sr wird rauchfrei

Verfasst am: 13.12.2016, 19:56
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Silke,
einfach nur DANKE. Das tut so gut, du glaubst es nicht, oder doch ?
Nein jetzt im Ernst, es ist wirklich schön und ich gab mich sehr gefreut. Das macht auch dieses Forum aus. Wenn man hingefallen ist, kommen helfende Hände und sa fällt das Aufstehen um einiges leichter.
Hoffe, es geht dir schon erwas besser - wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Ulla

Verfasst am: 13.12.2016, 16:54
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Silke,

gute Besserung deiner Rüsselpest! Das ist zwar extrem doof, aber wenn du es jetzt hast, dann ist es bald vorbei! Mit der Einstellung versuch ich mir das immer schön zu reden....

Der Tipp von Daniel ist super, ich hätte Thymian im Garten.... soll ich dir mal eben welchen rüberbringen?
Und ich leg auch noch bissi Manukahonig drauf. Das ist ein Honig aus Neuseeland (vom Teebaum) und seit wir diesen einnehmen wenns los geht, hat es uns nicht mehr erwischt.
Seit einem Jahr keine richtige Erkältung mehr, und ich bin eigentlich sehr anfällig dafür. Aber, beim ersten Halskratzen ein Espressolöffelchen pur eingenommen, 2-3 mal am Tag und alles ist gut. Ganz krass!
Ist halt echt ne teure Angelegenheit, aber hilft auch bei offenen Wunden! Ohne hab ich mal 7 Wochen rumgedocktert, gleicher Fall mit in 2 Tagen war die Wunde zu!



So, erstmal nen Thymiantee für dich! Schonen, viel trinken und abwarten. Mehr kannste jetzt eh nicht machen.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 13.12.2016, 12:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

@Heiko: danke für den Tropfenfänger! Ich hab schon überlegt, mir nen Korken in die
Nase zu stecken...

@Daniel: Merci für den Tipp, werd mal sehen, ob ich auf die Schnelle frischen Thymian kriege.
Könntest Du mir aber trotzdem bitte mal mit Deinem Dudelsack kräftig was vordudeln?

Vielleicht räumt der Schalldruck ja meine Nebenhöhlen frei...?

Neee, ich hasse diesen Zustand...komm mir vor wie Rudolph mit der roten Kugel im Gesicht.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 12.12.2016, 18:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Oooooch nööö Silke, watt machst du denn nu für Dinger????

Hmmmm, okay, dann also mal ab in die Küche .... man ... und auch Mann ... und Frau auch ... nehme:

Zwei bis drei gehäufte Esslöffel Thymian, wenn vorhanden, dann logischerweise noch besser, frischer Thymian, überbrühe das mit ca. 250 ml sprudelnd kochendem Wasser und lasse das dann 10 bis 20 Minuten ziehen. Bleibe sehr nah neben der ziehenden Essenz, die sich in den 20 Minuten bildet. Denn hier kann bereits die Heilung beginnen.

Thymian enthält das ätherische Öl Thymol. Thymol ist die stärkste antibakterielle Waffe, die uns Mutter Natur mitgab, dabei leicht verträglich, nicht allergen und eben rein pflanzlich. Danach kannst du die Essenz wahlweise selber mit Honig gesüsst trinken oder einem Erkältungsvollbad zugeben, um danach warm eingepackt im Bett eine Schwitzkur durch zu führen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 12.12.2016, 18:17
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Silke,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
Und ich finde 72 Tage sind schon eine tolle Leistung.
Ich wünsche dir weiterhin so gutes Durchhaltevermögen, es wird
mit der Zeit immer leichter.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 12.12.2016, 16:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr lieben Leute,

ich freu mich sehr, wenn ich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder in mein
Wohnzimmer komm und frische Blumen und einen mit Mitbringseln gefüllten Kühlschrank
vorfinde, sowie jede Menge freundliche Worte von Euch.
Vielen herzlichen Dank, und das meine ich echt so.

Leider ist heute wieder einer dieser Montage, die es mir nicht möglich machen, eine
große Runde im Forum zu drehen und Gratulationen in der Vollständigkeit zu verteilen, wie ich es gerne täte.

Um komplett am Ball zu bleiben und sämtliche Beiträge immer im Auge zu haben, wären
vermutlich Stunden ( täglich! ) notwendig. Umsomehr ziehe ich jetzt grad mal meinen Hut vor
unseren lieben Lotsen hier!

Mich hat eine schöne Erkältung erwischt, was ich keineswegs gerecht finde. Passend schon gleich
dreimal nicht. Selbständig und Vorweihnachtszeit...mehr muss ich nicht dazu sagen. Is nich doll, mit verschdobfder Nase und verklebtem Hirn rumzuhängen.
Aber jammern gildet nicht, andere haben das schließlich auch, da muss ich jetzt durch.
Hrmmmpbff.

Ich weiß. Es gibt Schlimmeres. Bin schon still.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bleibt gesund oder werdet es,
viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.12.2016, 18:21
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silke,

Danke für die Glückwünsche du wirst aber ewig mein Vorbild bleiben. Auf der Blumenwiese ( vor ein paar Tagen für mich unerreichbar) sehen wir uns zum Picknick.

JeanLuc

Verfasst am: 10.12.2016, 15:17
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Silke,

ich gratuliere dir zum 70. Tag des Nichtmehrrauchens!


Eine großartige Leistung

Und deine gute Laune und motivierenden Worte für alle anderen hier find ich auch super!

Ich wünsche dir einen superschönen Tag und ein wundertastisches Wochenende!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.12.2016, 14:37
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]

Liebe Silke,

da kann ich ja nicht einfach vorbeilaufen, ohne dir ein paar Glückwünsche da zu lassen, zu deinen

70 rauchfreien Tagen!

Schön, dass es dir leicht fällt. Ich finde Marions Begriff so schon "jubelnde Nichtmehrraucher!"

das freut mich so für dich.

Hab noch einen schönen jubelnden Restsamstag und für morgen einen schönen 3. Advent :

LG Luette
[/color]

Verfasst am: 10.12.2016, 04:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Silke,

guten frühen Morgen, mit einer Tasse Kaffee und entspannender meditativer Musik lasse ich mal ein paar Glückwünsche hier, bevor ich mich demnächst auf den Weg zum Bus mache.

Habe einen schönen und guten Samstag, befeiere deine 70 Tage ohne Rauch, genieße den Tag, er ist es wert.

Lass uns den anderen weiter was vorjubeln, wie toll es ist, NichtMehrRaucher zu sein, möglicherweise erreichen wir ja doch noch den ein oder anderen mit unseren Botschaften.

Nur ... mit mir im Schlepptau ... irgendwas versteht Marion da nicht am Geheimnis der arabischen Zahlen

du erfolgreiche 70, ich 89, wer schleppt da wen? Aber letztlich sind diese zahlen sowieso nur Schall und Rauch,

da sie sich ja doch jeden Tag wieder ändern, aber nur in eine Richtung, aufwärts.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler