Spurenbeseitigung im Wechselbad der Gefühle
Hallo miteinander,
ich melde mich noch einmal aus diesem Wohnzimmer. Hab gerade ein wenig staubgeputzt und dabei noch einmal nachgelesen, wie dass alles so gewesen ist.
Jetzt bin ich ein halbes Jahr weiter. Eine Zeit, die ich sinnvoll genutzt habe. Alle Zimmer sind gestrichen, Gardinen frisch gewaschen oder gegen neue ausgetauscht. Im Esszimmer muss noch etwas Teppichboden neu verlegt werden, ist aber unter dem Teppich und kann auch noch etwas warten.
Ja, ich habe es geschafft.
Ich bin seit mehr als sechs Monaten rauchfrei.
Die Wut über die eigene Dummheit des Rauchens ist besiegt oder ausgelebt.
Ob ich alle gesundheitlichen Beeinträchtigungen vollständig beseitigen kann, weiss ich noch nicht, aber ich arbeite daran.
Ich habe nicht nur meine Wohnung umgestaltet und wieder lebenswert gemacht,
sondern auch mein Leben in eine neue lebens- und liebenswerte Zukunft gebracht.
Damit ist dieses Wohnzimmer überflüssig geworden.
LG
Karl-Heinz
Hallo Gitte,
hab mich noch gar nicht bei Dir für Deinen Beitrag bedankt. Aber irgendwie verlaufen die Tage so, dass ich kaum Gelegenheit habe ans Rauchen zu denken.
Der versucht zwar fast täglich, mir irgendetwas ins Ohr zu flüstern, aber das wirkt mittlerweile so undeutlich und nebensächlich, das mein Bewusstsein davon keine Notiz mehr nimmt .
Vielleicht habe ich den schlimmsten Part hinter mir. In der Hoffnung, dass mich Nichts ungewöhnliches aus der Bahn wirft, werde ich meine rauchfreie Zeit weiterhin genießen.
Ich danke Dir, für die tolle Begleitung.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
mal wieder etwas in eigener Sache und passend zum Thema. Habe heute in meinem realen Wohnzimmer den dritten Anstrich aufgebracht. Es gibt keine wesentliche Veränderung in der Helligkeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass warmweiß meine Wunschfarbe ist und war. Sollten sich morgen noch irgendwelche Schattierungen zeigen, dann ist das künstlerische Freiheit und somit gewollt.
Der en: hat sich scheinbar von mir verabschiedet. Zumindest hab ich ihn seit mindestens zwei Tagen nicht mehr registriert.
Bis Mitte September habe ich wird die Küche umgebaut und etliche Heizkörper ausgetauscht.
Melde mich aus diesem WZ wieder, wenn die letzten Arbeiten in meiner realen Hütte anstehen.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Gitte,
herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Ja, irgendwie entwickelt sich mein Rauchstopp zu einem Selbstläufer. Der und seine Kumpanen haben begriffen, dass es bei mir wenig Sinn macht. Habe hier die Sturheit neu erlernt und zur Not gibs noch die Nikotinkaugummis.
Passend zu meinen 77 rauchfreien Tagen schwebe ich immer noch im siebten Himmel; allerdings gepaart mit einer guten Bodenhaftung. Mein Leben verläuft wieder in festen Bahnen. Wir sind uns einig und machen Pläne für unserer beider Zukunft. Wir sind beide über sechzig, kennen uns seit mehr als vierzig Jahren. Sie als eingefleischte Nichtraucherin ist eigentlich das Beste, was mir passieren konnte. Natürlich bleiben die schönen Erinnerungen aus dem so jäh Anfang des Jahres beendeten Lebensabschnitt. Vergangene Beziehungen bleiben Teil des eigenen Lebens und werden zu gemeinsamen Erinnerungen, da wir vier uns auch jahrelang gekannt haben.
Die Spurenbeseitigung läuft auch weiter. Bin zurzeit mit meinem realen Wohnzimmer beschäftigt. Die braunen Wände werden langsam wieder zumindest hellbeige; besser gesagt "warmweiss".
Im September lasse ich die Küche umbauen. Dann kann ich ab Oktober mit dem "Studium im Alter" fortfahren und mich bei den Vorlesungen von meiner körperlichen Arbeit erholen.
Ich werde weiterhin hier im Forum lesen und den einen oder anderen Kommentar in den verschiedenen Wohnzimmern hinterlassen. Es ist eine schöne Gemeinschaft Gleichgesinnter und vielleicht sind meine Beiträge auch Trost oder Hilfe für andere.
Habe gelesen, dass Du [color=orange]600 rauchfreie Tage[/color]erreicht hast. Das ist schon eine außerordentliche Leistung. - Glückwunsch-
Gruß
Karl-Heinz
Vielen Dank für die Glückwünsche und die Geschenke. Aber ehrlich gesagt, so viel Kuchen kann ich doch nicht alleine essen. Wäre es da nicht sinnvoller, dass ich diese einpacke und zu Doros morgiger Feier auf die Blümchenwiese mitnehme?
LG
Karl-Heinz
Lieber Karl-Heinz!
Alles Gute zu deinem Geburtstag und zu deinen rauchfreien Tagen!
Lieber Karl-Heinz,
Da hast du dir aber ein wunderschoenes geburstagsgeschenk gemacht!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch
Wünsche ich dir,
Marita
Hallo Karl,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und natürlich auch zu 60 rauchfreien Tagen!
Liebe Grüße
Davina
Hallo Karl,
Was sehe ich beim Surfen?
Du hast ja heute Geburtstag!!!!
Und 60 Tage rauchfrei!!!!
DA kann man doppelt gratulieren!
Ich hoffe, Du hast dich schön feiern lassen.
So long Pamina
Hallo Gitte,
danke!
Ja, ich hab schon wieder einen Zehner geschafft. Eigentlich müsste karl63 ab heute karl64 heißen, denn im wahren Leben ist heute mein 64. Geburtstag. Es war ein schöner sonniger Sonntag. Auch wenn ich mal gerade wieder ein Nico-Gummi kaue, denke ich eigentlich nicht mehr ans Rauchen. Das Leben ist wunderbar ohne Rauch.
Gruß
Karl-Heinz