sr wird rauchfrei

Verfasst am: 27.06.2017, 20:26
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Silke,

hier muss ich auch noch kurz reinsehen, bevor ich meine Runde vor meinem erneuten Absprung beende... ja, jetzt kannst du rückwärts zählen, bis dein erstes Jahr gefeiert wird!!

Und diesmal werde ich dabei sein!

Wünsch dir noch einen schönen Abend,
bis bald!

LG, Sandy

Verfasst am: 27.06.2017, 11:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu zusammen,

seltsam, zur Zeit scheint in meiner Umgebung das Thema Silke-raucht-nicht-mehr beliebt zu sein, dabei
fang ich gar nicht damit an, echt nicht.
Gestern Abend hat mich aus der Gesprächsrunde wieder jemand drauf angesprochen, seit wann, und wie ich das gemacht habe usw usw.
Ich habe die ganze Geschichte erneut erzählt, dann jedoch entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch,
denn jeder in der Runde hatte etwas über seine ganz eigene Suchtgeschichte zu berichten:
Alkohol, Nikotin, Medikamente...

Ich habe mein Loblied auf dieses Forum wiederholt.
Den Austausch hier, die Lesemöglichkeit, auch das bunte Gefeiere, alles in seiner Gesamtheit finde ich für
den Erfolg enorm wichtig. Einer von vielen Aspekten ist der, dass ich nicht meinem persönlichen Umfeld
dauernd in den Ohren liege mit diesem Thema, denn sie können es vielleicht schon gar nicht mehr hören, und das ist
sehr verständlich. Hier darf ich mich genau damit ausbreiten. Danke!!!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren rauchfreien Tag,
Silke

Verfasst am: 26.06.2017, 22:40
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Silke,
das hast du ganz richtig erkannt, dass es mir psychisch besser geht, dass ich positiv eingestellt bin.
In der Tat war ich anfangs hier im Forum häufig genervt von all den dauer-gutgelaunten NichtmehrraucherInnen. Alles easy, alles lustig, alles heiter. Neeee - so war es bei mir nicht. Ich habe gelitten, nicht körperlich, sondern seelisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man gelassen ohne Zigarette sein kann. Es geht glücklicherweise jeden Tag besser und ich hoffe, dass ich eines Tages überhaupt nicht mehr ans Rauchen denke.

Du hast ja auch "Luxus-Probleme" (kicher). Alten Preis oder neuen Preis der Zigaretten in den Sparstrumpf? Wenn man es genau nimmt, müsstest du den neuen Preis nehmen. Meine Tochter hat ein App, die mir ausrechnete, dass ich bereits 763 € gespart hätte. Ich habe mir allerdings auch einige Belohnungen gegönnt.

Auf dass wir weiterhin viel Geld für Dinge, die uns Spaß machen und die uns nicht schaden, übrig haben!
Liebe Grüße von Lis

Verfasst am: 26.06.2017, 16:14
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Silke,

vielen Dank für deinen Glückwünsche.
Dachte erst, Du willst auch kürzer ziehen hier , liest man jetzt ja so oft.

Das stimmt mit dem Sommerwetter. Ich habe im März aufgehört und da war draussen nix mit schönen Gelegenheiten. Und ich bin sehr froh dass ich jetzt etwas gefestigt bin und auch draussen was unternehmen kann ohne Angst zu haben einem Raucher die Zigarette aus der Hand zu schlagen und dran zu ziehen.

ich hatte auch das Erlebnis mit jemanden übers Aufhören zu sprechen. Und auch ich kam schon fast ins philosiphieren wir schön es ohne ist. Klar kommt immer noch die Lust auf eine hoch, Aber ich denke oft intensiv darüber nach, was ich gewonnen habe. Und es sind oft die kleinen Sachen, die mir so gut gefallen:
- vor einem Termin nicht händeringend noch eine rauchen zu müssen
- im Wind stehend verzweifelt eine anzünden versuchen und dabei die Haare nicht ansengen
- einfach ins Bett gehen und nicht vorher noch eine rauchen
- einsehen, dass rauchen nicht entspannend ist sondern so oft Stress verursacht
- nicht "ewig" auf die nächste warten müssen, weil der Partner sagt, dass man doch grade erst geraucht hat.

und so viele andere Dinge.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.06.2017, 14:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

jetzt kann ich ja echt langsam rückwärts zählen, bis ich dann das Jahr rum habe

Uli und ihre Rechenaufgaben wecken schon die Kreativität

Ein kleines Update für alle Mitleser:

Es ist mein erster rauchfreier Frühling / Sommer seit 35 oder 36 Jahren, und die Herausforderungen, die der da meint, mir in den Weg packen zu müssen, kommen etwas häufiger vor. Das liegt einfach nur daran, dass das Wetter so schön ist und viele Situationen sich draußen abspielen, wo man rauchen kann.
Die Gartenparty am Wochenende zum Beispiel, 3 Raucher waren da, die überwiegende Mehrzahl Nichtraucher.
Mit steigendem Bierkonsum kommen dann auch Gelüste, alles andere wäre gelogen.

