So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 19.06.2018, 17:38
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in

[quote="Asbachgirl"]
Später hat er sich zwar entschuldigt, aber er meinte neulich schon mal: "Mir würde es nichts ausmachen, wenn du rauchst. Im Gegenteil."
[/quote]

So als Antwort:
- "Ja, und mir würde es gerade echt nichts ausmachen, wenn du brennst. Im Gegenteil ..." Grrrr!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das hätte verkneifen können in deiner Situation.
Deinem Freund ist aber schon klar, dass sich nicht jede deiner Entscheidungen nur um ihn dreht?

Bleib tapfer!

LG
vom Geierchen

Verfasst am: 19.06.2018, 16:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Heute morgen, ich dachte, ich höre nicht recht, fragt mich doch mein Freund so: "Kommst du mit nach draußen, eine rauchen?" Kein Scherz, absolut ernst gemeint. Später hat er sich zwar entschuldigt, aber er meinte neulich schon mal: "Mir würde es nichts ausmachen, wenn du rauchst. Im Gegenteil." Und er bietet mir auch immer mal wieder Schnupftabak an... Tolle Unterstützung, wirklich...

Verfasst am: 16.06.2018, 13:59
frido
frido
Rauchfrei seit: 2669 Tagen

Okay.... Gratulation zu 15 Wochen.... hab ich verpasst

Also gratuliere ich Dir zu jedem rauchfreien Tag liebe Stefanie!

Du hast offensichtlich herrliche Tage hinter Dir, davon kann man gut zehren und davon träumen.

Wir lesen uns morgen beim Griechen

Ich freu mich drauf

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.06.2018, 21:36
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Muss mich mal eben hier einklinken: Riesen Windbeutel mit Zwetschgen und Vanilleeis??? Mensch Stefanie!!! Und das schreibst Du hier einfach so? Ohne [color=red]Rot[/color] zu werden? Bei dem Gedanken alleine läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Auf jeden Fall hast Du dir den verdient. Vor allem wenn [color=green]15 Wochen[/color] gefeiert werden können. 15 Wochen - Wahnsinn, oder? Stell Dir mal vor, Du dürftest zum Beispiel erst wieder schwimmen gehen wenn 15 Wochen um wären. Da kommt einem die Zeit ja unheimlich lange vor. Liegen die 15 Wochen aber bereits hinter einem, verliert sich das Gefühl für die Zeit. Aber Du kannst ja in den kommenden 15 Wochen jederzeit schwimmen gehen. Und das auch noch rauchfrei. Ist eh schlecht beim schwimmen zu rauchen so prinzipiell halt...
So genug Blödsinn geschrieben. Ich wünsche Dir eine angenehme Rückfahrt. Ich denke, dass Dir dieser Urlaub ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, hat er doch so toll mit einer Wahnsinnsparty angefangen, hattest Du doch viele tolle Ausflüge erlebt und das ganz ohne diese blöden Rauchpausen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15.06.2018, 21:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in

Lieber Zwilling Alma!
Ja, in der Tat... 15 Wochen haben wir auf unserem Zähler! Krass! Danke, dass du dran gedacht hast! Dazu gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Super Leistung!

Ja, der Urlaub hier in Lam im Bayerischen Wald war wirklich schön und actionreich... Heute war unser letzter Tag, da war das Wetter endlich wieder besser. Im Café Sahneberg habe ich noch einen Riesenwindbeutel gegessen. Und jetzt sitzen wir wieder alle auf der Terrasse vorm Hotel und lassen den letzten Tag ausklingen... Morgen früh geht's dann zurück nach Asbach. Wir werden wieder so sechs Stunden unterwegs sein.

Ja, klar bin ich am Sonntag beim Griechen mit dabei, um Herry zu feiern. Ihr habt ja schon toll vorgearbeitet! Ja, Herry war wirklich ein toller Gast bei uns, der für Stimmung gesorgt hat! Aber auch die anderen haben viel zum Gelingen der Party beigetragen...

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.06.2018, 20:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke

Hallo lieber Zwilling!

15 Wochen haben wir geschafft! Ich gratuliere Dir ganz herzlich!

Das is doch ein Knaller!

Ihr habt ja offenbar viel erlebt im Urlaub, freut mich sehr....

Viele liebe Grüße und wir sehen uns bei Herry im „Griechen“ Sonntag, oder!? Er war ja auch ein toller Gast bei uns.....

Alma

Verfasst am: 15.06.2018, 10:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in

Lieber Herry,
Ich danke dir recht herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 15 Wochen Rauchfreiheit. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt... ;) Da werde ich mir heute im Café Sahneberg ein Extra großes Tortenstück gönnen... Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, dass du auf unserer Party am Sonntag so für Stimmung gesorgt hast! Schön, dass du da warst! Nun gibt es ja in zwei Tagen bei dir auch was zu feiern. Klasse! Ich komme auf jeden Fall vorbei!

Heute ist unser letzter Tag im Bayerischen Wald. Schade. Morgen geht's zurück nach Asbach. Es war wirklich eine schöne Woche. Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht! Gestern waren wir z.B. in einem Greifvogelpark... Heute geht's noch in die Fürstenzeche und, wie gesagt, zum Café Sahneberg...

Das Wetter hätte allerdings ein bisschen besser sein können....
Naja.
Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.06.2018, 19:38
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Liebe Stefanie,

danke für Deine lieben Grüße. Ich freue mich immer von Dir zu lesen. Dich muss man einfach mögen.

Ich freue mich auch für Dich, dass Dir der Urlaub gefällt, das Dein Element Wasser in der Nähe ist, Du mit Deiner Zimmermitbewohnerin gut klarkommst. Und vor allen: Das Du alles so gut und ohne Probleme rauchfrei erlebst.

Ich glaube Dir geht es ähnlich: Ich denke immer weniger ans Rauchen. Eher ist es so wie neulich: Am Wochenende hatten die Nachbarn zur Gartenparty eingeladen. Es waren gefühlt so 35 Leute da, von denen nur 3 geraucht haben. Und da es von meinem zu Hause nur einen Sprung übers Beet weit weg war, brauchte ich auch nicht nein sagen als auch mal die Ouzoflasche die Runde machte. Etwas angeschickert wie ich war hatte ich nichtund einen Gedanken ans Rauchen gehabt!!! Erst Tags darauf viel mir das auf - das ich gar nicht dran gedacht habe und mir erst dann vorgestellt wie blöd das gewesen wäre, wenn ich noch rauchen täte. Da war ich aus Rücksicht immer raus aus dem Kreis der Nichtraucher, ein wenig verlegen und mit meiner Sucht hadernd im Abseits gestanden, peinlich berührt so ein wenig...

Ist echt schon 'ne coole Sache, zu der wir uns da entschieden haben, nicht wahr?

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, habe noch viel Spass, bleib stark und stur.

Alles Liebe,

Klicker

PS Übrigens: Auch Männer mögen Rosen - ich zumindest. Diese ist aus unserem Garten - für Dich.

Verfasst am: 14.06.2018, 13:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in

Liebe Furia!
Ja, ich genieße den Urlaub in vollen Zügen und dass wir trotz schlechtem Wetter so viele Ausflüge machen. Heute ist es bisschen besser, aber bewölkt ist es trotzdem. Toi toi toi, dass es nicht regnet, damit wir heute Nachmittag in den Greifvogel Park gehen können... Da war ich vor zwei Jahren schon mal. Hat mir gut gefallen. Obwohl Tiere hinter Gittern ja immer so eine Sache ist...
Wir waren auf dem Waldwipfelweg in Sankt Englmar. Dafür mussten wir eine Stunde mit Taxis fahren. Dort hat es mir wirklich gut gefallen. Wir waren höher als die Bäume und hatten eine tolle Aussicht! Dieses "Ei" habe ich auf einer Postkarte gesehen... Muss auch toll sein. Morgen geht's noch in die Fürstenzeche, mit Spaziergang hinterher zum Café Sahneberg.
Und dann heißt es leider schon wieder Koffer packen...
War übrigens sehr schön, dass du am Sonntag in der Keksdose so kräftig mit gefeiert hast! Warst ein gern gesehener Gast! Und "Lady in Black" ist wirklich ein tolles Lied!

Ach, es klappt ganz gut mit meiner Zimmernachbarin. Sie geht halt ab und zu zum Rauchen auf den Balkon, aber das ist auch nicht viel anders als wenn mein Freund daheim in Asbach zum Rauchen auf die Treppe geht. Ich bin sozusagen abgehärtet... ;)
Ansonsten verstehe ich mich ja wirklich super mit ihr. Gestern hat sie zu mir gesagt: "Sei froh, dass du nicht mehr rauchst." Nachts hustet sie ganz schön...

So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen für den Greifvogel Park...

Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende
und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.06.2018, 22:09
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1836 Tagen

Liebe Stefanie,

Genieß die Urlaubsaction.
Das Wetter ist verrückt - Hitze, schlimme Gewitter, Starkregen, Hagel, Hitze....
Jedoch es soll morgen besser werden.

Auf welchem Waldwipfelpfad wart ihr denn?
In Neuschönau?
Da wo das große Ei steht wo man rauf läuft und unten das Tierfreigehege?

Wünsche Dir noch richtig wunderschöne Tage im Woid.

Herzlichst, FURIA

Klappt alles gut, obwohl die Zimmernachbarin raucht?