So was blödes

Verfasst am: 24.07.2017, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Yvonne, sollte das Mobbing noch aktuell sein, solltest Du was dagegen unternehmen: versetzen oder Wechsel. Es frisst einen ja innerlich in Raten auf.

Vielleicht könnten Hilfsmittel Dir ja eine Unterstützung sein, selber habe ich es damals mit Pflastern geschafft.

Welchen Weg möchtest Du gehen?

Wenn Du magst, kannst Du morgen von 20-22 Uhr in den Chat kommen, wo Du auf andere Mitglieder treffen kannst.

Solltest Du gerne lesen, würde ich Dir gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, vielleicht gefällt es Dir ja auch: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schöne Urlaubswoche für Dich

Andreas

Verfasst am: 23.07.2017, 14:53
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Yvonne,

das finde ich ganz toll, daß du das Rauchen wieder aufgeben willst.

Ja, Mobbing ist eine fiese Sache. Davon kann ich auch ein Lied singen, aber nicht durch die Arbeitskollegen, sondern unserem Chefarzt. Das ging damals ganz derbe ab.

Aber nun mal eine Frage. Sind denn jetzt all diese negativen Dinge ausgemerzt?

Dann wünsche ich dir, daß du mit Power durchstartest.

Weißt du, was mir hauptsächlich geholfen hat, durchzuhalten? Mein Stolz. Hab nach den ersten drei Tagen überall rumerzählt, daß ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und nu stehe ich natürlich u. a. ganz dolle unter Zugzwang. Jetzt muß ich durchhalten, wenn ich mich nicht in Grund und Boden blamieren will.

Für mich war das wohl die beste Strategie, denn wenn ich eines habe, dann unbändigen Stolz.

Hin und wieder hab ich wohl auch mal ein Pflaster geklebt, aber immer nur ganz sporadisch, wenn es mal gang dolle wurde mit dem Entzug.

Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht. Hab nicht mal so richtig Schmacht, nur immer wieder das Gefühl, daß "da was fehlt". Aber auch damit komme ich jeden Tag besser zurecht.

Ich wünsche dir von

daß auch du es schaffst. Es ist und bleibt ein Gewinn für dein Leben.

Es grüßt dich herzlich

Monika

Verfasst am: 23.07.2017, 14:26
Yvonne75
Yvonne75
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Naja, die Jungs habe ich im Griff ????
Ich bin dann nach 17 Jahren wieder arbeiten gegangen
und da fing es an, Mobbing usw
Da ging eins ins andere
Jetzt hoffe ich, dass ich im Urlaub abschalten
Kann und es endlich schaff ????
Grüße
Yvonne ????

Verfasst am: 23.07.2017, 13:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Yvonne, schön das Du hier bist und Dich entscheiden hast, ein rauchfreies Leben zu führen. Hast Du dir schon eine Strategie überlegt, wie es laufen soll und wann der Starttermin sein soll? Ein paar erste Tipps findest Du hier: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Auch das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst, bietet einige Hilfe für den Anfang, besonders der Knetball für die Hände: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Du hast es ja schon einmal geschafft und weißt also, das es zu schaffen ist. Was hat Dir damals geholfen, was hat Dich abgelenkt?

Vielleicht schreibst Du uns etwas mehr, wie Du es angehen möchtest, ob mit Hilfsmitteln oder ohne usw. Auf jeden Fall helfen wir Dir gerne.

Verfasst am: 22.07.2017, 13:23
Yvonne75
Yvonne75
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

11 Jahre Nichtraucher und dann kam der Stress
Ich glaube das ist für mich die blödeste
Ausrede die es gibt!
Seit 3 Jahren Rauch ich wie eine Esse, von Krupp-Stahl
obwohl ich davor genau soviel Stress und Sorgen hatte
(5 Jungs-da braucht man Nerven)
Und warum? Meine Blödheit ????
Jetzt habe ich noch mehr Stress und setzt mich unter Druck
das ich es schaffe aufzuhören!
Na dann- ho ho
Auf gehts ????