sr wird rauchfrei

Verfasst am: 29.05.2017, 12:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe rauchfreie Gemeinde,

ein weiterer Meilenstein wäre geschafft!

Ich habe mein erstes Musikfestival-Sonnenwetter-draußen-Open-Air-Biergartenbesuch-Wochenende schlafarm, aber rauchfrei hinter mich gebracht!

Zwar nicht bierfrei und erst recht nicht bratwurstsemmelfrei, pommesfrei oder bauchfrei, aber egal.
Schön war´s!!!

Ich hatte schon etwas Bammel vorher, jetzt hinterher bin ich maßlos stolz auf mich!
Ernsthaft schwer fand ich es nicht, lästig war es sehr wohl, bei all den vielen Gelegenheiten, die noch vor einem
Jahr "Genuss" bedeuteten, Nein zu sagen, Nein und nochmals Nein.
Ich hatte wieder und wieder das Gefühl, mir etwas versagen zu müssen, nicht rauchen war wieder Zwang, Verbot,
Verzicht.
All die anderen schönen, gesunden, jungen, freien, geselligen, fröhlichen Menschen, die wir aus der Werbung kennen, sie waren massenhaft um mich herum und rauchten. Nach meinem subjektiven Eindruck rauchten etwa 75 % aller Gäste.
(Witzig in diesem Zusammenhang: mein Partner stellte unaufgefordert fest, dass ja kaum noch geraucht werde, das falle ihm auf.)

Was mir am Ende geholfen hat, nicht zu dem Werbe-Stand mit den kostenlos ins Volk verteilten Kippen zu gehen, war:

Ich habe meine - gottlob ausgezeichnet funktionierende - Phantasie eingeschaltet und den Wunsch nach der
Genusszigarette weiter gedacht: ich habe mir mit aller Vorstellungskraft und allen verfügbaren Sinnen vorgestellt,
wie es sich anfühlen würde, wenn der heiße Rauch sich beißend in meine rosigen Bronchien frisst, sich vorarbeitet
in die Lunge, um dort die feinen Flimmerhärchen zu verdunkeln und zu verkleben.
Wie es kratzt und beisst, wie heiss es ist, ist ja frisch verbrannt. Es tut weh. Mein Körper wehrt sich, ich muss
husten, ganz fürchterlich husten.
Wie es sich anfühlt, wenn man nicht aufgepasst hat und die Fluppe an der Unterlippe festklebt.
Wie sch**ße es schmeckt: ich erinnerte mich an den kalten, bitteren, etwas säuerlichen Geruch eines Rauchers,
der von seiner Pause kommt, stellte mir genau diesen Geruch als Geschmack vor.
Stellte mir dann die weitere Auswirkung auf mein Befinden vor: wie mir schwindlig wird, wenn das Gift einfährt,
wie mir übel wird davon...

Hat geholfen. Ganz fix.

Es bedeutet Arbeit. Und mit Sicherheit reicht ein rauchfreier Biergartenabend oder Festivalbesuch nicht aus, die
jahrzehntelange Übung zu überschreiben. Aber der Anfang ist auch hier gemacht. Wieder ein Schritt weiter.

Eine Bemerkung zu diesen kostenlosen Werbe-Kippen muss ich unbedingt noch los werden:

Ja, ich habe mich vor nicht langer Zeit selbst dort bedient und versorgt, vielen Dank auch. Inzwischen halte
ich es für ein Verbrechen.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen, schönen Tag!

Es grüßt und spielt heute wieder selber
die Silke,
bei der es heute Abend Salat gibt, schön bunt, und bestimmt kein Bier!

Verfasst am: 25.05.2017, 13:32
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Silke!

Das Inselraten: Richtig !!!! *daumenhoch*

Ein schönes langes Wochenende für dich, ich hab jetzt erstmal Wegfahrurlaub *freu*

Verfasst am: 24.05.2017, 12:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge
Verfasst am: 24.05.2017, 12:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

et Wichtichste is doch dat eijene Klo.... - oda bist du da andas als ander Frauen

Verfasst am: 24.05.2017, 10:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Frau Rauchfrei,

Musikfestival... klingt jut... aba ich nehm ma an, nix Zelten.. oda biste aus dat Alter noch nich raus? Wär schon ma neugierich, wo et hinjeht... Frage darfste aba auch übalesen

Merkste schon, mich fällt jar nich wat Jescheites ein, wollt bloß ma fix en schickes Wochenend wünschen, nich dat de schon inne Offline-Modus klicks un ich hätt mich nich anständich vaabschiedet... Kriecht ma ja fast Entzuchserscheinungen...4 Tach...

