sr wird rauchfrei
Guten Abend liebe Silke,
Glückwunsch zur 70
und scheinbar ganz locker erreicht.
Dann auf zu den nächsten 70...mit Daniel im Schlepptau:
Ihr seid mir schon so zwei jubelnde Nichtmehrraucher
Tolles Vorbild. Schönes WE Marion
Oh, danke Daniel
Ich hab überhaupt nicht vor, hier wegzugehen. Dazu finde ich dieses Forum mit allem drum und dran,
in all seiner Buntheit, auch mit Wackelbildchen und Törtchen, viel zu wichtig.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ohne den Austausch hier, ohne die Möglichkeit, in den versammelten
Erfahrungen so vieler Menschen lesen zu dürfen, da wäre, wo ich jetzt bin.
Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Zum Dank verteil ich doch gerne meine gute Laune hier!
Ciao und einen schönen Abend wünscht
Silke
Hallo und guten Abend zusammen,
hallo Silke,
ich habe die letzten beiden Posts hier eben aufmerksam gelesen. Zum Thema Tee sind wir uns nun einig und ich kann dem Geschriebenen von uns beiden nichts mehr hinzu fügen.
Und so etwa geht es mir auch mit dem, was du in deinem Beitrag an Paul schreibst, mit der Beantwortung seiner Fragen.
Jedes einzelne Wort davon möchte ich unterschreiben, jede Antwort gibt meine Empfindungen und Wahrnehmungen wieder.
[quote="srrauchfrei"]Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu, und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts.
Ja, und ich bin stolz auf mich. [/quote]
[color=green]Jepp!!! Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color]
[quote="srrauchfrei"]Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen.
Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei.[/quote]
[color=green]Jepp!!! Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color]
[quote="srrauchfrei"]- Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn! Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt.[/quote]
Vielleicht kann ich hier etwas helfen, indem ich sage, dieses Leben als NichtMehrRaucher fühlt sich für mich praller an, beständig auf der Überholspur. Ich weiß, das mit der Überholspur klingt jetzt arrogant. Aber jetzt gerade, wo ich es schreibe, habe ich eine Situation vor Augen, die ich in dieser Zeit jetzt sehr oft und sehr bewusst erlebe. Es ist diese:
Ich steige aus einem Bus aus, an meiner Haltestelle, kurz vor meinem Haus. Die Straße ist eine mit vielen gemischten Geschäften, von der Apotheke über Schneidereien, Bestatter, Fahrschulen und vielen anderen Läden ist alles da, was man braucht und auch das, was man nicht braucht. Vor mir steigen auch andere aus. Die verlangsamen ihren Schritt kaum, das sie den Bus verlassen haben, und ich weiß dann schon was kommt. Hektisch kramen sie in den Taschen nach der Packung und Feuerzeug.
Das ist der Punkt, an dem ich grinsend wie ein Honigkuchenpferd überhole, denke "Wie geil, das hast du nicht mehr nötig" und tief innerlich befriedigt lachend in meinen Tee- oder meinen Obst und Gemüseladen gehe und mir was schickes für den Feierabend hole. Und auch diese Einkäufe sind praller, die Gerüche im Tee- oder im Obstladen werden signifikant besser wahr genommen, auch hier also Überholspur.
[quote="srrauchfrei"]- Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein. Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/quote]
Oh Mann Silke, mein Reden, allenfalls möchte ich diesen einzelnen Satz
Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern:
[color=green]Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/color]
so formatieren.
Es ist schön, dass du hier an Bord bist, Silke, wie ich schon früher manchmal sagte, ich komme mir hier manchmal fehl am Platz vor, weil alle anderen um mich herum leiden. Ich komme mir vor wie in einer Kirche einer fremden Konfession und habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu positiv über meinen Rauchausstieg denke.
Silke, bleib bei mir,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Hi Pauli,
da ich grad noch hier bin, antworte ich Dir auch sofort mal:
- wie fühle ich mich mit 68 Tagen auf dem Zähler? Unglaublich gut!
Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu,
und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts.
Ja, und ich bin stolz auf mich.
- Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen
Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen.
Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei.
- Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn!
Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser
Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt.
- Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein.
Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil.
Ciao, viele Grüße
Silke
Hallo Daniel,
alles gut
Ich hab mich auch ungenau ausgedrückt. Es ist ein großer Unterschied zwischen "parfümiert" und "gewürzt" ( mit Zimt und Sternanis z.B. ), Letzteres wäre immerhin einen Versuch wert, allerdings, da sind wir uns völlig einig,
zu erwerben nur im Teeladen des Vertrauens!
(Sonst kriegt man zu oft so Zeug, bei dem dann doch Parfüm übers Trockenobst gekippt wurde, und das..nein, das muss ich nicht haben )
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, hoffentlich scheint die Sonne!
Viele Grüße
Silke
Hallo und guten Tag Silke,
es gibt ein paar Dinge im Leben, die sollte ich mittlerweile gelernt haben, eins davon ist, Frauen belehren zu wollen, leider stellt sich heraus, das ich manchmal lernbehindert bin. Ich hoffe du gehörst zu dem Teil Frauen, die mal das ein oder andere annehmen ohne sich dabei gleich auf den nie getragenen Schlips getreten zu fühlen.