Das muss auch erst rauchfrei überschrieben werden, aber es ist möglich, es war auf dieser Party sogar ganz leicht!

Und was war ich Gestern froh, dass ich nur nen dicken Kopp vom Bier hatte, und nicht auch noch vom Quarzen!

Meine Botschaft an alle, die erst anfangen mit dem Aufhören:
Bleibt dran und haltet durch bitte. Es lohnt sich so sehr!

Das hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt, nie im Leben hätte ich das wirklich geglaubt. Was für ein Irrtum.

Auf der Party wurde ich von 2 der Raucher darauf angesprochen, dass ich aufgehört habe. Da beide unabhängig voneinander echt interessiert gefragt haben, habe ich zweimal das Loblied auf diese Seite gesungen
In beiden habe ich mich selbst ( vor einem Jahr ) wiedererkannt: Der unausgesprochene Gedanke, "ich glaub Dir nicht, wenn Du behauptest, dass Dir nichts fehlt" stand beiden quer über die Stirn geschrieben.

Ich möchte und werde nicht missionieren, aber ich erzähle gern, wenn ich drauf angesprochen werde, wie gut es mir jetzt geht.
Mein Abschlusssatz zum Thema lautete bei beiden: "Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ich hatte Angst vor dem Verlust, und jetzt habe ich so viel stattdessen dazu bekommen. Den Klick im Kopf muss man allerdings selber spüren."

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 26.06.2017, 10:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



Wettachen war doch fein für Gartenparty?

Vorsicht, wenn de heut inne Topf langs

See you

Verfasst am: 26.06.2017, 09:30
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Silke!

Ein kleiner Gruß von mir!
Ich hoffe du kannst dein neues Banjo genießen, deine neuen Bergschuhe einlaufen, die Arbeit überrollt dich nicht und du hast eine tolle Sommerwoche!


Schön, dass du hier bist
Die Onkeline

Verfasst am: 25.06.2017, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3788 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Silke, guten Abend!

Ich komme vorbei, um mich bei Dir für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer zu bedanken. Hab mich wirklich sehr gefreut, daß Du zur Party auch gekommen bist! Vielen Dank!

Na wart mal ab, die Zeit wird schnell vergehen, dann bist Du auch bei 1111 Tagen. Rückwirkend kommen mir die letzten Jahre vor wie im Fluge vergangen. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Rauchfrei-Tag erinnern und an Zeiten, zu denen ich schon den Glauben verlor, es schaffen zu können. Aber nachdem der Entzug geschafft war - und ich unterstelle mal, das ist bei Dir schon lang der Fall! - verschwammen die Rauchfrei-Tage in meinem Kopf zu einer einzigen, großen, unbelasteten Freiheit: da hab ich kaum mehr die einzelnen Tage beachtet. Nur so konnte es passieren, mein eigenes dreijähriges sowie diese zauberhafte Schnapszahl zu verpassen Wirst schon sehen, das Nichtmehrrauchen ist - zwar immer noch eine gut erkämpfte und lohnenswerte Leistung, die es mit bewußt zu genießen, zu bewahren und zu beschützen gilt, aber - irgendwann ist das nicht mehr saustark. Sondern fast schon wieder normal. Und freu Dich drauf Silke, und genieß es!

Nochmals danke für Deinen Besuch! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 23.06.2017, 18:02
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Silke

Danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Ja, in der Tat fühlt es sich als wie mehr nach FREIHEIT an. Ein gutes Gefühl! Wenn ich jetzt bei über 30 Grad draussen jemand rauchen seh in der Sonne, tut der mir schon fast leid. Ich hab wirklich eine gute rauchfrei Phase und hoffe, sie hält noch lange an, bis mal wieder eine Hürde zu nehmen ist.

Dir gratulier ich aber zu starken

[color=red]265 Tagen Rauchfreiheit

[/color]
t:

Einfach toll!

Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 23.06.2017, 14:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mönsch hat dich der Pott aba wat von erwischt
rn:rn:
kommtröst; kurzet Mittachspäusjen... bin heut wat zeitvazöjert dran, weil nachteulenmäßich untawechs jewesen.

Wochenend un Sonnenschein.. Hauptsach nich mehr wieda so heiß

See you