See you in alter Frische

die wünsch ich dich

Verfasst am: 23.05.2017, 10:44
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Silke, lieben Dank für Deinen Besuch.

In der Tat wären mir Ameisen auch egal grad

Leide sicher nicht an Selbstüberschätzung aber so momentan müsste
ich geteert und gefedert werden, sollte ich auf der Ziellinie statt
auf der Blümchenwiese zu landen , in die Güllegrube gefallen zu sein????

Wünschte ich hätte soviel Tage wie Du auf meinem Zähler.

Lieben Gruß

Tom

Verfasst am: 23.05.2017, 09:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ha, hier isser ja schon wieda, der Christian... mit Deko durche Gejend schmeißen mitten inne Dreck .. Nee, nich bei et Silke... inne Dokedo... nächste Ma isser vielleicht schlauer?

Tach Silke,
biste aba schon zeitich untawechs? Hab ich mich heut morjen aufe Waage jestellt. Hab ich tatsächlich 500g abjenommen. Dat Hin- un Herschlüren vonne Grillstation mit die Biertheke innet Jepäck macht sich echt bezahlt (pass ma acht, wie die jetz Schlangestehen zum Schlüren )

Du, falls de mit den Christian hier en Forumsbänd un so... vielleicht kannste den ma unta dein Fuchtel nehmen... dem ma so bissjen die Äuglein öffnen... dat er auch ma die Arbeit sieht, statt gleich nache Biertheke zu schreien un mit Deko wahllos um sich zu werfen?

Mich sputen muss. Meine Chef is gleich wieda da

See you

Verfasst am: 22.05.2017, 21:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2924 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Silke,

um mit der Tür ins Haus zu fallen. Bei all der Feierei wird´s wohl darauf hinaus laufen... zur Forumsband.
Wär dabei, keine Frage.

Bräuchten halt noch nen Keyboarder, Schlagzeuger, Sänger/in....

Müssten wir in Forumshausen mal den Flurfunk anhörn. Wird sich hoffentlich finden lassen? Was meinst du?

Danke für deine Glückwünsche.

:

lg
Christian

Verfasst am: 22.05.2017, 15:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben,

- Pause!

Telefon geht. Alles gut. Danke fürs Sammeln, die Idee finde ich richtig prima!

Dann muss ich nicht mehr arbeiten, sondern kann mich hier im Forum rumtreiben und gucken, wer
alles heute was Rundes feiern oder Schnaps ausgeben kann...toll!

Bei mir ist ja zum Thema Nichtmehrrauchen eine gewisse Routine da, es ist schon sehr *normal* für
mich geworden, nicht mehr zu rauchen.
Interessanterweise kommen mir ja ab und zu lüsterne Gedänkchen, dass *eine* zum Kaffee, oder zum Nachdenken oder so ganz nett wäre, und das geht auch schnell zu verscheuchen. Alles gut.
Eine große, echte Hilfe beim Verscheuchen ist übrigens echter Zigarettenrauch ( problemlos im Büro neben meinem erhältlich ), dabei vergeht mir sofort jeder, aber auch wirklich jeglicher Rauchappetit.

Im Gegenteil, ich finde zur Zeit den Geruch eines Rauchers kurz nach dem Rauchen so derart abstoßend, dass es mir
fast unerklärlich ist, wie es ein nicht rauchender Mensch mit einem rauchenden überhaupt aushalten kann.
Geht aber, hat mein Liebster ja mit mir.

Und der freut sich jetzt vielleicht was drüber, wie sehr ich jetzt nicht mehr nach Rauch rieche!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen,
Silke

Verfasst am: 19.05.2017, 16:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Silke
und hoch die Tassen, äääh, Gläser rn:rn:rn:
auf deine [color=orange]230[/color][color=red]rauchfreien[/color][color=purple]Tage!!![/color]
Allet Jute im Off-Land wünscht dir Claudia aber erst mal feiern wir!!!