sr wird rauchfrei

Verfasst am: 24.10.2016, 11:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

Hallo zusammen,

und vielen lieben Dank!

Ja, die Einladung hab ich gut überstanden, für unseren Gastgeber war es eine Überraschung, als ich ihm den
Aschenbecher, den er mir freundlicherweise vor die Nase gestellt hat, wieder zurück gegeben habe, und
er fragte, ob er denn rauchen dürfe...? Klar doch.
Es wurden dann drei Stück, und ich darf stolz vermelden, dass es mir viel weniger ausgemacht hat, dabei zuzuschauen, als ich im Vorfeld befürchtet habe.

Ich glaube, ich schenk mir heute Blumen...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.10.2016, 23:28
tani0815
tani0815
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

Liebe Silke,
wie erging es dir heute?
Hast du die Rauchereinladung gut überstanden?
Ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen, du hast eine tolle Einstellung!
Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 22.10.2016, 21:25
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3020 Tagen

Hallo liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren drei Wochen, Rauchfreiheit.
Bravo! Ich freue mich sehr mit dir. Sei stolz auf deine Leistung!
t:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 21.10.2016, 12:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für den Besuch und die guten Wünsche, das freut mich!

Schnelle Grüße
Silke

Verfasst am: 21.10.2016, 12:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in

Hallo in die Runde,

ich kann es kaum glauben, ich habe 20 Tage überstanden!
Ja, das macht mich mächtig stolz! Und Ihr alle hier könnt auch stolz sein, der Zuspruch und die
Unterstützung hier sind Klasse! Danke!

Morgen werden es drei Wochen sein, und am Sonntag Abend wartet die
große Herausforderung auf mich, diese Einladung...

@Mino: Ich versuche es am kommenden Wochenende, speziell am Sonntag, wirklich mit
einer Art "sportlichen" Einstellung. Ich sehe das als Hürde, die ich jetzt nehme, oder eben auch reiße,
aber wenn ich auf dem Spiel-Level bleiben will, werde ich sie nehmen.

Ich lass Euch am Montag wissen, ob ich mein "Triple" ( 20, 3 Wochen, Schnapszahl) gebührend feiere
oder nicht

Meine Güte, auf was für Ideen man kommt, um sich selber zu motivieren, abartig, aber egal, wenn es hilft,
ist es egal!

Für die Statistik:
So ganz allgemein im Alltag komme ich schon recht routiniert über die gewissen Momente hinweg.
Nie hätte ich gedacht, dass ich so schnell froh darüber sein würde, nicht mehr in der offenen Balkontür rumstehen
zu müssen, wenn es regnet...

Aber: Holzauge muss wachsam sein, ich bin schon auch froh, dass in meiner Reichweite keine Zigaretten mehr
sind...

Euch allen ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende, bleibt dran!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.10.2016, 11:07
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3020 Tagen

Hallo Silke,

vielen Dank! So mache ich das! Ich zwicke zurück!
Da hat er keine Chance....

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.10.2016, 13:58
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Rauchfrei seit:

Liebe Silke,

vielen lieben Dank für deinen Besuch.Ja es klappt ganz gut mit dem ablenken im Urlaub.Ist ja in Berlin nicht unbedingt das schönste Wetter.Da ist man doch lieber im warmen und macht es sich gemütlich.Lese oder male in meinen Ausmalbüchern.

Wie geht es Dir?Du gehst eifrig auf die 20 zu.Das ist super und eine prima Leistung.Einfach weiter so.Klar ist alles schwer aber wir wissen warum wieso weshalb.
Ich habe noch für zwei Wochen Pflaster die geringste Dosis und dann muss es auch hier ohne weitergehen.Mal schauen wie es wird.Habe schon ein wenig Angst davor.Eine kleine Strategie habe ich mir schon überlegt falls es schlimm wird noch früher ins Bett zu gehen und zu lesen.Wird ja eh früh dunkel.Aber erstmal abwarten vielleicht hat das Pflaster auch wirklich Sinn und hat mir geholfen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Rauchfreie Restwoche.

