So, nu hab ich wohl verstanden wie dieses Forum funzt
Liebe Hippe,
Sie haben völlig recht: Der jeweilige Administrator entscheidet, wo nur eine Meinung geäußert wurde und wo Beleidigungen gefallen sind. Wir Admins sind auch nur Menschen und die Entscheidung, was gelöscht wird und was nicht, ist zwar in den Forumsregeln grundsätzlich definiert, doch trotzdem von Fall zu Fall subjektiv.
Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihrer Meinung nach zu wenig strikt auf gewisse Aussagen reagiert haben.
Doch bitte tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei, dass diese Diskussion nicht noch erhitzter wird und vom eigentlichen Forumsthema immer mehr abweicht. Vielen Dank!
Versöhnliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
jeder darf hier seine Meinung äußern, also jemand darf Dir schreiben,
dass Du Schwachsinn produzierst, aber Du darfst nicht entsprechend drauf antworten.
Das ist so, weil das ist hier öffentlich rechtlich und sehr demokratisch icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif
Also ich habe hier noch nie jemanden Beleidigt banghead.gifbanghead.gif
Liebe Stephanie und liebe Jutta,
hier im Forum darf natürlich jeder seine Meinung äußern, doch laut den Forumsregeln schreiten wir ein, wenn Beleidigungen und/oder abfällige Kommentare gegenüber anderen Forumsmitgliedern fallen. Gerne können Sie Ihre Sichtweisen den anderen mitteilen, doch bitte bleiben Sie dabei sachlich und höflich.
Schließlich sind wir uns sicher in einem Punkt einig: Das Forum soll weiterhin ein Ort der Zuflucht bei schlimmen Schmachtattaken, ein Ort zum Jubeln bei vielen rauchfreien Tagen und vor allem ein Ort der gegenseitigen Unterstützung bleiben.
Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
[quote="JuergenPfluger"]
hallo, Siam!
Ich vermute sehr, dass Jutta erwachsen genug für dieses Forum ist;
leistungsmäßig ist mir diese erwachsene Frau über 1000 rauchfreie Tage überlegen
bzw. voraus!!! Sowas muss man erst mal hinkriegen!!!!!
Die kilometerlangen Beitraege könnte man ja noch akribisch in Zentimeter abmessen,
wenn man eine Vorschriftslänge festlegen wollte?
Aber wer will denn sowas? Sich noch gegenseitig den Schreibstil vorzuschreiben???
Ich habe dieses tolle Forum und natürlich auch Juttas Beitraege immer mit Interesse verfolgt
und noch keine einzige Blase an den Fingern
oder an den Füßen davon gekriegt.
Es geht doch wirklich auch etwas netter !
[color=green]Also netter kann ich nicht.........ich fand das war nicht unnett, über den Inhalt kannste ja mit mir streiten, aber nicht über Nettigkeit, schade dass Du Juttas Beitrag netter fandest[/color]
Viele Grüße
Jürgen
[/quote]
Hätte ich gewusst, das meine Meinungsäußerung einen kleinen Aufruhr verursacht, hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt, sondern eine geraucht.
Das dies hier im Forum nicht erwünscht ist, ich meine nicht das Rauchen, sondern die freie Meinungsäußerung konnte ich ja nicht wissen. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht so, sondern ich bin da vielleicht lediglich auf ein Forumsmitglied gestoßen, die Kritik nicht verträgt und dann beleidigend zurückschießt. Jedenfalls fand ich dass Du Dich in Deiner Antwort ziemlich im Ton vergriffen hattest Jutta.
Aber macht ja nix, ich fand das nun nicht soooo wichtig, dass ich darauf antworten musste. Außerdem hattest Du ja genügend Unterstützung von Jürgen und nun auch noch von Stephanie, ich finde, dass muss reichen, somit erkläre ich den Fall für mich als erledigt.
Zusammenfassung :
1.Siam sagt Ihre Meinung
2. Jutta ist angepißt
3. Jürgen verteidigt Jutta und die Bildchen
4. Das rauchfrei Team hat Juttas Antwort genauso verstanden wie ich und hat gehandelt
5. Stepanie findet Deine Bildchen auch allerliebst[color=red] [Unfreundliche und vorwurfsvolle Bemerkungen wurden aufgrund des Verstoßes gegen die Netiquette vom rauchfrei-team entfernt.][/color]
Aber egal, bei uns im Rheinland sagt man : „Jeder Jeck ist anders“ Also......
VIVA LOS BILDCHEN !!!
Liebe Grüße Siam
P.S. ...und vor lauter Aufregung hat auser mue jeder vergessen, dass ich heute 100 Tage rauchfrei bin....Glückwünsche, auch mit Bildchen, werden auch morgen noch entgegengenommen. KAMELLE !!!
hallo, Siam!
Ich vermute sehr, dass Jutta erwachsen genug für dieses Forum ist;
leistungsmäßig ist mir diese erwachsene Frau über 1000 rauchfreie Tage überlegen
bzw. voraus!!! Sowas muss man erst mal hinkriegen!!!!!
Die kilometerlangen Beitraege könnte man ja noch akribisch in Zentimeter abmessen,
wenn man eine Vorschriftslänge festlegen wollte?
Aber wer will denn sowas? Sich noch gegenseitig den Schreibstil vorzuschreiben???
Ich habe dieses tolle Forum und natürlich auch Juttas Beitraege immer mit Interesse verfolgt
und noch keine einzige Blase an den Fingern
oder an den Füßen davon gekriegt.
Es geht doch wirklich auch etwas netter !
Viele Grüße
Jürgen
[quote="Siam"]
.... auch wenn diese Momente immer noch kommen, und ich das Gefühl habe, jetzt könnt ich……
Ich glaube, dass ist so wie mit dem Alkohol. Man bleibt immer Raucher, auch wenn man es aufgibt und wahrscheinlich ist man auch immer gefärdet.
[/quote]
Ja, das ist wohl so
Wenn mein Mann raucht und ich das rieche, könnte ich mir sofort auch eine anstecken.
Ich habe dann große Lust zu rauchen. Der einzige Vorteil, den man als Austeiger hat ist, dass es einem nichts mehr ausmacht, es trotzdem zu lassen. Aber das sind die gefährlichen Momente, wenn man dann nachgibt und sich sagt: Ach....nur die eine! Die darf es für mich zumindest niemals geben, denn ich weiß, dann wäre ich sofort wieder Raucher.
Es stellt sich mir diese Frage auch gar nicht: Soll ich oder soll ich nicht? Ich weiß, niemals wieder, und das ist so
klar, dass ich daran auch keine Zweifel habe.
Sag mal, ich schreibe dir immer in diesen Fred, weil ich dir nicht in dein Tagebuch tipseln will. Oder willst du diesen Fred hier gar nicht mehr nutzen?
Bleibe weiter stark und stur!
LG Nati
*lol*
JAWOLL Natifo, !!! habe Deinen Befehl gehört und mache weiter egal, ob Du Dich verzählst oder nicht !
...hab mich wohl total verzählt... ????
Wie auch immer - weitermachen!!!
...und heute müssten die 20 Tage geschafft sein...richtig?
Also jetzt nicht mehr nachlassen und egal was kommt....weiter durchhalten, Siam!
Du schaffst das!
LG Nati
Hallo Siam
Toll, wie eisern und tapfer du immer weiter gehst auf deinem Rauchfreiweg!
Genau so und nur so kann es gehen. Einen Tag nach dem anderen durchhalten,
abhaken, weitermachen Bald hast du weitere 10 Tage und dann sind es schon 20.....
Und ganz schnell sind's dann 30 und so weiter....
Dann ist es eines Tages nicht mehr nur Kampf und Mühe, sondern dann wirst du froh sein und dich
gut fühlen und die sonderbaren Begleiterscheinungen werden verschwinden, und du bist einfach nur glücklich,dass du dich dazu entschlossen hast, aufzuhören...
....sagt eine alte, erfahrene Nichtmehrraucherin
LG Nati