Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

Liebe Nova,
jetzt möchte ich dir noch antworten da ich morgen eine Weile unterwegs bin.
Ich Stelle meine Bilder nur in eine private Fotogruppe aus. Manche Dinge fotografiert man x mal, egal, es ist Entspannung und macht Spaß. Beim Wandern / fotografieren habe ich früher immer geraucht (außer in der Clique, alles Nichtraucher) und da fehlt es mir absolut nicht, käme nie auf den Gedanken. Ebenso beim Einkaufen oder Haushalt.
Ganz schlimm ist es bei mir immer noch am Morgen kann mich da selbst nicht ausstehen... Ist nicht immer so aber häufig. Oder wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll, wenn ich ungeduldig werde. Da kribbelt es häufig extrem.
Jedoch - alles in allem wird man immer sachlicher mit dem Thema.
LG und eine gute Nacht
Anna

Tag 43
Es verändert sich:
Entkopplung: Nach und nach werden Situationen vom automatischen Rauchen entkoppelt. Welch Erleichterung!
Souveränität: Heute nicht schnell am Tabakladen vorbei gezischt, und fast traurig gedacht „da hast dir deine Ziggis geholt“ - sondern lächelnd und hoch erhobenes Hauptes vorbei stolziert und gedacht, wie schön, dass du hier nicht mehr so viel Geld liegen lassen musst
uminterpretation: Rauchgeruch mag ich nimmer, die ersten Tage hab ich Raucher auf der Straße ja fast verfolgt, weil es so gut gerochen hat
Weltschmerz: Weltschmerztage führe ich nicht mehr ausschließlich aufs NMR zurück, sondern nehme sie als normalen Teil meines Lebens wahr
Stolz?
Hm, irgendwie nicht.
Mir tuts gut, dwn ganzen Prozess eher gelassen und betrachtend zu durchlaufen. Fast, als schau ich mir selbst dabei zu.
Belohnungs- und Pausendinger sind die Zigaretten, die ich am meisten vermisse.
Die kann ich auch bisher durch nichts anderes ersetzen, emotional gesehen.
Über dieses Forum und meine Mitheldenkämpfer freue ich mich jeden Tag. Soviel empathische Menschen!
Allein würde ich es nicht schaffen.
Fazit: Läuft echt gut
Nova

Liebe Nova,
Warum soll jetzt alles gut sein, nur weil wir nicht mehr rauchen?
Aber! Es ist unglaublich gut, dass wir nicht mehr rauchen.
Das habe ich mir separat notiert denn genauso ist's. Habe heute einfach einen schlechten Tag, so etwas hatte ich rauchend auch. Aber es hilft, sich alles von der Seele zu schreiben und es tut gut, Leute wie dich hier zu treffen
Habe mich heute noch zu einem Workout in der Turnhalle entschieden und was soll ich sagen. Es hat gut getan.
LG, danke und gute Nacht
LG Anna

Mahlzeit Nova!
nachträglich Glunsch zu 40 Tagen!
Es ist angenehm deine posts zu lesen, deine positve Energie ist wohltuend.
Ich lass mal nen Kaba mit was Süßem hier
und geh in meinem Turm
Grüße
Khalam

Guten Morgen liebe Nova,
wie geht's dir ist eine gute Frage Ich weiß es selbst nicht. Das aufhören mit einer Sucht ist nicht einfach und meine Gedanken, Gefühle, Freuden und Aggressionen spielen verrückt. Heute habe ich alles in Frage gestellt und mich entschlossen: Nein, heute nicht!
Es geht ohne, und was nicht geht, hat meistens andere Gründe. Meistens in meinem Kopf
Dir gute Besserung mit Halsschmerzen, Salbei hilft sehr gut. Als Blatt kauen am besten, sonst Tee oder Bonbons.
LG von Anna

Liebe Nova,
heute bist du 42 Tage Rauchfrei, 6 Wochen! Und das mit Schwung, Elan und einer wirklich tollen Einstellung. Beneidenswert, was ich anerkennend meine
LG von Anna

Liebe Nova
❤️ Glückwunsch zu 40 Tagen
Mach weiter so

Oh, wie schön.
So viele liebe Gratulanten.
Danke.
Ihr seid toll!
Ich besuch euch später.
Jetzt erst mal
Der Kuchen ist für meinen Schäfi. Er wird heute 14 Jahre!
Nationalfeiertag ist auch noch.
Viele Feiertage hier. :-)
Habt einen schönen Tag.

Liebe Nova, lichen Glückwunsch zu deinen 40 Tagen Rauchfrei. Du gehst das alles so schön leicht und positiv an, dass ist super!
Habe heute via Zufall gesehen, dass du mir am 10.3. in meinem Wohnzimmer geschrieben hast. Ach herrje! Und da habe ich nicht geantwortet. Bitte entschuldige. Gerade tut es mir gut, das Forum nur unregelmäßig zu nutzen. Deshalb sehe ich leider nicht immer die Nachrichten. Bitte entschuldige.
Seit meinem Ausrutscher letzten Samstag ist die Sucht-Stimme sehr leise. Darüber freue ich mich sehr. Bin nach wie vor Rauchfrei und freue mich darüber. Aber ich weiß, dass die nächste Attacke bestimmt bald kommen wird.
Und wie geht es dir?
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
Viele liebe Grüße
Deine Honigelfe