So viele Gedanken

Verfasst am: 20.10.2016, 14:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[color=red]WATTTT?????[/color]

[color=red]IIIICKEEEE???[/color]

Kapitän? Icke? Jehts denn noch? Sachma Moni, also erst mal hallo ,

aber nu ma janz unta uns, vom Vaband katholischa Pfarrestöchta, ick bin en alter und kranker Plfejer ... eeeääää .... ick meine, ich bin Alten- und Krankenpflejer .... *kiekt noch ma hin, nickt, nu hab icks richtich jeschriebn* ... ick kenn ja ne Menge Medikamente .... aba det Zeuch wat du da nimmt .... icke un Kapitän .... fssss .... watt immer det is wat du da nimmst .... aber .....

ICK WILL DA OOCH WAT VON HABN!!!!!!!

Abjesehen von der eenen Irrung muss ick dir aber Recht jehm. In vielerlei Hinsicht sojar.

Du hast Recht, wir sitzen alle im jleichen Boot und wolln alle nur in eene Richtung.

Du hast ooch, wie de jesehen hast Recht mit deine Vamutung, det ick üba dein lustijen Einfall mits de Zähne krirsche.

Wat ick bis jetzt noch nich so realisiert hatte war die Tatsache, det du nen quarzenden Partner hast. Da biste zwar, wie ick so langsam mehr und mehr mitbekommen, scheinbar ooch nich die einzije mit, aber det is ne Situation, die .... wow ... vadammt, da möcht ick nich drinne sein. Det zollt mir Heidenrespekt ab. Ick mein, ick hab det hier richtich leicht dajejen. Ick bin hier allene in meine Troppsteinhöhle, ma von meine Katzen abjesehen. Ick bin keen Rechenschaft schuldich, ick kann tun und lassen wat ick will, da hab ick et also einfach.

Aber uffhören und en quarzenden Staubfänga inne Bude? Whoa, ne, Respekt, mein wirklich tief empfundener Respekt jejenüber jedem, der det dann durchhält. Ick gloobe det wär richtich kritisch für mich.

Wie auch immer, ick lasse meine Jrüße hier rumstehen, nich drüba stolpern,

en erfolchreichen Tach noch,

et jrüst Daniel der Moses aus'm Plänterwald

und in dem Fall ... Moses nich als biblische Lichtjestalt sondern im Sinne von Moses als Mitjlied einer Schiffsbesatzung, un wer nich weiß, watt der Moses uffm Schiff is, der fracht Onkel Wikipedia nach "Seemann"

Verfasst am: 20.10.2016, 12:58
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Ein schönen guten Tag ihr Lieben alle hier im Forum,

