Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

Dann hab ich wohl Kairos erwischt. Und lass ihn jetzt einfach nicht mehr los.
Danke Paul.

Hallo Nova.
Es gibt ja in der griechischen Mythologie zwei Götter (Vater und Sohn) die mit Zeitabläufen in Verbindung stehen. Da ist Kronos, von dem wir das Wort Chronologie ableiten, also Zeit die linear verläuft und unerbittlich verstreicht und dann gibt es Kairos, das ist der Gott des günstigen Augenblick, er wird als kahlköpfig beschrieben mit einem Zopf. Kairos saust an uns vorbei und man muss versuchen im am Schopf zu packen, eben die Gelegenheit nutzen!
Da viele meiner Versuche daran scheiterten, dass ich irgendwie nicht bereit für den Rauchstopp war und dafür äußeren Umständen die Schuld gab, scheint mir dein Vorgehen sehr vielversprechend zu sein.
Laut Musik hören und tanzen ist auch eine super Ablenkung.
Viel Erfolg
LG Paul

Hallo !
Seit gestern Abend läuft die RauchfreiPhase.
Spontan.
Gleichwohl motiviert und guter Dinge.
Nachdem meine vergangenen Rauchfreizeiten von intensiver Vorbereitung begleitet wurden, ist es dieses Mal ein - fast - unerwarteter Beginn.
Es gab allerdings eine wichtige Vorbereitung: seit einem Monat trinke ich keinen Alkohol. In meinen letzten Rauchfreizeiten habe ich festgestellt, dass ich statt einem Glas Wein oder Bier eher zwei trinke am Abend. Ist doch richtig blöd, so eine Suchtverlagerung.
Ging das noch jemandem so? Was habt ihr gemacht, um nicht die eine Droge mit einer anderen zu ersetzen?
Freue mich generell auf eure Tipps, Unterstützung und lieben Worte.
Heute mache ich einen ruhigen Tag.
Werde bissl Sporteln, Musik hören und tanzen. Musik und Tanz macht mir immer gute Laune. Kann ich heute sicher brauchen.
Kraft, Durchhaltevermögen und gute Laune für uns alle.
Grüße, Nova
Tagesmotto:
Auch 40 Jahren Raucherkarriere können ein Ende haben!
P.S. Mein Avatar sieht etwas verzogen und mitgenommen aus. Wahrscheinlich verbessert sich sein Zustand nach einigen Rauchfreitagen.
Grogu, der Babyyoda, frisch aus dem 3 D Drucker wird mich unterstützen.