Mein Tee Winterkirsche ist kein Tee im fachlichen Sinn, sondern ein Früchtetee, wie auch zum Beispiel mein heiß geliebter Pfirsich-Cranberry , mein Herbstäpfeltee, Rhabarbersahne und andere Früchtetees. Ich mag diese Tees ganz besonders gerne, weil ich die Früchte danach immer in Süßspeisen, vorwiegend Quarkspeisen, aber ab und an auch mal in einem Pudding weiter verwende.
Nehmen wir den Tee Winterkirsche, wie ich ihn in meinem Teehaus kaufe. Darin sind folgende Zutaten: Hagebutte, Apfel, Korinthe, Kokosflocken, Zimt, Sternanis. Nach dem Brühen und 5 bis 6 Minuten Ziehen des Tees entleere ich mein Teesieb einfach nur über meiner Rührschüssel mit 500 gr. Magerquark oder gar Joghurt mit 1,5% Fettgehalt, den ich zuvor bereits mit Waldhonig, Milch und einem Tütchen Vanillezucker glatt gerührt habe. Manchmal rühre ich noch ein paar eingefrorene Johannisbeeren unter, oder Himbeeren, Blaubeeren, was auch immer.
Und nun weißt du, was ich frühstücke, was mir Kraft gibt, und wovon ich trotz essen abnehme, weil die Kalorienzahl in diesem Quark verschwindend gering ist.
Im Durchschnitt enthalten 100 Gramm dieses Quarks 100 Kalorien, mit Joghurt zubereitet kommt man auf 75 Kalorien pro 100 Gramm.
Leichte Grüße aus dem Plänterwald von Daniel
Hallo Ihr Lieben alle,
@Daniel: Vielen herzlichen Dank für die Nachschubflasche vom "Berliner Willensgeist".
Ich stell den jetzt mal kalt, die Gläschen oben auf den Kühlschrank drauf, und jeder, der
grad nen willensmäßigen Durchhänger hat, ist herzlich zu einem Gläschen eingeladen. Ihr müsst nicht fragen, wenn ich nicht da sein sollte.
Mit den parfümierten Tees hab ichs ja nicht so sehr, bei mir ist da mehr die Reinheit der Lehre angesagt.
Wein nur als Wein zum Beispiel.
@Runie: Es freut mich, dass Du den doofen Tag gestern gut hinter Dich gebracht hast und es Dir besser geht.
Heut scheint die Sonne schon wieder so schön, ich kann leider jetzt nicht raus, aber Du vielleicht?
Dann dreh bitte eine Runde draußen für mich mit, ja?
@Wilma:
@Tanja: Das saisonale Grauen, Hahaa! Das Fest der Liebe droht, und das macht viele Menschen aggressiv.
Außerdem ist es eine unumstößliche Tatsache, dass am 24.12. die Welt untergeht und daher alles, was zu erledigen ist, gnadenlos zwingend davor erledigt werden muss.
Du täuscht Dich nicht, es ist früher in diesem Jahr, und es ist auch heftiger.
Ruhig bleiben, Atemübungen machen, und durch, ganz stur, Schritt für Schritt, es wird besser, wie in jedem Jahr.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute "staade" Zeit,
Silke
Hallo und guten Abend Silke,
na das ist doch mal was, am Nikolaustag, also dem 6sten Dezember die Schnapszahl 66 zu haben, das hat Symbolcharacter.
Wahrscheinlich bin ich nach meinem langen FD heute zu spät für das Besäufnis, aber du weißt ja, ich mache mir sowieso nichts aus Alkohol, ich kipp das sogar manchmal in Blumenkästen .
Ich bleib dafür lieber bei meinem leckeren Winterkirsche Tee hier, dazu das harmonische und erholsame Weihnachtsoratorium von J.S.Bach.
Und in dem Sinn lass ich dir jetzt deine Ruhe hier, stell nur meine fast schon obligatorische Flasche Berliner Willensgeist hin, saubere Gläser dazu und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Verwirklichung deines Willens [color=green]nicht mehr zu rauchen.[/color]
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Silke,
liest sich prima! Es gibt immer wieder Phasen in denen es richtig gut läuft.
So auch bei dir - das freut mich
Und nun erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 66 Tage ohne Ziggaretten.
Das hast du sehr gut hinbekommen!
Ich wünsche dir, dsss es stetig weiter gut läuft!
Einen lieben Gruß
Wilma
Hi Silke,
und noch ne Tanja die mit dir die 66 feiern möchte!
Superklasse ist das und du hast so ne gute Stimmung, die du hier auch schön verbreitest! Einfach toll!
Also, auch Stößchen von mir
Ich freu mich für dich und hoffe du überstehst diese stressige Zeit besonders gut!
Kommt es nur mir so vor, oder ist es dieses Jahr besonders schlimm mit dem saisonalen Grauen?:
Jedenfalls ist es bei uns auf der Arbeit auch ganz schlimm, und zwar 2 Wochen früher als normal!!
Lass uns tapfer bleiben und in Achtsamkeit verweilen.
Liebe Grüße
Tanja