habe jeden Tag fleißig hier gelesen,bei dem einem mal etwas länger im Wohnzimmer verweilt,mal etwas weniger.
Mit Freude ist natürlich zu sehen das es jeden Tag mehr werden die sich hier anmelden.Jeder hat seine eigene Geschichte warum er aufhören möchte mit dem rauchen oder manchmal sogar auch muss aus gesundheitlichen Gründen.Viele versuchen es mit einer Krücke(Hilfsmittel),andere machen es so,viele mit langer Vorbereitung.Doch eins bleibt doch bei uns allen gleich....Wir sitzen im gleichen Boot und haben den gleichen Zielhafen und dieser heißt R A U C H F R E I.Einen besseren Hafen kann es doch gar nicht geben.Es gibt hier eien im Forum den würde ich sogar als Kapitän ernennen.Ich denke mal viele wissen wem ich meine ....Ja ich meine unseren Daniel hier.(Wenn er das jetzt liest wird er mit den Zähnen knirchen)lach.
Er schreibt so ehrlich und unverblümt.Ja und das ist es man muss ehrlich sein zu sich selbst und auch wenn es manchmal weh tut zu seinem Umfeld.Wenn man in einigen Wohnzimmern liest wie gefährlich das Rauchen ist ,Lungenkrebs ,COPD und die liebe Arterienverkalkung.Mensch Mensch unsere Erkenntnis mus sein das Rauchen in allem ungesund ist.Die Ü50 Generation ist hier stark vertreten und hat soooooo viele Rauchjahre auf den Buckel oder besser auf der Lunge.Unser Grund zum Aufhören----------hier kann ich nur für mich selbst antworten....die Jahre die einem noch bleiben etwas gesünder zu erleben.Nicht morgens aus dem Bett gehetzt werden um Kaffee und Zigatrette zu geniessen.Der Kaffee schmeckt auch ohne Giftrolle.Oder schnell in die Pause rennen weils sonst knapp wird mit dem rauchen.Nur nichtmehrraucher merken wie lang doch 30 Minuten Pause sind und wie man dabei entspannen kann.Meine Freundin und ich gehen jetzt in den 30 Minuten einmal um den Block und kommen entspannt zurück in die Schule und ab geht es in die zweite Arbeitshälfte.Ja ich könnte die Liste noch fortschreiben aber jeder weiss, dem es wirklich ernst ist, was ich meine.
Nun denkt bitte nicht das es mir alles so leicht fällt.Wenn mein Mann nach dem Essen raus geht um zu rauchen ist es schwer.Und dieser Lügner en:setzt sich immer brav zu mir und sagt ----Komm geh raus leiste deinem Mann Gesellschaft las ihn da nicht alleine.....Manchmal ertappe ich mich dabei das ich aufstehen möchte um meine Jacke zu holen....aber nein ich bleibe sitzen mit nem kleinem Schweißausbruch vom Kämpfen mit ihmUnd ich freu mich wirklich wie ein kleines Kind das ich als Siegerin hervorgehe.Und gerade jetzt wo ich Urlaub habe freue ich mich besonders es zu schaffen.
Eins fällt mir noch ein zum Theama das ja oh gott so viele Angst haben ein Paar Kilos zuzunehmen.Vor vielen Jahren hat mal ein Lungenarzt zu mir gesagt lieber ein paar Kilo mehr auf den Rippen aber hören sie mit dem rauchen auf.Mensch ich hätte hören sollen und schon damals aufhören.Aber nun egal dafür jetzt einen stärkeren Willen als damals.Ein riesen Problem ist halt nur mein Mann .Was mache ich mit ihm wenn es sehr kalt draußen wird.???

So nun habe ich aber viel geschrieben.....Und es tat gut....Nun muss ich aber los um in den anderen Wohnzimmern reinzuschauen..

Ich wünsche allen weiterhin eine rauchfreie Zeit und immer dran denken er en:lügt

Viele liebe Grüße
Ladyrauchfrei Moni

Verfasst am: 14.10.2016, 11:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Monika,

deine Frage, ob das Aufhören mit Hilfsmittel weniger wert sei, möchte ich auch aufgreifen.
Das kann ich ganz klar mit "Nein" antworten. Es ist eine Krücke! Mehr nicht!
Auch in meinem Leben gab es einen Zeitraum, da habe ich versucht aufzuhören, mit Kaugummi und es hat nicht funktioniert. Eine gewisse Leidensfähigkeit gehört dazu. Es wäre toll, wenn wir Hilfsmittel nehme könnten und alles wäre erledigt. Leider ist dem nicht so. Auch für uns, die Krücken verwenden ist es harte Arbeit.
Und aus diesem Grund, gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu wunderbaren 51Tagen in der Rauchfreiheit.
Prima! Und bitte weiter so!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.10.2016, 10:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Monika,

so nach und nach schnei ich mal in dem einen oder anderen Wohnzimmer rein,
um "Hallo" zu sagen.

Ich bin jetzt hier hängen geblieben, weil mich Deine Bemerkung mit dem Pflaster angesprochen
hat. Diesen Gedanken kenne ich, ich bin "auf Kaugummi".
Und es kommt mir ebenfalls diese miese kleine Frage bekannt vor, ob mein Entzug, meine Leistung, wegen des
Hilfsmittels irgendwie weniger wert ist als "ohne".