Liebe Grüße und da ich morgen den ganzen Tag mit meiner Tochter unterwegs bin hier schon mal eine für deine 2. Null.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 19.10.2016, 16:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in

Hallo Daniel,

neee...ist noch nicht heute, am Sonntag erst, und bis dahin hab ich noch 3 Tage zum Üben.

Zahnstocher sind keine dumme Idee, passen geschmacklich dann auch eher besser zum Wein

Danke und schöne Grüße
Silke

Verfasst am: 19.10.2016, 16:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2993 Tagen

Oha, hallo Silke,

das klingt aber nicht so gut für dich heute Abend, aber vielleicht kann ich da ausnahmsweise mal helfen.

Klar, mein Tipp, ein Hilfsmittel was ich auch immer noch von Zeit zu Zit in sehr kritischen Phasen nutze, der gute alte Zahnstocher, sieht natürlich nicht schön aus, muss er ja aber auch nicht, er muss helfen. Es soll das vierte A geben, das ich in deiner Aufstellung nicht gefunden habe: Ablenken.

Und ich bin mir sehr sicher dass wenn du es dem bekannten erklärst, er lächelnd und großzügig über den Zahnstocher hinweg sehen wird. Und wenn dir das nun so gar nicht behagt, dann bliebe immer noch die Möglichkeit zuckerfreier Pfeffis, ich hab meine Fishermen's Friend Mint Zuckerfrei immer bei mir, egal wo. Die fallen dann absolut nicht auf.

Allerdings, zugegeben, auch die habeneinen Haken, der Wein wird darunter geschmacklich leiden. Aber irgendein A wie Ablenken wird gehen, du musst deins finden. Ich wünsche viel Kraft und Willensstärke,

Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 19.10.2016, 16:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in

Servus Daniel, hallo in die Runde,

und vielen Dank für die guten Wünsche, sowas tut immer gut!

Drei Wochen...und am Tag drauf eine Einladung bei einem ( in seiner Wohnung ) rauchenden Freund, vor der ich ein bisschen Bammel habe. Die verschiedensten "A..."-Strategien gehen nämlich nicht: aufgeschoben wurde das bereits, absagen ist feige, abhauen käm auch nicht so gut, das bedeutet ich muss da durch.
Drückt mir die Daumen, dass ich mich auch beim Wein einbremsen und der Versuchung widerstehen kann!
Ich werde ihm halt vom Rauchstopp erzählen und sehen, ob er sich einschränkt. Verlangen werde ich das von Niemandem, schon gleich zweimal nicht in dessen eigener Bude.
Durch Passivrauchen muss ich meine Uhr aber nicht zurückstellen, oder...?

Daniel, zu Deiner Frage nach dem Kaugummis:

Zumindest bilde ich mir ein, dass sie mir das Leben erleichtern. Von mir aus darf das aber auch gerne ein Placeboeffekt sein, Hauptsache, mir hilft das persönlich weiter.
Es gibt die Dinger in 2 verschiedenen Stärken, je nachdem, wie viele Zigaretten man täglich geraucht hat.
Da lag ich bei etwa 15 Stück, hab also die geringe Dosierung gewählt.
Kauen soll man immer, wenn man Rauchverlangen spürt, es gibt auch eine regelrechte Kauanleitung, damit nicht
zu viel Nikotin auf einmal rausgekaut wird, und dann wieder eine Pause machen.
Richtwert sind laut Waschzettel etwa 8 bis 10 Kaugummis am Tag, ich liege von Anfang an bei 4 bis 5 am Tag.

Ende des Monats werde ich die Anzahl halbieren und dann nach einer oder zwei weiteren Wochen ganz weglassen.

Schmecken tun die Dinger wie normale Kaugummis, sieht man mal vom pfeffrigen Geschmack ab, der das Zeichen für "Kaupause" ist.

Ich wünsche einen herrlichen Abend,

Silke