Spurenbeseitigung im Wechselbad der Gefühle

Verfasst am: 27.06.2017, 00:41
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Rutschenbär,

da hast Du Dir aber wirklich einen schönen Namen zugelegt. Tja, Du hast im Namen die vier Pfoten und ich im Bild. Vier Pfoten wären bei dem Thema echt von Vorteil; unter jeder Pfote einen Lappen und der ganze Mist wäre in null-komma-nix Geschichte.
Du hast schon mehr als doppelt soviel rauchfreie Tage wie ich. Gibt es bei Dir auch noch Gewohnheitsdenken, gegen das Du täglich ankämpfen musst?

gruß
karl63

Verfasst am: 25.06.2017, 22:17
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Karl,

wie oft habe ich beim Abwaschen von verschiedenen Flächen in der Wohnung die braune Brühe gesehen. Hat mich aber vom Weiterqualmen nicht wirklich abgehalten. Meine Küche sieht so asi aus, die bräuchte jetzt auch dringend eine Grundrenovierung. Muß aber leider noch warten, will 'ne neue Küche haben, da lohnt es sich vorher nicht.

Aber was der Nikotin in meinem Körper angerichtet hat, hab ich inzwischen schwarz auf weiß. Mußte mir vor 6 Wochen zwei Stents in ein Herzkranzgefäß verpassen lassen. Und das hat mich jetzt endgültig wachgerüttelt.

Trotzdem muß ich sagen, daß es mir noch immer zeitweise schwer fällt, auf Zigis zu verzichten, besonders meine Feierabendzigarette fehlt mir enorm. Aber ich denke, das wird sich auch noch verflüchtigen.

Deinen Elan allerdings möchte ich haben. Du machst Nägel mit Köpfen. Das finde ich klasse. Mach weiter so. Hast noch viel zu tun.

Verfasst am: 23.06.2017, 21:37
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo liebe Nicht-mehr-rauchen-willige,

so ein paar Tage habe ich schon geschafft . Das hat mich motiviert, meine Wohnung von den Rauchspuren befreien zu wollen. Bin einmal durchgegangen mit kritischem Blick. Sieht alles ziemlich gelb-braun aus
Im Schlafzimmer fing ich an. Warum genau da, könnt ihr in meinem ersten Thema nachlesen.
Die Decke mit Wasser abwaschen, bringt nicht viel. Hab herausgefunden, das glatte kunststoffbeschichtete Flächen sich mit Fettlöser von den Rauchspuren befreien lassen. Was für eine Sauerei. Wut das ich so etwas angerichtet habe, Verzweiflung das mir das nicht eher bewußt wurde. Diese eklige gelbbraune Brühe ist echt krass
Dann kam heute die erste Wand dran. Habe superhochdeckende ultraweiße Wandfarbe besorgt. Nach dem ersten Anstrich schimmert es immer noch leicht cremfarbig.
Auch an diesem Thema werde ich dran bleiben. Es verbleiben dann ja noch drei weitere Zimmer, sowie Küche und Bad.
Wenn ich durch das Rauchen so viel Mist in der Wohung abgeladen habe, möchte ich nicht wissen, welche Schäden in mir entstanden sind. Hoffentlich hat sich mein Körper da selbst regeneriert.

Jedenfalls sind diese eigenen Erfahrungen mir Motivation genug, nicht wieder mit dem Rauchen zu beginnen.
Gruß
karl63