Auf gar keinen Fall. Wir lassen uns lediglich helfen, das ist nicht wertlos, sondern klug und weise!

Monika, fünfzig, f-ü-n-f-z-i-g Tage, und inzwischen noch einer mehr...

Sei stolz auf Dich, das ist klasse!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.10.2016, 20:19
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich doch mal wieder ein paar Gedanken in meinem Wohnzimmer lassen.Wie geht es mir ???
50 Tage nicht geraucht...kann ich darauf stolz sein???ich benutze Pflaster ist das genauso viel wert als andere die sich so quälen?Ich weiss es nicht....
Heute habe ich so nachgedacht auf dem Weg nach Hause-----warum hat man nicht schon eher aufgehört.?

Vor Jahren ist die Schwiegermutter gestorben an Lungenkrebs...Mein erster Mann ist qualvoll an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben,meine Mutter konnte nicht mehr operiert werden auf Grund der schlecheten Lunge und Bronchen.Und was macht man ??man steckt sich eine Zigarette an...das ist wirklich blöd.
Mein jetziger Mann hat Raucherhusten Stufe Zwei....und das war es wo ich mir sagte jetzt musst du was tun....ich kann nicht bestimmen das mein Mann auch aufhört aber ich habe mit meinem Nichtrauchen erreicht das er weniger raucht,da er jetzt raus geht....stinkt zwar nach kaltem Rauch aber mir ist es wichtig das er wenig raucht...solange wie er sich nicht selbst damit beschäftigt hat es keinen Sinn ihm zu beeinflussen.

Nun denke aber niemand mir fällt das alles leicht...er ärgert mich schon und manchmal wird er so großen:

aber noch siegt immer mein Verstand und ich weiss das sich nichts ändert wenn ersiegt....ganz im Gegenteil dann fängt alles wieder von vorne an...

in diesem Sinne alle einen rauchfreien Abend und morgen einen rauchfreien Tag..

liebe Grüße Monika

Verfasst am: 30.09.2016, 22:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Monika,
alles klar bei Dir?
Wünsch Dir eine gute Nacht!

Verfasst am: 26.09.2016, 09:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, liebe Monika!
Kaffee gefällig?
Gehörst Du auch zu denen, die man ab und zu ermahnen muss, eine Pause zu machen? Dann jetzt!
Ach ja, und [color=green]Herzlichen Glückwunsch[/color]!
Du hast heute bereits [color=red]33 rauchfreie Tage [/color]bewältigt, das schreit nach und und t:
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und - wie ein inzwischen längst fröhlich und rauchfrei seiner Wege gegangener Forumsfreund zu sagen pflegte: Rauchen? Was ist schon Rauchen?
LG
Sonja

Verfasst am: 25.09.2016, 19:14
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

So nun belohne ich mich mal selbst in meinem Wohnzimmer. 32 Tage ohne Zigarette. Vielleicht denken viele ich ziehe das einfach so durch und mir macht das alles nichts aus.Ist nicht so, in der Arbeitswoche ist fast schon alles gut, aber die Wochenenden sind echt eine Herausforderung. Noch tu ich sie meistern und hoffe es bleibt so.

Nun stoße ich mal anund nehme den nächsten Tag und hoffentlich die nächste Woche in Angriff

Allen einen schönen Abend und einen guten Start rauchfrei in die neue Woche

Liebe Grüße ladyrauchfrei

Verfasst am: 25.09.2016, 12:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 21.09.2016, 20:49
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Monika,
das ist bestimmt ein phantastisches Gefühl. Freu mich so für Dich.
Für mich war die Geschichte mit den Pflastern nix. Mein Kreislauf ist davon durchgedreht, aber es freut mich total, dass es bei Dir klappt. Es ist so schwer all die kleinen und größeren Rituale zu ersetzen und das machst Du jetzt schon bald einen Monat. Chapeau.

Und endlich gute Nacht, das war ein langer Tag. Auf in Woche 5 :-)