt sich die Jubilarin? Ziemlich deutlich gut!
Habe meinen ersten Termin des Tages schon hinter mir, gönn mir grad einen Kaffee und
stürz mich dann wieder in des Tages weitere Mühen.
Eigentlich passt alles, bis auf meine Hose...

Ist jetzt aber auch nicht so furchtbar tragisch, denn Tanja hat Recht, es schmeckt so gut.
Meine ersten selbst gebackenen Plätzchen der Rauchfrei-Ära - köstlich! Und die soll ich jetzt alle
verschenken oder ungegessen stehen und ranzig werden lassen? Never!
Die werden nicht alt.

Außerdem scheint die Sonne

Euch allen einen schönen Tag und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.11.2016, 18:11
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Silke,

Breitenwachstum.... den Begriff kannte ich auch noch nicht
Sensationell!

Und ja, das funktioniert bei mir auch hervorragend. Es schmeckt halt auch alles so gut und ich hab auch so viel Hunger (oder so ähnlich). Jedenfalls könnt ich ständig was schnabulieren. Und der Rotwein ist aber auch immer so lecker und dann gibts ja auch immer was zu feiern! Gerade auch hier


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 29.11.2016, 14:26
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Silke,

Dein Besuch zieht halt noch einen Gegenbesuch nach sich, nech

Danke für die Glückwünsche. Kühlschrank steht neben dem Flintstones ala Flinti. Machst a Spielchen und fütterst nebenbei den Kühli,
ich bekomme den schon leer!

Immer schön rauchfrei bleiben,
JeanLuc

Verfasst am: 28.11.2016, 11:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

you made my day! Vielen herzlichen Dank!


Bin ja auch schon wieder aufm Teppich...und gottlob bin ich die Einzige, die an mir rumnölt, und
das auch noch auf recht hohem Niveau.

Ich wünsch Dir eine unchaotische Schicht,
Silke

Verfasst am: 28.11.2016, 11:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Silke,

zuerst mal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

Was deine Problemzonen betrifft, da kann ich dir eventuell mit zwei Argumenten weiterhelfen, diese in einem anderen Licht, aus einer positiveren Perspektive zu betrachten.

Meckert dein Mann/Partner/Lebens- oder Jahres- oder Monats- oder Tagesabschnittsgefährte darüber, dass es dich jetzt in Kompaktbauweise gibt? Dann drücke es mit einem agrar-wirtschaftlichen Argument aus:

Schatz, ich habe meine erotische Nutzfläche vergrößert, wisse den Vorzug zu schätzen!

Nun ist es am jeweiligen Partner, die passende und richtige Antwort zu geben und nichts falsches zu sagen, denn für falsche Worte in dieser Situation gibts die Bodenvase aus der Mingdynastie in Kopfhöhe.

Mit solchen Argumenten kannst du natürlich dem Lästerschwein ... öööhhm .... Schwesterlein .... oder auch Brüderlein und anderen Familienplagen nicht kommen, und auf der Arbeit wird unter weiblichen Kolleginnen das Argument mitunter auf die Butterseite fallen. Hier muss nach diesem Argument gegriffen werden:

Ich bin nicht dick, das sind nur meine inneren Werte, die so viel Platz brauchen.

Das Argument soll mal einer entkräften ... HAAAA. Geht nicht, ohne beleidigend zu werden, und für Beleidigungen gibts .... siehe oben, Stichwort Bodenvase und Kopfhöhe.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler