So und ich jetzt auch. Diesmal wirklich!
Hallo liebe Danni,
herzlich willkommen hier!
Und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, rauchfrei werden zu wollen!
Und- verrätst Du uns Dein geplantes Ausstiegsdatum ? Du könntest es in Deinem Profil eintragen, dann zählt der Countdown rückwärts. Das wäre dann auch ne`Form von Vorbereitung und hätte irgendwie was Verbindliches...
Was ist denn Deine Motivation? Warum willst Du rauchfrei werden?
Wo siehst Du besondere Herausforderungen für Dich? (Gerade im Hinblick auf Deinen Rückfall nach Neujahr....)
Wobei, was den Rückfall anbelangt- da bist Du noch voll im Soll. Die meisten benötigen mehrere Versuche, dem Nikotin völlig zu entkommen, ganz normal. Sich dann erneut zu reflektieren und wieder durch zu starten, das zeugt von Stärke und Willen!
Du könntest Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start, wenn Du Fragen hast, immer her damit!
LG, Silke
Hallo!
Ich bin die Danni, 33 Jahre alt, und ich rauche seit 12 Jahren ca 20 Zigaretten am Tag.
Ich hab die ersten 10 Jahre nicht mit dem Gedanken ans aufhören gespielt, da ich dachte, ich höre auf jeden Fall nach meinem 10ten Jahr auf. Hab nur wahnsinnig unterschätzt wie schwer das ist!
Das wird jetzt mein 5. Versuch denk ich. Bisher hab ich immer mit irgendeiner Ausrede wieder angefangen (Noch bis zu meinem Geburtstag. Nächstes Neujahr...)
Auch dieses mal hab ich Neujahr 2 Tage aufgehört und dann einen Rückfall gehabt. Jetzt hab ich mich zum Rauchfreiprogramm angemeldet und einen festen Termin zum aufhören und reduziere schon mal (mal mehr mal weniger erfolgreich) meinen Tageskonsum. Außerdem setze ich mich täglich mit dem Thema auseinander.
Bin ganz gespannt und auch ein bisschen ängstlich, ob ich es mir denn diesmal wirklich zutraue, da die Motivation ja aus mir raus kommen muss.
Soviel mal zu mir. Hallo miteinander!